würdet ihr diesen hund zu einem kind stecken???

das ist keine antwort auf meine frage

Sie haben dafür wesentlich weniger Dominanz (Selbstebewußtsein wie ihr das hier nennt)


selbstbewusstsein hat rein gar nichts mit dominanz zu tun und demzufolge kann man diese beiden begriffe nicht gleichsetzen geschweige denn miteinander vergleichen.

ich habe selber einen rüden der gesegnet ist mit keinem fünkchen selbstbewusstsein und eine hündin die ein "platzhirsch" ist von dem selbstbewusstsein her aber dennoch NICHT dominant ist.
 
by the way: und weil man 2 !!! Weimaraner kennt schliesst das auf die ganze Rasse? acha :) sehr interessant..

ich würde diese aussage als qualifiziert ansehen wenn du dazu eine empirische erhebung gemacht hast aber aufgrund von 2 exemplaren so eine pauschalaussage zu tätigen halte ich echt als fragwürdig


ich kenne selber 3 weimis, die unterschiedlicher nicht sein können :) würde es aber nie wagen aufgrund dieser 3 eine haltungsbeschreibung bzw. eine analyse seines charakter machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag. Bis vor ganz wenigen Jahren hast Du als Privatperson gar keinen Weimaraner bekommen. Serisöse Züchter haben ihn nur an Jäger abgeben. Ähnlich wie den DJT. Bei dem ist es aber heute noch so.
 
by the way: und weil man 2 !!! Weimaraner kennt schliesst das auf die ganze Rasse? acha :) sehr interessant..

da würde ich auch gerne ansetzen.
Jessy, Du hattest einen Rottweiler. Und schließt daraus auf die ganze Rasse.

Einzelnd betrachtet ja auch OK.

Aber inwiefern da die individuellen Charakterzüge mitgespielt haben, kannst Du doch nur mutmaßen?!

Ich bleibe dabei:
es gibt Hund- und Hundehalterkombinationen, die passen zueinander und andere eben nicht.
Es gibt Hundehalter, die können sich verschiedenen Charakteren/ Wesenszügen/ einzelnen Rassen anpassen und es gibt Hundehalter, die können es nicht (was nicht schlimm ist).
Und jemand, den Du als Laien bezeichnen würdest, kann auch wunderbar mit Rottweilern auskommen und ihn als den leichtführigsten Hund bezeichnen.

Ich mag dieses Schema F einfach nicht.
 
Wißt ihr was Leute. Was ihr hier gerade versucht ist Mobbing und das gebe ich mir nicht! Glaubt weiter an Eure erdachten Geschichten und seid auf dem Holzweg!
Fein, euer Problem, nur tut es mir sehr leid für eure Hunde, wenn ihr mit denen genauso mieserabel umgeht, möchte ich nicht in deren Haut stecken!
Ganz ehrlich, ich kam in dieses Forum um Leute mit Hundeproblemen vielleicht helfen zu können, ich kannns aber auch seinlassen, schließlich müßte ich hier umsonst arbeiten. Abgesehen davon das ist hier, von Euch Mafia, offensichtlich nicht erwünscht!
Nundenn kann man dieses Forum auch schhließen, wenn ihr nicht Kommunikationsbereit seid (stattdessen lieber ein Mobbingopfer braucht), denn sooooo hilft man sicher keinem! Und der Sinn dieses Forums ist nutzlos!
Sorry ist so, werde auch hier sicher nicht mehr reinkommen, wozu auch, ihr seid möchtegerne Hundekenner, und habt von Tuten und Blasen keine Ahnung. (zumindest anhand der Posting die gerade an mich gestellt wurden entnehme ich das). Und ihr könnt mir nichts vormachen.....
Aber ihr ruiniert diese Forum hier, ganz ehrlich. Denn ich werde ganz sicher anderen Leuten davon abraten hier rein zukommen und ich denke es erging nicht nur mir gerade so.
Ihr wollt keinen fachmännischen Rat, ihr wollt hacken! Und damit habe ich nichts zu tun und bin auch der falsche Ansprechpartner, und will es auch nicht, und klinke mich jetzt aus.
Tschüß,
adieu,
ciao,
Bye bye,
ding dong dai,
adios,muchas gracias,
Machts gut! Ich bin weg!

P.S. nachfolgenden Haßmails könnt ihr euch sparen, denn ich komme sowiso nicht mehr hier rein :) Ganz lieben Gruß,

Jessy
 
soviel zu qualifizierte aussagen...

wenn man keine beweise für seine theorien hat sind die anderen schuld ;) wie immer..

und ganz ehrlich: auf solche fachmännische beratung, glaub ich, kann jeder verzichten. sry wollte zwar nicht persönl werden aber diesr post geht auf keine kuhhaut.
 
Klar, LueLa, wenn einem die Argumente ausgehen, oder man merkt, dass andere mehr Erfahrung haben, dann fährt man die: Ich bin das arme Mobbing-Opfer Schiene und verlässt das Forum.

Na ja, fraglich ist ja nur, wer mit Vorurteilen angefangen hat ...

Umsonst arbeiten? Das sagt ja schon sehr viel aus - vielleicht hätte das Forum zur Kundenakquirierung dienen sollen?
Na ja, egal, Wissen haben wir ja keines versäumt und über Vorurteile haben wir auch viel gelesen. Definitionen stehen auch noch aus ...

lg
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben