Zeckenbiss

Nun, ekeln ja, wenn eine Zecke im Bett rumlatscht.
Das Biobetriebe keine Insektizide verwenden das stimmt schon gar nicht.Beispiel Gesäugeläuse ich hatte jahrelang eine Biobauernhof direkt neben mir, einer von den sehr guten.
Man kann auch Spritzmittel verwenden die nicht Bienengefährlich sind. Das steht eigendlich auf jedem Karton drauf.
Ich fahre kein Auto Du auch nicht ?


Warum machst du nicht mehr für die Welt in der du lebst??
 
Ich finde das ich viel mache, wenn das mehr machen, sind wir auf einem guten Weg, aber verhindern können wir trotzdem nicht das alles zerstört wird.
 
@ALL

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/

Vielen Dank für euer Verständnis.

Torsten
 
Da es hier um Zecken ging frage ich hier mal nach.

Muss/Sollte man eine Zecke am Hund entfernen?

Mein Vater z.B. ist der Meinung, dass es "gesünder" ist diese von allein abfallen zu lassen.
 
Ja, man sollte eine Zecke entfernen denn nach ein paar Stunden (ich glaube sechs?) kann eine Zecke Borreliose übertragen. Ich kenne zwei Hunde die Borreliose hatten. Die hatten beide hohes Fieber und waren eine zeitlang krank.
 
Umgehend entfernen. So schnell als irgend möglich.

Ja, man sollte eine Zecke entfernen denn nach ein paar Stunden (ich glaube sechs?) kann eine Zecke Borreliose übertragen. Ich kenne zwei Hunde die Borreliose hatten. Die hatten beide hohes Fieber und waren eine zeitlang krank.

Aktuelle Untersuchungen zeigen das eine Übertragung bereits nach 15 Minuten beginnen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben