Welpe schnappt immer beim spielen

Meine Damen sind schon überfordert.
Mit einem Welpen?!
🧐
Was macht ihr denn erst in der Pubertät?!
Meiner Meinung nach ist Welpe auch nichts für Anfänger..
Wenn die Anfänger sich so schnell überfordert fühlen...
Tatsächlich wäre das nächste was wir vorgenommen hätten eben eine Welpenschule oder Hundeschule.
Für den Hund gut, für den Menschen noch besser.
 
Wenn es nicht ausreicht, wenn deine Damen ruhig stehen oder sitzen bleiben, könnten sie ja den Raum verlassen. Dieses typische Junghundeverhalten verwächst sich mit dem Älterwerden.
 
Unsere kleine neu angekommene chilli 5 Monate alt schießt ständig beim Spielen übers Ziel hinaus und schnappt wenn auch nicht arg immer bei meinen Töchtern und meiner Frau zu .
Ich habe unter Kontrolle,aber meine Damen nicht.
Hat jemand Erfahrung im der Sache.
Würde mich auf Antworten sehr freuen

Wo/wie hat sie denn gelebt, bevor sie zu euch kam? So wie ich es verstehe, habt ihr sie erst seit kurzem.
 
Ja,das " beissen" ist normales Welpenverhalten, das heisst aber nicht das man sich das gefallen lässt. Der Hund muss lernen das es nicht erwünscht ist.Sowie sie anfängt zu knabbern ein laut und deutliches "Nein". Bietet ihr stattdessen ein Spielzeug oder alten Schuh zum beissen an.Normalerweise lernen die Biester sehr schnell das das Fingerknabbern nicht erwünscht ist.
 
@Ayhan
Ok, hast recht. Entschuldigung. War vielleicht etwas sehr bissig von mir formuliert.

Aber wenn ein Welpe überdreht, ist hier ja schon einiges an Handlungsmöglichkeiten erklärt worden.

Schau Dir Hunde untereinander an, dann siehst Du, was wirkt. Ein Mensch kann sich ähnlich verhalten. Das Ignorieren wurde ja zum Beispiel erwähnt. Man kann so einen Frechdachs auch mal anmöppern, es darf nur nicht hysterisch oder frustriert rüberkommen.

Wie machst Du es denn, wenn es bei Dir klappt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben