Zahnstein und Mundgeruch - Zähneputzen?

Das klingt einleuchtend, Dieter! :zwinkern2:

Ich habe noch ne angefangene Flasche Platinum, es hat nich mal nach der Zahnsteinentfernung vorbeugend gewirkt, so wie es drauf steht :zornig: ich habe dann die Herbax genommen, aber leider wurde kürzlich bei Geli ne Kräuterallergie festgestellt und für guten Atem sind da Kräuter drinne, von daher nehme ich jetzt die Schlämmkreide, da bin ich auf der sicheren Seite.

Wenn du es probieren möchtest, kann ich die die schicken, Porto müßtest du übernehmen.

Wow, das würdest du tun? Ausprobieren würde ich es schon mal... Da es offenbar so verschiedene Erfahrungen damit gibt (ich habe von einigen Leuten gelesen, bei denen es wie bei dir gar keine Wirkung gezeigt und dann aber wieder von Leuten, die es super fanden), bin ich etwas skeptisch so viel Geld dafür auszugeben.

Aber wenn du es mir schicken würdest, gerate ich schon in Versuchung. Das Porto übernehme ich selbstverständlich! :jawoll:
Wenn es bei uns auch nicht funktioniert kann ich ja weitertesten. Auf Herbax bin ich z.B. vorher auch noch nicht gestoßen.

LG
Ninsche
 
Ich hab' das Platinum auch, es hilft gegen den Mundgeruch auf jeden Fall sehr gut, ungefähr ab der zweiten Anwendung. Gegen Zahnstein hat es aber trotz Zähneputzen bei meinem Hund nix geholfen. Die Lösung waren bei ihm dann Kalbskugelknochen, seither strahlen die Beißerchen.
 
Aber wenn du es mir schicken würdest, gerate ich schon in Versuchung. Das Porto übernehme ich selbstverständlich! :jawoll:
Wenn es bei uns auch nicht funktioniert kann ich ja weitertesten. Auf Herbax bin ich z.B. vorher auch noch nicht gestoßen.


Klar, viel is noch nich raus, zu wegwerfen wars mir zu teuer :jawoll:

Schick mir einfach deine Anschrift per PN, ich machs fertig und schick es ab, sach dir dann was es Porto kostet.
 
Huhu,

danke dir noch mal ganz herzlich liebe Elvi! :danke:

Wir benutzen das Platinum jetzt glaube ca. eine Woche, der Mundgeruch ist aber schon noch da. Aber auf jeden Fall merkt man, dass das tägliche Zähneputzen mit dem Gel natürlich den "Belag" schön von den Zähnen holt und diese soweit ganz gut aussehen.

Vermutlich komme ich um eine erneute Zahnreinigung nicht drum herum bevor wir eine Chance haben dass es deutlich besser wird. Ich habe jetzt nämlich beim Zähneputzen erst gesehen, dass der (so dermaßen stark stinkende) Zahnstein an ihren oberen Schneidezähnen innen sitzt. Da kommt man aufgrund ihres Überbisses nur mega schlecht ran und sie will einen gerade da natürlich nicht ranlassen. Und diese Zähne scheinen auch noch Paradontose befallen zu sein, jedenfalls ist das Zahnfleisch da ganz übel zurückgegangen und die Zähne sehen aus, als müssten sie jeden Moment rausfallen. :traurig2:

Oh man, ich ärgere mich voll, dass ich nicht direkt nach der letzten Reinigung mit dem Putzen angefangen habe. :wuetend2:

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo, folgend siehst du einige Infos:

Was wirklich hilft
  • Reinigung mit einem Zahnsteinentferner von Hand.
  • Zahngel, welches den Zahnstein beim Hund entfernt.
  • Naturbelassene Snacks, die beim Kauen den Zahnstein abreiben.
  • Speziell angepasste Kaubälle und Zahnpflegespielzeuge für den Hund.
  • Eine Professionelle Zahnsteinreinigung durch den Tierarzt (unter Narkose).
Was nicht hilft

  • Die typischen Dental- und Reinigungsknochen (enthalten oft Getreide).
  • Angebliche Wundermittel, die viel versprechen und am Ende nichts halten.
  • Warten, dass sich der Zahnstein beim Hund löst (wird nur schlimmer).
  • Trockenfutter bzw. spezielles Futter für die Zahnpflege.
 
Auch wenn der Thread 5 Jahre ist, Zähne vergehen nicht und sind immer aktuell, für alle Hunde.

Bei den Kleinrassen sind die Zähne wirklich ein Problem. Vieles ist wirkungslos und dauert zu lange.
Ich weiß nicht, wie es andere machen, ich kann aber meine Strategie gegen Plaque erläutern.

Ich benutze:

1. EmmiPet plus EmmiZahncreme
2. Zahnsteinkratzer Plaste und Daumen
3. Zahncreme Lebergeschmack
4. Fitnesshandschuh
5. Zahnspray, einfach von Karlie
6. Dentisept (aus Wiener Apo)

Erst damit sieht man Erfolge, auch bleibend. Mein Kleiner freut sich auf die 'Leckerlies'.
Auch Dentisept schmeckt hervorragend, haftet aber lange, da Depotwirkung/Parodontose.
 
Auch wenn es alt ist schliesse ich mich an, Zähne sind ein wichtiges, oft vernachlässigtes Thema.
Amber hätte ich im Januar die Zähne vom Tierarzt machen lassen, ohne Narkose weil sie dazu zu alt ist. Das geht durchaus auch, aber da muss der Hund schon wirklich sehr geduldig sein und der Tierarzt mutig 😅
Hatte einige Ärzte gefragt ob sie das machen, wollten sie eher nicht und bei der Rassefrage war's dann rum 🤓

@Nadja13 Wie lange benutzt du die Emmi?
 
Die EmmiPet benutze ich knapp 2 Jahre.
Die anderen o.g. Dinge zwischen den EmmiPet Behandlungen.
Erst die Anwendung aller Dinge führen zum bleibenden Erfolg.
Die Erkenntnis hat bei mir aber auch gedauert.
 
Hallo, folgend siehst du einige Infos:

Was wirklich hilft
  • Reinigung mit einem Zahnsteinentferner von Hand.
  • Zahngel, welches den Zahnstein beim Hund entfernt.
  • Naturbelassene Snacks, die beim Kauen den Zahnstein abreiben.
  • Speziell angepasste Kaubälle und Zahnpflegespielzeuge für den Hund.
  • Eine Professionelle Zahnsteinreinigung durch den Tierarzt (unter Narkose).
Was nicht hilft

  • Die typischen Dental- und Reinigungsknochen (enthalten oft Getreide).
  • Angebliche Wundermittel, die viel versprechen und am Ende nichts halten.
  • Warten, dass sich der Zahnstein beim Hund löst (wird nur schlimmer).
  • Trockenfutter bzw. spezielles Futter für die Zahnpflege.
Bitte setze den Link noch nachträglich ein.
Von irgendwo hast du es kopiert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben