Welpe stirbt in der Gepäckablage der United Airlines

Ich finde ja eh heikel, Tiere im Flugzeug zu transportieren. Aber ich verstehe auch nicht, dass der Hund dann nicht unter dem Sitz verstaut werden durfte. So ist das doch offiziell geregelt oder nicht?

das ist nicht heikel, es muss nur alles Geregelt sein, ich weiß schon wieso ich mit den Amerikanern nicht mit meinen Hunden Fliege.
 
Die Blödheit des Personals ist ja schon traurig und unübertroffen aber, wie kann ich als Tierbesitzer so etwas zulassen? Wie blöd kann man denn sein? Ist doch klar, dass der Hund da drin keine Luft bekommt. Hauptsache Urlaub, alles andere ist da erst mal Nebensache? Wird schon gut gehen? Da fehlen einem die Worte.
 
Ich finde Tiere im Flugzeug heikel, doch. Geregelt hin oder her, Fliegen ist nicht ohne. Natürlich gibt es Abstufungen, aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei nie.

Dass die Besitzerin den Welpen dort tatsächlich rein gesteckt hat, finde ich auch seltsam. Eigentlich sollte ja der normale, gesunde Menschenverstand genügen, um zu erkennen, dass dies aufgrund der Luftzufuhr eher suboptimal sein dürfte. Gut, vielleicht war der Druck des Personals zu groß, oder das Hirn hat ausgesetzt, was weiß ich. Aber dass offenbar niemand darauf gekommen ist, wie das dort mit dem kleinen Hunden enden könnte, ist schon seltsam. Irgendjemand wird doch gecheckt haben, dass das nicht der ideale Ort für ein Lebewesen ist...?!
Nun gut, ist jetzt zu spät, und mich würde nicht wundern, wenn sich so ein Fall wiederholt.
Armer Wurm.
 
Ich habe es auch im Frühstücksfernsehen gesehen...sowas macht mich echt traurig und wütend!!!
Wie man das als Tierbesitzer zulassen kann,frage ich mich allerdings auch...?!
Ich hätte das auf keinen Fall zugelassen,was sie auch versucht hätten.

Und alle Anderen sitzen auch drumherum und sehen und hören nichts,oder wie???!... :-/

Der Tod dieses kleinen Hundes war so sinnlos :-( ...run free kleiner Kerl ...
 
Das ist so traurig.

Aber die Hundebesitzerin kann ich auch nicht verstehen. Wie kann man ein Tier in ein geschlossenes Fach stecken? Und wenn man schon so blöd ist, warum schaut man nicht wenigstens alle paar Minuten, macht die Klappe auf?
Man ist ja im Flugzeug nicht angekettet, nach dem Start darf man ja auch aufstehen, sich also bewegen.

Und die anderen Passagiere? Die drum rum saßen, die haben sich auch rausgehalten. Ging wiedermal keinen was an.
 
Was ist nur mit diesen Menschen los?
In dem Link, kann man auch was von einem.Hamster lesen, der in die Klospülung kam, wegen Mitnahme verweigert?
Die Frau, die das gemacht hat klagt jetzt gegen die Gesellschaft.
Sie habe echt getrauert, kann man weiter lesen.
Wer es glaubt ?
Ich jedenfalls nicht!
 
Ich finde Tiere im Flugzeug heikel, doch. Geregelt hin oder her, Fliegen ist nicht ohne. Natürlich gibt es Abstufungen, aber ein gutes Gefühl hätte ich dabei nie.

Dass die Besitzerin den Welpen dort tatsächlich rein gesteckt hat, finde ich auch seltsam. Eigentlich sollte ja der normale, gesunde Menschenverstand genügen, um zu erkennen, dass dies aufgrund der Luftzufuhr eher suboptimal sein dürfte. Gut, vielleicht war der Druck des Personals zu groß, oder das Hirn hat ausgesetzt, was weiß ich. Aber dass offenbar niemand darauf gekommen ist, wie das dort mit dem kleinen Hunden enden könnte, ist schon seltsam. Irgendjemand wird doch gecheckt haben, dass das nicht der ideale Ort für ein Lebewesen ist...?!
Nun gut, ist jetzt zu spät, und mich würde nicht wundern, wenn sich so ein Fall wiederholt.
Armer Wurm.

United Airlines ist für solche Eskapaden bekannt, das Personal mach da kurzen Prozess wenn man ihren Aufforderungen nicht folge geleistet, da Fliegst du einfach nicht mit die lassen dich Rausschmeißen wenn Du nicht Freiwillig gehst wenn die das Sagen.

Da war erst letztes Jahr wieder so ein Fall bei United Airlines, da ging es darum das ein Fluggast wegen Überbelegung räumen sollte da zwei Angestellte von United Airlines auf dem Flug mit Fliegen sollten, der Fluggast hat sich aber geweigert seinen Platz zu Räumen also habe die ihre Sicherheitsbeamte gerufen und schon ging es aus dem Flieger mit einen Rippenbruch und Verletzungen im Gesicht.

United Airlines hat sich dann zwar auch Öffentlich entschuldigt aber der Anwalt von dem Fluggast hat United Airlines dann auf eine halbe Million $ verklagt, die haben sich dann aber Außergerichtlich dann doch geeinigt der Ausgang blieb ein Geheimnis.

So sind die drauf, ich bin einmal hin und zurück von Frankfurt nach Denver geflogen und damals kostete der Flug so um die 1,800 DM also das war ja nicht gerade Billig und da waren die da schon so drauf als wären Sie die einzigen, Unfreundlich was nur Unfreundlich heißt, das Essen und der Service das war unter aller Sau und da habe ich gesagt einmal und nie wieder werde ich mit denen Fliegen.

Die fliegen auch von Thailand aus aber mit denen würde ich ja erst Recht nicht mit einem Hunden Fliegen, die haben zwar einen separaten Raum für Tiere im Frachtraum nur da kümmert sich keiner um die Tiere auf dem ganzen Flug und das brauche ich auch nicht, denn wenn ich oben Sitze dann will ich den Flug mit Ruhe genießen können ohne immer daran zu denken was jetzt wohl mein Hund macht.

Die bieten von hier aus Flüge in die Staaten an die sehr sehr Billig sind auch mit Hund / Hunden aber denen würde ich nicht für Geld und gute Worte einen meiner Hunde anvertrauen.

Ich fliege seit dem ich Züchte immer mit der Thai Airways, die zwar recht Teuer sind aber da Stimmt alles Essen und Service ist gut, das Personal sehr Freundlich und die haben im Frachtraum auch einen separaten Raum für Tiere, der ist Klimatisiert und wenn die Tiere mitnehmen, dann ist auf dem ganzen Flug immer ein Flugbegleiter mit im Frachtraum das heißt der ist mit in dem Klimatisierten Raum so sind die Tiere da nicht alleine und die haben auch eine Grundausbildung in Tiermedizin und die können wenn was wäre auch das Nötige unternehmen.

Da ist mein Hund gut Aufgehoben und da kann ich auch auf dem Flug Ruhig schlafen, ich Schlisse da auch immer eine Zusatzversicherung ab, egal ob das ein alt Hund oder Welpe ist und ob Er alleine oder mit mir Fliegt das spielt alles keine Rolle mit Thai Airways, habe ich da nur gute Erfahrungen in den ganzen Jahren wo ich eben bedingt durch meine Hunde zu den viel Fliegern gehöre.

Aber Lufthansa das habe ich mir auch Sagen lassen soll auch nicht schlecht sein, aber die sind im Verhältnis teurer als Thai Airways, wenn die Tiere mitnehmen, aber das weiß ich nicht genau weil es für mich eben für Hunde Transporte nur die Thai Airways gibt, denn alle meine Hunde die z.B. nach Deutschland alleine Geflogen sind, das war auch immer nur mit der Thai Airways und das sind ja bis jetzt 14 Welpen und ein Zuchtpaar gewesen und da gab es nie ein Problem.

Aber abgesehen davon das sich die Frau hat so Einschüchtern lassen das Verstehe ich zwar auch nicht, denn wenn ich an ihrer stelle gewesen wäre ich hätte da lieber den Flieger verlassen, als meinen Hund da in die veschlosse Gepäckablage zu tun das ist ganz klar.

Aber dann wenn ich da draußen gewesen wäre, da hätte ich einen Aufstand vom Feinsten gemacht und United Airlines hätte mir alle Kosten und Verluste bezahlt und das nicht zu knapp denn in Amerika geht das ganz schnell mit einer Klage von einigen Tausend Dollar.
 
Im Frühstücksfernsehen wurde heute morgen gesagt,dass es wohl eben bei dieser Airline öfters Probleme gibt.
Eine Frau flog wohl mit ihrem Schäferhund,der natürlich im Frachtraum reisen musste.Der Flug hatte eine Zwischenlandung,auf der wohl die Boxen von den Hunden verwechselt wurden-auf jeden Fall kam der Frau,als sie die Box "ihres"Hundes öffnete,eine dänische Dogge entgegen.Der Schäferhund ist wohl dort gelandet,wo wohl die Dogge hin sollte.
Und als ob das noch nicht schlimm genug gewesen wäre ,war der Schäferhund zu dem Zeitpunkt krank(Mittelohrentzündung)und hätte Medikamente benötigt...
...warum man mit einem Hund,der krank ist,gerade noch mit Mittelohrentzündung,gerade fliegen muss,und das auch noch im Frachtraum,frage ich mich schon auch,aber vielleicht ging es nicht anders,-aber so oder so,dürfte sowas nicht passieren...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben