Zahnstein und Mundgeruch - Zähneputzen?

Was ist für dich lange ? Da passiert schon was: es schmeckt himmlisch.......😊

Es wäre so toll, wenn Tibbers sich durch sowas wie Geschmack beeindrucken lassen würde 😂 Aber da kann was noch so gut schmecken, wenn er es doof findet, findet er es doof und da ist er konsequent 😅
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab hält man die EmmiPet 30-60Sekunden an einen Zahn, richtig? Da passiert dann ja nix, also er soll sich nicht bewegen, ich bewege mich auch nicht, also doof... Als Beispiel das Krallenschleifen: ich kann nie eine Kralle fertig machen, da halte ich zu lange an eine Kralle, also mach ich alle durch und dann nochmal und dann nochmal und vielleicht nochmal... Weißt du was ich meine? Und beim klassischen Zähneputzen hast du ja die Putzbewegung, da passiert auch was, dann hält er auch still.
Verstehe halt einer den Hund... 🙄🤣
 
Die EmmiPet wird 10 sec gehalten, Wenn man möchte: 10 min Pause und nochmals 10 sec.
Mit Fingernagel oder Zahnbesteck/Plaste schaun was abgeht. Dann mit normaler Zahnpasta
polieren, zuletzt 2 Stöße Pumpspray. Hälst du 30 sec und länger dran, fallen die Zähne aus
und das Zahnfleisch *spaß* hinterher. 30 sec- 1 Minute nur bei sehr dicken Belag und kurze
Zeit. Wie dick hat der Kleine es drauf ?

Vom Geschmack her ist die normale Zahnpasta eine schnöde Paste, die EmmiZahnpasta dagegen
unwiderstehlich. Ich kenne deinen Tibber nicht, aber er wäre eine Ausnahme. Habe hier meinen
*süßen Russen*/Import den muss ich ständig überlisten. Ist nicht einfach zugegeben, aber die
EmmiZahnpasta ist ein Highlight für ihn.

Die Emmi Zahnbürste selbst, muss eingeübt werden. Das klappt nach ein paar Mal.
Macht man auch nicht jeden Tag. Zu Anfang und wenn sehr dick, aller 2 Tage genügt.
Ich weiß, sie kostet schon ein paar '50 cent teuer' und muss überlegt werden.
Nur kann ich dir neben TA und Narkose nur diese Alternative aus meiner Erfahrung
heraus erklären. Wenn Tibber zu stur ist, bleibt nur der TA.👩‍🦰
 
Vielen Dank für die Erklärung der Verwendung ☺ Na, Tibbers hat perfekt weiße Beißerchen, alles gut. Wir putzen Zähne ja nur als prophylaxe 😁 Ich meinte nur, dass ich die EmmiPet auch kaufen und verwenden würde, wenn ich Bedarf hätte. Ich finde die Erfindung an sich gut.
Ich hatte mal eine Freundin damit zu Besuch, die hatte mir eben erklärt, dass jeder Zahn 30-60 Sekunden bearbeitet wird und das hab ich bei Tibbers für Utopisch gehalten. Fand er beim Ausprobieren auch echt bescheiden 😅 aber 10 Sekunden klingen ja schon ganz anders!
 
Ist die Emmi nicht zur Vorbeugung?
Ich bin ja kurz davor einfach eine günstige normale Elektrische zu kaufen und mit Hundezahnpasta zu üben .
 
Ich bin ja kurz davor einfach eine günstige normale Elektrische zu kaufen und mit Hundezahnpasta zu üben .

Warum elektrisch? Ich putze manuell.. Wir putzen 1-2 Mal die Woche mit Hundezahnpasta, aber auch mal ohne, liegt aber daran, dass ich bei 3,6kg Kampfgewicht nicht sicher bin ob so viel Zahnpasta gesund ist 😂
 
Ne, die EmmiPet macht keine Geräusche und da bewegt sich auch nix, also eher wie eine Handzahnbürste, die du nur auflegst, nicht wie eine elektrische Zahnbürste, die brummt 😉
 
@DarkWuff
Schön, wenn Tibber noch perfekte Zähne hat. Da braucht du noch keine EmmiPet und es
bleibt abzuwarten, wie die Zähne so gegen das 2. Jahr sich verhalten. Bei meinen kann
ich auf Plaque warten, der kommt immer, egal was ich tu. Warte einfach und erfreue dich
am 'Schauspieler-Gebiss' von Tibber.

In der Bedienungsanleitung stehen 10 sec und nicht ohne Grund. Die EmmiPet geht 1,2mm
in das Zahnfleisch mit rein und tötet dort Bakterien ab. Ich habe zu Anfang und bei viel Plaque
auch sehr viel mehr Minuten mehr genommen. Da löst sich die Sache zwar sofort, aber es lockern
sich die behandelten Zähne und fallen aus. Das passiert nicht sofort, es kommt schleichend.
Im Zeitraum ab 6- 18 Monaten. Das gilt aber nur für Kleinrassen und ist anders, als in der Werbung
versprochen. Trotzdem würde ich meinen, bei allen Hunden sich an die vorgegebene Zeit zu halten,
gerade bei Großrassen wirken 2 mal 10 sec schon Wunder, ab Plaque-Ansätzen. Weniger ist manchmal
mehr und warum deine Freundin bis 1 Minute macht, gegen die Bedienungsanleitung macht, kannst du
nur erfragen.

Ist die Emmi nicht zur Vorbeugung?
Ich bin ja kurz davor einfach eine günstige normale Elektrische zu kaufen und mit Hundezahnpasta zu üben .

Sie wird unterstützend zur normalen Zahnpflege genommen. Und das kommt immer auf den Zustand
der Zähne an. Täglich geht nicht, nur kleine Bereiche, bei 1 mal wöchentlich dann alle Zähne.
Bei täglich nur kleine Bereiche, ist man ewig am Hund dran.

Die EmmiPet arbeitet im echten Ultraschallbereich mit 96 Millionen/min Schwingungen, die normalen
Zahnbürsten liegen bei 50000 Schwingungen im normalen Schallbereich. Ein Unterschied.
Aber es gibt diese:


Die gab es bei mir noch nicht. Gleiches Prinzip und hier wäre mal der Unterschied zur EmmiPet zu erfragen.
 
Da braucht du noch keine EmmiPet und es
bleibt abzuwarten, wie die Zähne so gegen das 2. Jahr sich verhalten.

Tibbers ist jetzt 2,5 Jahre alt 😉 wir putzen weiterhin erst einmal von Hand, die EmmiPet behalte ich aber weiterhin im Hinterkopf. Bin ja auch mal gespannt wie es bei Phineas wird, der ist ja jetzt erst 8 Monate alt. Vorerst putze ich auch bei ihm zwei Mal in der Woche normal.

Weniger ist manchmal
mehr und warum deine Freundin bis 1 Minute macht, gegen die Bedienungsanleitung macht, kannst du
nur erfragen.

Eine sehr gute Frage, leider ist diese Freundin weggezogen und wir haben keinen Kontakt mehr, aus mehreren Gründen. Ich glaube sie hatte dann die EmmiPet nicht mehr benutzt, eben weil es so lange ging 🤣
 
Tibbers ist jetzt 2,5 Jahre alt 😉 wir putzen weiterhin erst einmal von Hand, die EmmiPet behalte ich aber weiterhin im Hinterkopf. Bin ja auch mal gespannt wie es bei Phineas wird, der ist ja jetzt erst 8 Monate alt. Vorerst putze ich auch bei ihm zwei Mal in der Woche normal.

OK, dann habe ich Tibbers mit Phineas verwechselt. 🙃
Aber ansonsten machst du alles richtig. Schön.

Habe mal den Unterschied zwischen der EmmiPet und EmmiDent Metallic per email angefragt.
Mal schaun was kommt. Immerhin 199 zu 99 Euro, ist schon eine Hausnummer besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben