Zeckenbiss

Das ist richtig, deswegen verwende ich Advantix, da ist das Tier eben zusätzlich vor den Sandmücken (die es verstärkt in Italien gibt!) geschützt. Habe ja nicht gesagt, daß diese Krankheit durch Zecken übertragen wird. Wenn Zecken eine Krankheit auf Hunde übertragen ist es Borreliose. Da kann man dann aber nur binnen kurzer Zeit nach dem Biss Antibiotika geben.
Scalibor ist meines Wissens das einzgste aktuelle Mittel, welches vor der Sandmücke schützt
 
Kurzes Zitat aus Wikipedia:
"Die akute Toxizität von Imidacloprid ist für Säugetiere gering

Wikipedia hat das abgeschrieben, was der Hersteller Bayer für Imidacloprid angegeben hat.
Du solltest mal andere Seiten lesen. Auf Wikipedia kann jeder Hans und Franz einen Artikel schreiben.

Zitat:
"Die Behörde kommt zu dem Schluss, dass die beiden Insektizide das in Entwicklung begriffene menschliche Nervensystem, insbesondere das Hirn, schädigen können. Vor allem jene Hirnstrukturen sind betroffen, die mit der Lern- und Gedächtnisfunktion in Verbindung stehen."

https://deutsche-wirtschafts-nachri...on-bayer-kann-menschliches-gehirn-schaedigen/
 
Zitat:
"Die Behörde kommt zu dem Schluss, dass die beiden Insektizide das in Entwicklung begriffene menschliche Nervensystem, insbesondere das Hirn, schädigen können. Vor allem jene Hirnstrukturen sind betroffen, die mit der Lern- und Gedächtnisfunktion in Verbindung stehen."
ok, aber was hat mein Hund mit dem in der Entwicklung begriffenen menschlichen Nervensystem zu tun????
ich glaube, wir sollten mal die "Kirche im Dorf" lassen...ich BADE ihn nicht darin, ich benutze es wenn dann für 3-4 Monate!
 
ok, aber was hat mein Hund mit dem in der Entwicklung begriffenen menschlichen Nervensystem zu tun????

Du zitierst Wikipedia und behauptest, dass Imidacloprid für Säugetiere nicht schädlich ist.
Das stimmt einfach nicht.
Bayer wirbt damit, dass Imidacloprid und Permethrin sich gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken - Auswirkungen unbekannt.

Die Giftigkeit einer Substanz, die alleine nicht in vollem Umfang giftig sein muss, wird beim Zusammentreffen mit anderen giftigen Substanzen potenziert.

Untersuchungen über die additiven und synergistischen Kombinationswirkungen von Xenobiotika (Pestiziden) in subtoxischen Konzentrationen auf menschliche Fibroblasten [11] belegten bei vielen Chemikalien nicht nur additive Schädigungen, sondern auch vielfache synergistische Effekte. Und dies bei subtoxischen Konzentrationen!

http://www.medizinfo.de/umweltmedizin/bereiche/beitrag1.htm

Wie kannst du dir sicher sein, dass du das Gift nicht auch aufnimmst, über die Hände beim Streicheln, über das Einatmen??
 
Wie gesagt: lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf! Weißt Du wie schädlich Abgase sind, die man beim Spazierengehen IMMER und das ganze Jahr einatmet???
 
Weißt Du wie schädlich Abgase sind, die man beim Spazierengehen IMMER und das ganze Jahr einatmet???

Und darum soll ich mir noch Imidacloprid und Permethrin ins Gehirn ballern?
Ich gehe übrigens nicht in der Stadt oder an befahrenen Straßen spazieren.

Nur für Hundehalter werden jährlich tonnenweise Gifte produziert.
Aber was interessiert den einzelnen Hundehalter die Umwelt. Hauptsache er kann seine Ängste vor Zecken beruhigen.
 
Wo steht, daß es ein Nervengift für Hunde ist?? Ich denke nicht, daß ein TA seine eigenen Tiere mit einem Nervengift behandeln würde!

Du glaubst nicht, dass Insektizide Nervengifte sind.......
Warum gibt es dann schon etliche geschädigte Menschen, obwohl sie für Säugetiere unschädlich sein sollen?

Der Einsatz von Nervenmitteln bei der Schädlingsbekämpfung beschäftigt zunehmend die Justiz. Staatsanwälte ermitteln gegen ein Kaufhaus und die Lufthansa wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung durch das Versprühen des Insektenvertilgungsmittels Permethrin.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8716020.html

Ich finde es nicht angebracht, das Thema auch noch lächerlich zu machen.

Man muss nur mal die Augen aufmachen, um zu sehen, wie viele Menschen schon geschädigt sind.
Die Kosten für das Gesundheitswesen tragen wir alle mit unseren Krankenkassenbeiträgen.
Trotz hoher Beiträge wird immer weniger an Behandlungen gezahlt - weil das nicht mehr finanzierbar ist.

Die wenigsten Menschen informieren sich wirklich über Insektizide.
Insektizide zählen auch zu den endokrinen Disruptoren.
Endokrine Disruptoren sind Chemikalien, welche die natürliche biochemische Wirkweise von Hormonen stören und dadurch schädliche Effekte hervorrufen. Sie stören z. B. Wachstum und Entwickling, die Fortpflanzung, die hormonbildenden Organe (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Keimdrüse usw.).

Was glaubst du, warum die Umwelt so belastet ist??
Weil es dem Einzelnen scheißegal ist.
Wenn wir eine möglichst unbelastete Umwelt wollen, dann muss jeder Mensch bei sich anfangen.
Er sollte sich informieren, Gifte vermeiden, auf Alternativen umsteigen, mit seinem Verbraucherverhalten den Markt mitbestimmen.
 
Jo und um die Ecke spritzt ein Bauer mit Hochtoxischen Stoffen das Kinder sofort einen Ausschlag bekommen.
Wir haben schon lange keine unbelastete Umwelt mehr.
Auch Naturstoffe sind weitgehend verseucht. Es gibt nix mehr unverseuchtes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben