Zeckenbiss

Hi Flixi,
was hättest du denn gemacht?
Er hat echt gelitten sich ständig gekratzt und ist die ganze Nacht nervös rumgelaufen.
Das war das erste mal Cortison in seinem Leben und AB noch nie...
 
Was gut hilft: eine rohe Zwiebel aufschneiden und frisch aufgeschnitten auf den Biss drücken. Oder auch Fenistil. Alles was gegen Mückenstiche hilft ist auch bei Zeckenbissen gut.

Das jucken hast Du doch auch, wenn Dich zBs eine Mücke sticht. Nur weils in dem Falle eine Zecke war gleich nen Hammer (Cortison!) zu verschreiben...Hm..

Ich glaube ich hätte den TA gewechselt, ganz ehrlich. Netter, für den Hund besser und schlechter fürs TA-Geschäft wären die Tipps oben gewesen.. ^^

Gehts ihm jetzt wenigstens besser?

LG :)
 
Was gut hilft: eine rohe Zwiebel aufschneiden und frisch aufgeschnitten auf den Biss drücken. Oder auch Fenistil. Alles was gegen Mückenstiche hilft ist auch bei Zeckenbissen gut.

Das jucken hast Du doch auch, wenn Dich zBs eine Mücke sticht. Nur weils in dem Falle eine Zecke war gleich nen Hammer (Cortison!) zu verschreiben...Hm..

Ich glaube ich hätte den TA gewechselt, ganz ehrlich. Netter, für den Hund besser und schlechter fürs TA-Geschäft wären die Tipps oben gewesen.. ^^

Gehts ihm jetzt wenigstens besser?

LG :)
Dem schließe ich mich vollkommen and! :jawoll:
 
Hi
Als ich mache jeden Monat Frontline rauf und dazu trägt er noch ne Bernsteinkette neuerdings, und trotzdem hat er ab und anmal ne Zecke die ich entfernen muss:wuetend2:
So eine Beule ist dann auch hinterher aber die geht von alleine weg
Auch manchmal hab ich den Kopf der Zecke nicht rausbekommen aber der stirbt dann ab durch dieses Frontlin hab ich jedenfalls mal gelesen, und bei mein Yorkshir wars auch bis jetze so:happy:
Als keinen so grossen Kopf machen:winken3:

Grüsschen und:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben