Zeckenbiss

Auch Naturstoffe sind weitgehend verseucht. Es gibt nix mehr unverseuchtes.

Labbibube und Labbibub17, ich bin entsetzt über eure gleichgültige Haltung.

Weil die Umwelt und Natur schon geschädigt ist, kann man nach eurer Ansicht der Natur ruhig den Todesstoß geben???
Und damit den Menschen ebenso??? Oder könnt ihr nicht über die Folgen nachdenken, weil das euer Vorstellungsvermögen übersteigt??

Noch gibt es teilweise eine gesunde Natur, gesunde Menschen, gesunde Tiere.
Aber das bleibt nicht so, wenn Menschen nicht anfangen nachzudenken.

"Allein in Deutschland ist nach Angaben des Deutschen Imkerbundes die Zahl der Bienenvölker seit 1952 von 2,5 Millionen auf heute weniger als eine Million zurückgegangen."

https://www.welt.de/wissenschaft/um...ben-die-Bienen-aus-sterben-auch-Menschen.html

Was bedeutet das für den Menschen und seine Nahrung, wenn es keine Bienen mehr gibt??

Ich möchte nicht wissen, wie viele Kleinstlebewesen und Fische sterben, weil die meisten Hunde Zeckenmittel bekommen und dann im Sommer baden gehen.
Glaubt ihr wirklich, der Schaden betrifft euch nicht? Eure Kinder und deren Kinder??

Umweltschutz muss bei jedem Einzelnen anfangen, bei ihm Zuhause und sofort.
Wir haben keine Zeit mehr, gleichgültig zu sein.
 
Das kommt eben von den Spritzmitteln und nicht vom Zeckenschutz.
Umweltschutz hat für mich mit Verzicht auf die Urlaubsflüge,Vermeidung von Plastik,Verringerung der Gülle,zusammengefasst, ein einfacheres Leben leben ect. zu tun.
Nicht ein Verzicht auf Lebensnotwendige Impfungen und Medikamente.
 
Das kommt eben von den Spritzmitteln und nicht vom Zeckenschutz.
Umweltschutz hat für mich mit Verzicht auf die Urlaubsflüge,Vermeidung von Plastik,Verringerung der Gülle,zusammengefasst, ein einfacheres Leben leben ect. zu tun.
Nicht ein Verzicht auf Lebensnotwendige Impfungen und Medikamente.
Der Zeckenschutz macht die Umwelt aber nicht besser, im Gegenteil.
Wie viele Milionen Hunde und Katzen leben denn in Deutschland?
Warum kann man es denn nicht mit den alternativen Zeckenmittel zumindest austesten?

Was du da als "Umweltschutz" aufgezählt hast , ist ja nun wirklich der geringste Teil, da kann man wesentlich mehr machen.
 
Das kommt eben von den Spritzmitteln und nicht vom Zeckenschutz.
Umweltschutz hat für mich mit Verzicht auf die Urlaubsflüge,Vermeidung von Plastik,Verringerung der Gülle,zusammengefasst, ein einfacheres Leben leben ect. zu tun.
Nicht ein Verzicht auf Lebensnotwendige Impfungen und Medikamente.

Zeckengifte sind nicht lebensnotwendig.
Sie werden in der Regel verwendet, weil sich Hundehalterinnen vor Zecken ekeln.

Was du an Umweltschutzmaßnahmen aufzählst, ist zu wenig um die Natur vor weiterem Schaden zu bewahren.
Wenn man das Aussterben der Bienen verhindern will, muss man Produkte von anerkannten Biobetrieben kaufen.
Diese dürfen keine Insektizide verwenden.
Die Bienen bestäuben ca. 80 % unserer pflanzlichen Nahrung.
 
Nun, ekeln ja, wenn eine Zecke im Bett rumlatscht.
Das Biobetriebe keine Insektizide verwenden das stimmt schon gar nicht.Beispiel Gesäugeläuse ich hatte jahrelang eine Biobauernhof direkt neben mir, einer von den sehr guten.
Man kann auch Spritzmittel verwenden die nicht Bienengefährlich sind. Das steht eigendlich auf jedem Karton drauf.
Ich fahre kein Auto Du auch nicht ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben