Zeckenhalsband beim Welpen?

Diese Bernsteinhalsbänder gegen Zecken sind wirkungslos, obwohl ja gegen Einbildung kein Kraut gewachsen ist.
Zunächst soll der "harzige" Geruch des Bernsteins die Zecken abhalten. Die haben allerdings kein Riechorgan.
Des weiteren sollen sie sich durch das Fell des Hundes minimal elektrostatisch aufladen und die Viecher so abstoßen. Dazu müsste die Zecke aber geerdet sein und elektrostatische Aufladungen ziehen an, stoßen aber nicht ab.

Vielen Dank, für die tolle Erklärung!! :jawoll:
 
Spot ons und Halsbänder bekommen meine Hunde nicht dran, weil die Wirkstoffe Nervengifte sind.
Wir kommen seit Jahren mit Kokosöl prima zurecht.:jawoll:
 
Diese Bernsteinhalsbänder gegen Zecken sind wirkungslos, obwohl ja gegen Einbildung kein Kraut gewachsen ist.
Zunächst soll der "harzige" Geruch des Bernsteins die Zecken abhalten. Die haben allerdings kein Riechorgan.
Des weiteren sollen sie sich durch das Fell des Hundes minimal elektrostatisch aufladen und die Viecher so abstoßen. Dazu müsste die Zecke aber geerdet sein und elektrostatische Aufladungen ziehen an, stoßen aber nicht ab.
:zustimmung::zustimmung::zustimmung::zustimmung: Genauso ist es !
 
Spot ons und Halsbänder bekommen meine Hunde nicht dran, weil die Wirkstoffe Nervengifte sind.
Wir kommen seit Jahren mit Kokosöl prima zurecht.:jawoll:

Das mit dem Kokosöl hab ich noch nie gehört, außer wenn ich mich an See leg, aber da auch eher für die Bräune :happy:

Wie genau macht ihr das? Auf den ganzen Hund oder...?:verlegen1:
 
Hi,

du kannst deinen Hund mit Kokosöl einreiben. Das hilft auch und ist nicht schädlich.

Liebe Grüße
Isabell


Und was soll man z.B. machen, wenn man selbst gegen den Kokos-Geruch allergisch reagiert? Sich jedes Mal halb an****en, wenn der eingeriebene Welpe in die Nähe kommt???:denken3::frech4:
 
Hallo,
ich persönlich würde es nicht machen.
Diese Halsbänder bzw. Spot On Produkte enthalten viel Chemie/Gifte, die ich einem Welpen nicht zumuten würde.

Sehe ich genauso. Dem Hund alle paar Wochen Nervengift zu verabreichen kann einfach nicht gesund sein - sagt zumindest mein gesunder Menschenverstand. :jawoll:

Es gibt allerdings auch Präparate auf natürlicher Basis.

du kannst deinen Hund mit Kokosöl einreiben. Das hilft auch und ist nicht schädlich.

Das wäre auch meine Empfehlung. Ist zwar etwas aufwendiger als die SpotOns. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es sehr gut hilft.

Diese Bernsteinhalsbänder gegen Zecken sind wirkungslos, obwohl ja gegen Einbildung kein Kraut gewachsen ist.
Zunächst soll der "harzige" Geruch des Bernsteins die Zecken abhalten. Die haben allerdings kein Riechorgan.
Des weiteren sollen sie sich durch das Fell des Hundes minimal elektrostatisch aufladen und die Viecher so abstoßen. Dazu müsste die Zecke aber geerdet sein und elektrostatische Aufladungen ziehen an, stoßen aber nicht ab.

Da bin ich anderer Meinung. Bernstein hat erwiesenermaßen elektromagnetische Eigenschaften, die sich natürlich auch bei Tieren bemerkbar machen. Ich selbst habe es nie probiert, kenne aber einige, die durchaus positive Erfahrungen damit gemacht haben. Andere wiederum konnten gar keine Veränderung feststellen. Am besten einfach selber probieren.

Torsten
 
Hallo,

ja, Torsten, das stimmt. Er lädt sich auf. Aber die Wirkung wäre eine gegenteilige als behauptet. Zecken sind federleichte Tiere. Sie würden nicht abgestoßen sondern im Gegenteil ANGEZOGEN. Wie Fusseln an einem aufgeladenen Kleidungsstück.


Nun zur elektrischen Wirkung. Schon Thales von Milet wusste rund 600 Jahre vor Christus, und ihr alle wisst es hoffentlich noch aus der Schule: Wenn man Bernstein (altgriechisch: elektron) am Wolltuch reibt, lädt er sich positiv auf und zieht kleine leichte Gegenstände wie Wollfäden, Fussel oder Papierschnipsel an. Und Zecken, sofern sie noch nicht gesaugt haben, sind kleine leichte Gegenstände. Der positiv geladene Bernstein wirkt also anziehend und nicht etwa abstoßend! Wieder einmal stellen Esoteriker die Naturgesetze auf den Kopf.

Quelle: http://www.nordbayern.de/nuernberge...f-bernstein-hilft-nicht-gegen-zecken-1.558062

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ja, Torsten, das stimmt. Er lädt sich auf. Aber die Wirkung wäre eine gegenteilige als behauptet. Zecken sind federleichte Tiere. Sie würden nicht abgestoßen sondern im Gegenteil ANGEZOGEN. Wie Fusseln an einem aufgeladenen Kleidungsstück.

Ich meinte die elektromagnetischen Felder und Wellen, die sich auf uns alle auswirken, ähnlich wie bei Mond, Wasseradern, Handystrahlung, Stromleitungen usw.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben