Zeckenbiss

Haben wir gemacht. Er hatte jetzt noch eine Zecke direkt an der Schnauze die musste die Tierärztin entfernen, da er das gar nicht mochte.
Diese hat uns jetzt die Empfehlung gegeben ein Zeckenhalsband zu kaufen, da er ja so klein ist und direkt gesehen mehr Fläche mit dem Rasen und möglichen Zecken in Verbindung kommt als bei einem größeren Hund.

Ist so ein Halsband nicht pure Chemie?
 
Ist so ein Halsband nicht pure Chemie?

Ja, klar ist das pure Chemie. Es gibt sehr viele verschiedene Mittel zur Zeckenabwehr, einige chemische die der Hund ins Genick geträufelt bekommt, Halsbänder, Tabletten und auch viele natürliche Mittel. Wenn du etwas natürliches verwenden möchtest kann ich dir diesen Thread https://www.hundeforum.com/threads/erfahrungen-mit-natuerlichen-mitteln-zur-parasitenabwehr.35931/ empfehlen. Da wurde darüber diskutiert.

Ich würde abwarten ob dein Hund ein "Zeckenmagnet" ist der bei jedem Spaziergang mehrere Zecken mitbringt oder ob du nur alle paar Tage mal eine Zecken ziehen musst. Es ist leider auch so, dass nicht jedes Mittel bei jedem Hund hilft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben