Zeckenbiss

Erster Hund
Tibet Terrier Mix (3)
Hallo Ihr,
habe Happy gerade gebürstet und trotz Scalibur Halsband schon wieder 2 Zecken gefunden und raus gemacht.
Die Stellen, wo die Zecken saßen sind ziemlich angeschwollen,die Zecken habe ich aber beide ganz erwischt...sie wollten putzmunter weglaufen...
Habe jetzt die Stellen desinfiziert, es ist je eine verhärtete gerötete Stelle, wie ein riesiger Mückenstich.Ca 3cm Durchmesser.
Kann ich noch etwas machen?
Evtl Arnica(C30) geben?
Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte ich evtl zu TA wegen Antibiotika?

P.s. ... habe erst mal zusätzlich Frontline drauf gemacht...
 
Arnica macht in solchen Fällen keinen Sinn. Eher Ledum oder Apis, wobei ich gar nix geben würde. Stelle einfach beobachten.
 
ja hätte auch eher apis gegeben.
hast du eine zeckenzange oder zeckenharken zum entfernen?
oft ist es so das wenn man mit einer zange dadran geht,sie nicht ganz unten erwischt und die zecke nochmal (ich nenne es jetzt mal so)ihr gift reingibt.
mit den harken kommst du ganz unten an den kopf und sie kann nicht mehr was von ihrem gift abgeben.
 
Also die beiden Globulis hab ich leider nicht zuhause.
Die Zecken entferne ich immer mit einer spitzen Pincette, was ich aber garnicht bedacht hatte, weg. dem Gift... ich hatte Happy ja gebürstet, und der zecke hat das bestimmt nicht gefallen. Ich glaube ich rufe morgen mal beim TA an. Evtl doch ein AB zu Vorsicht???? Mal sehen, was er sagt.
Die Knubbel werden nicht kleiner und man sieht ganz genau, wo die Zecken gebissen haben...
 
So was hat Landa fast nach jederm Zeckenbiss, es ist ein wenig rot und dick und man sieht genau, wo sie die Zecke gebissen hat. Das Ganze wird aber nach ein bis zwei Tagen besser und verschwindet komplett...
 
Also die beiden Globulis hab ich leider nicht zuhause.
Die Zecken entferne ich immer mit einer spitzen Pincette, was ich aber garnicht bedacht hatte, weg. dem Gift... ich hatte Happy ja gebürstet, und der zecke hat das bestimmt nicht gefallen. Ich glaube ich rufe morgen mal beim TA an. Evtl doch ein AB zu Vorsicht???? Mal sehen, was er sagt.
Die Knubbel werden nicht kleiner und man sieht ganz genau, wo die Zecken gebissen haben...

Einen Tierarzt, der wegen so etwas sofort AB gibt, würde ich sofort wechseln.
 
Hey, also kurzer abschließender Bericht. War beim TA, er hat kein AB gegeben, aber Cortison gegen den Juckreiz,der sich heute Nacht ganz extrem eingestellt hat. Happy ist nur umhergelaufen und hat sich im Minutentacktbzw Sekundentackt gekratzt und gebissen. Es war eine ziemlich unruhige Nacht.
Jetzt ist er ruhiger und schläft zumindest ein bischen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben