Zeckenbiss

Sie hat langes Fell, da wird das mit der Fuselrolle wohl nicht funktioniert, außerde kleben diese Fuselrollen doch auch, glaube nicht, dass das bei langem Fell funktioniert, und ich möchte auch nicht, dass ihr Fell klebrig wird.

Fühlen tue ich nichts, wenn ich versuche unter ihr Fell zu gehen, wie gesagt, nur die 2 Zecken, die schon groß waren, konnte ich fühlen. Ich hoffe mal, dass ich dann davon ausgehen kann, dass sie sonst keine hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zecken können schon den Wirt wechseln. Sie können mitunter wohl mehrere Tage auf dem Wirt herumlaufen um eine Stelle zu finden und gerade bei engem Körperkontakt (gemeinsam kuscheln, im Bett schlafen, streicheln) können sie natürlich auch den Wirt wechseln.
Außerdem können sie auch herunter fallen und sich dann entsprechend was neues suchen.
 
Vielleicht ne blöde Frage jetzt, aber ich möchte nichts falsch machen.
An der Stelle, wo ich ihr die Zecke rausgezogen habe, ist jetzt so ein kleiner dunkler Punkt. Fühlt sich hart an, kann das sein, dass da noch ein Stück von der Zecke dringeblieben ist? (stachel oder so?). Oder kommt das durch die Wunde, geht das von selber wieder weg? Weiß nicht, wie ich das rauskriegen könnte. Oder was kann das sonst sein, es müsste die Stelle sein. Am Verhalten von ihr ist nichts zu erkennen, sie scheint sich wohl zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Stachel haben Zecken nicht, sondern Beißzangen.
Ja, da wird etwas drin geblieben sein.
Lass das einfach 2-3 Tage trocknen, dann kannst du das mit dem Fingernagel abkratzen.
Die Zangen sitzen nicht sehr tief. Die Haut würde die auch von alleine rausschieben.
 
Ja das könnte eine Zange sein. Die bleiben grad wenn die Übung noch fehlt gerne mal stecken. Wichtig ist nur das der Kopf mit draussen ist. Das am besten direkt an der Zecke checken. Die Zangen werden, wie andere Fremdkörper auch, vom Körper abgestoßen.
 
Das Zeckenenfernen ist meine Frau ihr Gebiet.Ich muß sie aber suchen.Entfernt werden sie mit den Zeckenhaken.Allerdings gibt es ein Ritual!:bevor es ans Rausmachen geht,will der Hund am Haken schnuppern.Danach hält er ganz geduldig still,auch wenn es länger dauert.Nach geglückter Extraktion der zecke,möchte er gern das erlegte Untier beschnuppern.Dat mut!!Dabei fängt er immer an zu sabbern.
LG
Lothar
 
Im Moment ist es wieder ganz schlimm mit den Zecken. Gestern hatte ich ihr schon wieder eine rausziehen müssen, die hatte sich so fest an sie gekrallt, das klappte erst nach dem 3. Versuch. Und heute früh krabbelte schon wieder eine über ihr Fell.
Ich sträube mich nur, ihr das Spot on aufzuträufeln, weil ich es eigentlich nicht gut finde mit Chemie dranzugehen, aber ich glaube, ich komme nicht drumherum.
 
Ehrlich gesagt wegen ein oder zwei Zecken würd ich gar nichts tun schon gar kein Spot-on.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben