Zähneputzen- Der leckt alles gleich ab!...

Erster Hund
Darix / Terrier-Mischling
Hallo,
Darix war zur Zahnsteinentfernung. Nun habe ich ihm heute das erste Mal die Zähne mit Orozyme eingeschmiert. Habe ich vom TA bekommen. Na ja, er hat noch nicht so gut still gehalten. Aber er kaum war ich mit dem Zeug am Finger im Maul, kam auch schon die laaaaange Zunge und hat alles was ich drangeschmiert habe wieder abgeschleckt. Wirkt das denn trotzdem? Bleibt da genug auf den Zähnen drauf?
LG
Torsten
 
Ich glaube, es ist egal, ob der Hund das frisst.
Es soll angeblich wirken, weil der Speichel sich mit den Enzymen vermischt.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal über Barf nachdenken.
Eine natürliche Ernährung beugt Zahnstein vor. Dann musst Du keine Zähne putzen.
 
Ich verwendet auch Orozyme und ich habe es so verstanden, dass der Zahnbelag gelöst wird und die Zunge die "Zahnbürste" ist.
 
Über BARF hatten wir nachgedacht. Allerdings ekelt soch meine Frau vor dem Zeug. Na ja, also gibts Trofu und Dosenfutter. Getreidefrei, relativ teuer, aber hoffentlich gut. Wie sich das mit dem Zahnstein entwickelt werden wir sehen.
 
Hallo,

Du kannst auch mal ne Beinscheibe oder einen fleischigen Knochen zum Abnagen geben für die Zahnpflege, wenn Komplett-BARF nicht umsetzbar ist. Einmal die Beinscheibe ausgepackt und dem Hund gegeben, ist ja was anderes als zu zerteilen, zu zerschneiden und so weiter.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja, mal gucken was ich hier so kriege. Jetzt hatten wir so rinderhaut und auch Schweineohren. Von den Ohrren hat uns unser TA abgeraten, aber ne Beinscheibe - mal probieren.
LG
Torsten
 
Weil immer noch ein restrisiko besteht wegen Erreger der pseudotollwut oder so. Wir haben die in der Mikrowelle nochmal schmoren lassen. Dann gehen die kaputt. Aber stinken tut das...
 
Hallo ich kann dir nur empfehlen ihm hin und wieder mal was richtiges zum knabbern zu geben unserer bekommt ca alle 10Wochen einen Schinkenknochen er ist ewig beschäftigt und kein Anzeichen von Zahnstein oder ähnlichen sogar unser Tierarzt wundert sich das in seinem Alter die Zähne noch so top sind. Er bekommt sonst auch nur Trofu und Dose
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben