Zähneputzen ja oder nein?

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
Man hat schon so vieles gehört zum Thema "Zahnpflege bei Tieren".
Es gibt ja sogar Zahnbürste und Zahnpasta.

Ich habe es bei meiner Tamie auch schon versucht, jedoch ohne Erfolg.
Also bekommt sie stattdessen Zahnreinigungsstäbchen mit Kartoffelmehl.
Diese Stäbchen werden von Tamie super angenommen. Sie widmet sich den Dingern mit so viel Hingabe und Ausdauer, daß man merkt, sie hat richtig Spaß dran.

Die Stäbchen sorgen auch für gute Beschäftigung und der Erfolg ist klasse. Tamie hat trotz ihrer 7 Jahre, keinerlei Zahnstein und keinen Mundgeruch. Unser TA ist total begeistert und sagt, daß Tamie noch Zähnchen wie ein junger Hund habe. Und ich finde, das spricht für sich.:jawoll:

Wer hat es auch schon erfolglos versucht und hat stattdessen auch eine Alternative?
 
also meine beiden bekommen abends nach dem fressen ein dentastix von pedigree mögen sie gerne.wenn ich sage ``jungs zähneputzen`` können sies kaum erwarten. mein großer ist jetzt 11 und kann noch alles fressen .kostet bei 2 großen hunden ca.16 -18 euro im monat.aber billiger und angenehmer als tierarzt.danach gibt natürlich nichts mehr zu fressen.



lg. sammybi:winken4:
 
Ich habe gesehen, dass in gaaaanz vielen "angeblichen" Zahnpflegesticks ZUCKER drin ist! Mit Zucker die Zähne putzen und pflegen? :frech1:
Also passt bitte auf wenn ihr diese Dinger kauft!
 
Ich barfe, meine bekommt Knochen und Fleisch welches sie kauen muß. Sie hat auch weder Mundgeruch noch Zahnstein.

Dito!!! Woods stinkt auch nicht aus dem Hals und hat ein kein Zahnstein (wobei man sagen muss, dass es, genau wie beim Menschen, teils genetisch bedingt ist!)
 
Meine bekommen die Stix von Pedigree und ich putze ihnen die Zähne mit Kinderzahnpasta ...nicht jeden Tag aber doch regelmäßig...wie haben keine Probleme mit Zahnstein oder gar Mundgeruch......obwohl er schon drei ist.....
 
Zähne werden hier nicht geputzt.

Ich habe Hunde und die sollen sich die Zähne mit rohem Fleisch und Knochen "putzen"
 
ich finde es schön ihnen die Zähne zu putzen.....wenn sie es nicht mögen würden würden sie ja nicht sitzen bleiben.......zwinge keinen dazu.....wer kommt wird geputzt....wenn nicht dann nicht.........
 
Meiner bekommt Naturkausachen,denke,das reicht für die Zahnpflege.Ansonsten achte ich darauf,dass er nichts mit Zucker bekommt,braucht ein Hund auch nicht.Welche Dentasticks sind denn ohne Zucker?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben