Problem beim Hund am Hintern

Hallo, wir haben gestern gemerkt dass unsere 2 jährige Rehpinscherhündin ständig am Pops leckt.
Dann waren wir richtig erschrocken, sie hat hinten so ein richtiges Ei dran, was ka
af5a72175-lena.jpeg
nn das denn sein?
 
Frag den Tierarzt
 
Sagen kann dir dass nur der Tierarzt. Wir können nur raten. Es kann vieles sein. Eine Granne, die sich verkapselt hat, der Kopf einer Zecke, ein Geschwür und ganz übel, Krebs, was wir mal nicht hoffen wollen. Auf jeden Fall gehört dass in die Hand eines Tierarztes. Da geht man erst zum TA und fragt dann mal im Forum nach.
 
Ist das direkt am After? Kann ich mit dem vielen Fell nicht genau erkennen.

Falls ja, kann die Hündin überhaupt noch Kot absetzen?

Würde ich jedenfalls direkt zum Tierarzt gehen, sieht ja schon fast nach Aftervorfall aus.
 
Alles andere aber sicher nicht. Es ärgert mich einfach, dass man, anstatt gleich zum TA zu gehen, man erst ewig in einem Forum rum fragt. Weshalb tut man dass? Um Geld zu sparen? Hofft man, dass es von alleine wieder weg geht? Wird nicht passieren. Es wird höchstens noch schlimmer. Der Hund hats dann auszubaden. Man kann sich doch nach dem TA-Besuch darüber austauschen. Gestern bemerkt, zum Bereitschaftsdienst wird man sicher nicht gehen (mindestens doppelter Preis), also mindestens 4 Tage bis eine Behandlung erfolgen wird. Wichtige Zeit, die dem Hund verloren geht.
 
Also prinzipiell gebe ich dir recht, jedoch würde es mich persönlich zum Beispiel ca. 2 Minuten kosten, schnell mit dem Handy din Foto zu machen und hier hochzuladen. Die zwei Minuten plus 10 Minuten Warten auf die ersten Antworten kann man durchaus investieren, wenn der Hund nicht geade sichtlich leidet, denn manchmal ist es ja was „harmloses“, bei dem einen andere Hundebesitzer schnell beruhigen könnten.
In dem Fall hier, sind wir uns aber wohl alle einig: Tierarzt!
 
Hallo, schon sehr kontrovers Euere Meinungen, gestern heißt, gestern abend!!
Notdienst ist Notdienst, das Forum soll ja untereinander helfen, nicht immer nur Vorwürfe zu machen.
AussiedorA bringt es auf den Punkt, danke. Klar Tierarzt, ihr solltet es einfach mal sehen und einschätzen, ich wil doch kein Geld sparen, so ein Quark. der Hund kann Pipi machne und auch Kacken.
 
Hallo, wir haben gestern gemerkt dass unsere 2 jährige Rehpinscherhündin ständig am Pops leckt.
Dann waren wir richtig erschrocken, sie hat hinten so ein richtiges Ei dran, was ka
af5a72175-lena.jpeg
nn das denn sein?
Dass das einfach die Vulva ist, ist ausgeschlossen? 😅 sieht mir auf den ersten Blick einfach danach aus und wo auf dem Bild oben und unten ist, ist auch schwer zu erkennen.

Wenn die Hündin bspw läufig ist, wäre es dann auch normal, dass die geschwollen ist und die Hündin dort leckt.

Und sicher, dass das ein Rehpinscher ist? Das Fell passt irgendwie nicht so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben