Was würdet Ihr mir raten?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und möchte mich deshalb bei euch vorstellen ich heiße Christine bin 30 Jahre jung verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 9, 6 und 11/2 :)

Ich bin auf euer Forum gestoßen da ich auf der Suche nach einem Welpen für meine Familie bin. Es ist nicht der erste Hund wir hatten bis vor kurzem eine Malteser Hündin die leider verstorben ist. Nun bin ich auf der Suche nach einen Familienhund! Wir haben unsere Hündin abgöttisch geliebt und sie war ein richtiges Familienmitglied. Es kommt mir fast so vor als wie ein lieber Mensch von uns gegangen wäre da die Kinder und wir sehr sehr traurig sind möchten wir wieder einen Hund in die Familie aufnehmen. Nun sind wir auf der Suche nach einer passenden Rasse! Lange Rede kurzer Sinn nun bin ich auf euer Forum gestoßen um euren Rat zu suchen!

Ich hoffe nun von euren Erfahrungen zu profitieren!

Liebe Grüße
Christine

- - - Aktualisiert - - -

Hallo :)

Schön von dir zu hören!
Ich bin auf der Suche nach einem Hund der nicht größer als im Malteser wir leider hatten wir mit ihr immer das Problem dass wenn sie irgendwo ein Loch im Zaun fand weggelaufen ist! Das wollen wir auf keinen Fall mehr deshalb suche ich auch halt Hunderasse die das nicht macht.
Meine Mutter hat auch einen Malteser und der läuft auch immer weg. Wir haben wirklich alles versucht um ihr das abzugewöhnen, es hat aber leider alles nichts geholfen. Als wir sie sterilisieren lassen haben wurde er ist ein bisschen besser. Da unsere Kinder aber auch noch sehr klein sind und manchmal vergessen das Tor zu schließen möchte ich auf keinen Fall mehr einen Hund der Weg läuft! Sonst wäre ein Malteser mein Traum Hund!
Nun bin ich auf der Suche nach der geeigneten Rasse :) Es muss ja kein Rassehund sein ich würde auch gerne einen Mischling nehmen! Er soll einfach familienbezogen, kinderlieb sein und nicht den ganzen Tag bellen und nicht allzu groß sein!
Schwierig oder???

Lg
:winken5:
 
Schönen guten Abend. Also wir haben einen Shih Tzu. Ist ähnlich wie ein Malteser ( Größe. ,haart nicht,etc) wir sind total zufrieden mit ihm. Hatten noch nie Probleme mit ihm. Er ist sehr intelligent. ,verschmust, verspielt und brav. Unser Louis liebt alles und jeden (Kinder,Katzen, fremde Hunde, fremde Leute,etc.) Er macht alles gern was wir gerne machen. Er ist noch nie abgehauen er bleibt dauernd in unserer Nähe. Er achtet beim gassi gehen sehr auf uns. Er bleibt auch ohne Probleme alleine zuhause. Er schĺäft dann so lange bis wir wieder zurück kommen. Wir können ihn auch überall mitnehmen (autofahren,zug,Großstadt. ,Restaurant,etc. Wie gesagt er macht alles gerne was wir machen) Er passt sich super an alles an. Jeder fragt uns woher wir so nen lieben und tollen Hund haben. Er ist was ganz besonderes. Ich bin so froh,dass wir uns für diese Rasse entschieden haben.

Puhh dass war jetzt ganz schön viel. Hoffe du bist jetzt nicht überfordert :)
Liebe Grüße Jazy
und Louis
 
Ganz ehrlich?
Einen Garten kann man ausbruchsicher machen, Kindern kann man erklären und lernen ein Tor zu schließen und einen Hund kann und muss man erziehen und beschäftigen.
Es kommt oft vor, dass einem Hund allein im Garten schlicht langweilig ist, egal welche Rasse.
Es ist in meinen Augen einzig und allein Erziehung und Managementsache.

Schwierig ist daran gar nichts, nur Arbeit machts.
 
Da wir sooo an dem verlust unseres Hund leiden und ich mich nicht angreifen lassen will und werde melde ich mich hier wieder ab! Ich dachte hier bekommt man rat und wird nicht angegriffen!
Danke für die nette Antwort und danke für die Verurteilung! Ich glaub ich bin hier wirklich falsch :wuetend2:
 
Hallo,

wo fühlst Du Dich denn jetzt angegriffen...!?

Durch den Post von Chaosbande?

Ist vielleicht etwas provokant verfasst, aber sie hat Recht. Finde es richtig von ihr, darauf hinzuweisen, daß es an der Erziehung und der Bindung zum Halter liegt. Du möchtest einen neuen Hund und fragst hier, wie Du die "Fehler" vom ersten nun vermeiden kannst. Und das bedeutet nunmal Arbeit. Falsch bist Du hier mit Sicherheit nicht. Denk nochmal drüber nach, dann wirst Du merken, daß Chaosbande es auch nur gut gemeint hat.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Da wir sooo an dem verlust unseres Hund leiden und ich mich nicht angreifen lassen will und werde melde ich mich hier wieder ab! Ich dachte hier bekommt man rat und wird nicht angegriffen!
Danke für die nette Antwort und danke für die Verurteilung! Ich glaub ich bin hier wirklich falsch :wuetend2:

Ich habe dich nicht verurteilt, sondern wollte dir damit einfach nur sagen, dass dein Problem beim Ersthund nicht an der Rasse liegt/lag, sondern (wahrscheinlich) an eurer Erziehung bzw. an eurem Management (Kinder lassen Tor offen,...).
Gerade einen Welpen kann man sich recht einfach nach seinen Wünschen formen.

Bis auf den Wunsch der Größe deines Hundes, ist alles andere "hausgemacht" (kein Kläffer, familienbezogen, kinderlieb). :denken24:
Es war, wie gesagt, nicht meine Absicht dich mit meinem Post zu vergraulen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben