Zeus stirbt im Alter von fünf Jahren

Hi

Naja..die Schuld an seiner Größe sollte man lieber den Leuten geben,die Zeus haben so früh,zu früh ,kastrieren lassen.
Laut Bericht geschah das mit etwa 4 Monaten,also voll in dem Bereich,in welchem der Hund mitten im Wachstum war.
Das Wachstumshormon hatte dann mangels Gegenpart die freie Entfaltungsmöglichkeit,und so schoss Zeus in die Höhe.
Für mich Tierquälerei sondergleichen,aber für Zeus jetzt endlich mit seinem Tod die Erlösung von seinen Qualen.

Als Pathologe würde mich natürlich sein Skelett interessieren,aber leider lassen die Besitzer den Knaben wohl verbrennen...leider,leider...

LG
die weissen Wölfe
 
Ist mir gar nicht bekannt dass durch eine frühkastration hunde größer werden können.
Mir ist bekannt dass die Größe die das Individuum erreicht genetisch festgelegt ist. Egal wie man es hält oder füttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Geschlechtsreife sorgt die Kastration zb dafür, dass die Wachstumsfugen sich langsamer schließen und die Tiere eben einige cm größer werden. Macht man sich in der Pferdezucht auch
zu nutze.
Sicher spielen die Gene auch eine Rolle.. Im Land von immer größer-immer besser,schneller, schöner- sind
solche Giganten begehrt, da wird mancher Züchter
bei der Anpaarung schon drauf selektieren.
Egal wie, der Hund muss es ausbaden...
Ja, sein Skelett wäre sehr interessant!
 
Ist das nicht schon länger her?
Oder war das der vorhergehende größte Hund der Welt?
 
Die andere sehr große Dogge hieß George.
Ich kenne eine Dogge, die schon mit 3 Jahren gestorben ist.
 
Ich traf letztens Lola, Lukes älteste (nicht Alter sondern Dauer der Bekanntschaft) Freundin. Sie ist 3 Monate jünger als er. Während ich bei Luke grad noch am Gedanken hängen bleibe das er kein junger Hund mehr ist, muss ich bei Lola leider sagen das sie ein recht alter Hund ist. Wie gesagt Luke ist 6 Jahre und sie 5 Jahre und 9 Monate alt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben