Welpe stirbt in der Gepäckablage der United Airlines

Fliegen ist trotzdem immer Stress, und "klimatisiert" kann durchaus "zu kalt" bedeuten für empfindliche Hunde. Es ist auch eine Charakterfrage, meine Kleine ist z.B. sehr sensibel, die wäre nach so einem Flug total fertig, womöglich sogar traumatisiert. Bis zu einem gewissen Punkt ist sie das eh schon. Bei einem wesensfesten Hund und einer halbwegs vernünftigen Unterbringung mit wenig Wartezeit usw. ist das vielleicht noch akzeptabel, aber ideal ist es nie.

Und wenn dann noch so Dinge dazu kommen wie "Hund vertauscht", weiß ich schon, warum ich niemals mit Hund in den Urlaub fliegen werde. Sicherlich ist nicht jede Airline so, und United Airlines scheint ganz vorne mit dabei zu sein, aber ein gutes Gefühl hätte ich auch bei anderen Airlines mit besseren Ruf nicht.
 
Na ja Ayoka das muss jeder selber wissen was Er mit seinen Hund machen kann oder nicht.

Wie schon gesagt ich z.B. Fliege mit Hunden nur mit der Thai Airline und wenn meine Hunde alleine Fliegen dann auch nur mit Thai und wie ich schon Sagte es gab da noch nie einmal ein Problem.

Der teil im Frachtraum wo Tiere mit Fliegen der ist genau so wie in der Kabine oben also nicht zu Kalt und auch nicht zu Warm.
 
Klar ist das individuell, je nach Hund. Und natürlich stecken das manche gut weg, andere weniger gut. ist ja bei allen Sachen so. Man muss es halt abschätzen. Aber ich wette, dass es auch für deine Hunde Stress ist. Gut möglich, dass dieser gut erträglich ist, aber bestimmt auch nichts wunderschönes.
Mal abgesehen davon: Du meinst Thai Airways und nicht Thai Airlines, oder? Habe dort mal nach Infos gesucht, aber nichts gefunden.
Meines Wissens liegt die Temperatur dort meist bei 8- 15°C. Kann ohne Bewegung mit wenig Fell kalt werden.
 
Klar ist das individuell, je nach Hund. Und natürlich stecken das manche gut weg, andere weniger gut. ist ja bei allen Sachen so. Man muss es halt abschätzen. Aber ich wette, dass es auch für deine Hunde Stress ist. Gut möglich, dass dieser gut erträglich ist, aber bestimmt auch nichts wunderschönes.
Mal abgesehen davon: Du meinst Thai Airways und nicht Thai Airlines, oder? Habe dort mal nach Infos gesucht, aber nichts gefunden.
Meines Wissens liegt die Temperatur dort meist bei 8- 15°C. Kann ohne Bewegung mit wenig Fell kalt werden.

ja ich meine Thai Airways, die andere nennt sich Thai Smile Airways, das ist eine Tochter Gesellschaft,
Airways und Airlines ist das gleiche.

Du die Wette würdest aber verlieren, die Welpen die verkauft werden und die ins Ausland gehen, die sind ja schon 6 - 7 Monate alt und da haben die alle schon einen Inlandsflug hinter sich, denn ich gehe ja ganz Bewusst mit allen Welpen mit 4 Monaten schon auf Ausstellungen der Welpen Käufer hat dann das noch mal ganz Amtlich was ich dem vorher schon alles über den Welpen erzählt habe.

Meine Welpen sind ja nicht Billig also mache ich auch vieles was sonst kein Züchter macht und das Schätzen eben auch die Käufer und wer dann mit dem Hund Züchten will der hat schon mal vorab einen jung Hund der 1 - 2 Ausstellungen schon hinter sich hat so das der neue Besitzer dann nur noch 3 oder 4 Ausstellungen besuchen muss damit sein Hund Angekört werden kann.

Aber da die Ausstellungen in Thailand immer so kreuz und quer übers Land verteilt liegen, da Fliege ich immer wenn es über 300 km sind, denn die Straßen sind hier auch nicht so der Renner denn z.B. würde ich für die 300 km einen ganzen Tag brauchen mit dem Flieger brauche ich gerade mal 30 min und kostet gerade mal 60 - 80 € Umgerechnet mit dem Auto brauche ich für die hin und Rückfahrt 130 € und da kommen noch essen und Trinken dazu also mit 2 Leuten komme ich da auf gute 160 - 180 € und muss Aufpassen das ich mit keinen Thai einen Unfall habe denn da habe ich als Ausländer auch wieder die A Karte gezogen wenn der keinen Führerschein hat, oder Besoffen ist und davon Fahren sehr viele hier Rum., aber dazu kommen noch die vielen Jugendliche mit ihren Aufgemachten Mopeds von denen auch die meisten keinen Führerschein haben und wenn man da in der Prärie mit so einen dann einen Unfall hat, da weiß man dann was die Uhr geschlagen hat, nämlich Zahlen oder man geht in den Knast bis man dann Zahlt.

Das ist leider hier so als Ausländer hat man hier in Thailand keine Rechte, es sei denn man Verfügt über gute Beziehungen, die aber in der Prärie auch nicht viel Nützen, denn was bei mir hier nicht in Ordnung ist, das kann schon 100 km weiter in Ordnung sein.

Ich weiß das ist jetzt für dich schwer zu verstehen, aber wenn es dir ein Trost ist, ich Verstehe es ja nach 20 Jahren in Thailand leben auch immer mal nicht.

Der Raum im Frachtraum wo die Tiere eben sind, der ist so Gebaut das es nicht zieht oder Kalt wird da ist immer eine Temperatur von 20 C, würden die einen Hund z.B. einfach so in seiner Box in den Frachtraum zwischen Koffern und Taschen usw. mit hin stellen A würde der dann Erfrieren und B dem würde die Lunke platzen aber der raum hat auch einen Luftdruck ausgleich, also da wird schon gut für die Tiere gesorgt bei den meisten Gesellschaften die Tiere eben Mitnehmen, das machen ja auch nicht alle, weil das eben auch wieder für die Airlines Zusatz kosten bedeutet, ich weiß darüber vieles von meiner Enkelin denn sie ist bei Lufthansa Flugbegleiterin die ist auch schon mit allen möglichen Getier auf Langstreckenflügen mit Geflogen und von ihr weiß ich das auch das es in diesen Räumen auch immer so um die 20 C ist.

Klar es mag auch schon etwas Stress für den einen oder anderen dabei sein aber im großen und ganzen Läuft so was immer ganz Normal ab.

Denn was glaubst Du wie das mit teuren Renn und Turnierpferde gemacht wird, die Locker eine halbe Million kosten wenn die einen Zug bekommen würden und am Rennen oder am Turniersport nicht Teilnehmen könnten, da würden alle Airlines die eben Tiere Transportieren, die würden nicht mehr aus den Roten zahlen kommen wenn da was wäre.

Ich kann dich da schon Beruhigen das ist schon alles sehr gut durch dacht was die da machen, das nun United Airlines da eine Ausnahme bildet ich weiß auch nicht an was das Liegen könnte.

Ach ja noch eins Generell wenn der Flieger gelandete ist, bevor das Normale Gebäck raus kommt, da kommen zuerst die Tiere raus die müssen da nicht Warten, denn vom Flieger geht es dann gleich zum Flughafen Veterinär und von da aus dann zum Zoll und da Wartet dann der stolze HH auf seinen Hund, nur den Bekommt er erst dann wenn Er dein Einfuhrzoll auch Bezahlt hat.
 
Von mir sind 40 Ziegen vom Flughafen Frankfurt nach Katar geflogen.
Im Flieger bei den Tieren wurden konstante 18 Grad gehalten.
 
Trotzdem kann das Stress bedeuten, auch wenn die Hunde es kennen ;)
Und die Tiere sind über längere Zeit hinweg in der Box, gewiss nicht immer stundenlang, aber ein- und auschecken dauert auch so seine Zeit.
Normalerweise gibt es auch im normalen Frachtraum einen Druckausgleich und wenigstens leichte Temperaturen über Null. Das Gepäck würde da ja auch leiden und z.B. Lebensmittel ebenfalls. Ich glaube, die Temperaturen variieren trotzdem, und dass es für Tiere oft eigene Bereiche gibt die entsprechend etwas wärmer sind glaub ich auch, kommt aber aufs Flugzeug und die Gesellschaft an.
Na wie auch immer, ist ja eigentlich nicht das Thema. Ich sehe fliegen weiterhin kritisch, so oder so, aber es gibt definitiv je nach Airline und Hund und Strecke usw. Unterschiede ;)
 
@Ayoka

ich neige ja fast dazu Anzunehmen das du Angst vor Fliegen hast, das muss man aber nicht, denn Vergleicht man die Unfälle im Straßenverkehr mit denen in der Luftfahrt dann würde ich Sagen im Straßenverkehr ist die Chance getötet zu werden weit aus höher als in der Luft.

Die Unterschiede liegen bei den Inlandsflügen und Langstreckenflügen, Fliegst du z.B. von Hamburg nach Frankfurt mit Hund, dann kommt Er in den normalen Frachtraum, bei einen Langstreckenflug da kommt Er in den Raum von dem ich oben schon Geschrieben habe mit Druckausgleich,bzw. Du hast es ja jetzt auch schon gesagt.

Das hat den Grund das der Flieger kleiner ist der von Hamburg nach Frankfurt fliegt und der auch nicht so hoch und so schnell Fliegt, da muss dein Hund nicht in einen Separaten Raum die Luft im Frachtraum ist da ganz Normal und Kalt ist es ihm da auch nicht.

Bei Langstreckenflügen werden nur große Maschinen eingesetzt, die Fliegen höher und schneller und da wird dann die Luft sehr Dünn und vor allen es wird da oben auch Sau kalt von daher also der Druckausgleich mit Klimaanlage.

Zum stress der Hunde bei so einem Flug, klar der eine Steckt das einfach weg und ein andere hat da eben Angst und das erkennt man dann wenn die Box unter Wasser steht, aber nicht vom Pipi, sondern vom Geifern.

Ich hatte nämlich mal einen Hund für einen Züchter freund mit auf eine Ausstellung genommen da war die Box voll mit Geifer, der Rüde von mir den ich dabei hatte bei dem war alles Trocken und das war auch kein wunder das war ein viel Flieger dem machte das nichts aus und so ist es bei all meinen Hunden immer gewesen, denn wenn Sie den ersten Flug überstanden haben und da sage ich auch das ist Stress aber bei allen weiteren ist es für einen Gesunden Hund kein Stress mehr.

Das ist das selbe wie bei uns Menschen ich kann mich noch genau an meinen ersten Flug erinnern, da war ich gerade mal 17 Jahre alt der ging von Frankfurt nach Houston - Texas 11 Stunden dauerte der Flug und in dieser Zeit bin ich um Jahre gealtert so viel Angst hatte ich, das war Stress pur, heute setze ich mich ganz Entspannt in den Flieger und Ziehe mir einen Film rein und dabei Schlafe ich ganz Ruhig ein und wenn's Essen gibt dann müssen mich die Flugbegleiter wecken denn sonst würde ich durch Schlafen, andere müssen da Rumlaufen und alle 5 min auf die Toilette aber das ist Angst bei denen, denn wenn's hoch kommt dann gehe ich einmal auf die Toilette z. B. Frankfurt - Bangkok da Fliegt man 12 - 13 Stunden , da Fliegt man immer so gegen 15 Uhr von Frankfurt weg der Flieger ist dann am anderen Tag gegen 6 Uhr in der Frühe in Thailand, ich stelle mir meinen Sitz nach dem Nachtessen spätestens um 21 Uhr zum Schlafen ein und um 22 Uhr Schlafe ich Tief und Fest, aber auf solchen Flügen da gibt es ja 5 - 6 Mahlzeiten und wenn die mich dann zum Essen wecken da werde ich immer Verrückt denn wenn ich Schlafe da brauche ich kein Essen, mir Reicht das Abendessen und das Frühstück und das Sage ich heute gleich wenn ich in den Flieger komme ich will nicht Geweckt werden außer eben zum Frühstück und das Klappt dann auch.

Ich glaube ich sollte dich doch mal zu mir mit deinen Hunden einladen hier Urlaub zu machen dann weißt Du das es kein Stress ist zu Fliegen, zumintest der Rückflug für deine Hunde dann nicht mehr.;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben