Zähneputzen ja oder nein?

Ich sag mal so.. Hunde sind Tiere, oder? In der Natur gibt's auch niemandem der Wölfen oder anderen Tieren die Zähne putzt :zustimmung:

Also Zähneputze tu ich bei Luna nicht.. Sie bekommt ab und zu auch diese Dentastix, danach sind Verfärbungen verschwunden, aber eig bekommt sie die nur, weil sie die Teile liebt.. ;)

meine auch und mein 11 jahre alter blacky hat genauso weiße zähne,wie mein sammy mit 2 1/2.



gruß sammybi :happy2:
 
Ich hab Bounty noch nie die Zähe geputzt werd das auch nicht machen wenns nicht notwendig werden sollte. Kenne aber Leute die es machen. Er bekommt fleischige Knochen, bekam er auch schon bevor wir anfingen richtig zu barfen. Mal ab und an bekommt er auch so zuckerfreie Zahnpflege Stix aber die Fleischigen Knochen abnagen findet er viel toller ^^
 
:winken5:
Ich putze nicht. Luna bekommt Rohfleisch und Knochen, sie hat weder Belag noch Zahnstein noch Mundgeruch.

Liebe Grüße

Almut mit Lunchen
 
Na ja, ich habe 3 Hunde und einer davon hat Zahnstein trotz Knochen und Co.
Es ist eben manchmal auch Veranlagung, da kannst Du nichts dran ändern.
Und wenn dem so ist finde ich so ein Mittelchen für 8 Euro völlig ok, erspart dem Hund regelmäßige Narkosen.

Bei meinem Hund ist es das selbe. Der bekommt demnächst sein Zahnstein entfernt, das hat er trotz Knochen usw. wie es dann weiter geht weiss ich noch nicht vielleicht versuche ich es dann auch mal mit Zähneputzen aber ich glaube kaum das der sich das gefallen lässt.
 
:winken5:

Für meine beiden habe ich Fingerlinge mit eingebrachten Silberionen gegen Plaque+Geruchsbildende Bakterien, mit Pristine Zahnliquid und sie lieben es die Zähne zu zeigen.

Gruß
Rupert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben