würdet ihr diesen hund zu einem kind stecken???

Also, wir suchen einen hund, wollen gerne einen ausgewachsenen, wer es vielleicht mal gelesen hat, hatten wir vor 3 wochen einen welpen der an parvovirose starb, ein welpe kommt aufgrund der hartnäckigkeit des viruses laut aussage unserer tierärztin nicht in frage...ich habe folgende anzeige gelesen:

Rottweiler mix Wir suchen für unsere rottweiler mix hündin ein LIEBEVOLLES zuhause. Die Hündin hört auf dem namen XENIA und ist 4 jahre alt. Wir selber haben sie zum aufbeppeln ein halbes jahr und können sie zeitlich nicht behalten. wir selber haben sie aus schlechten Händen bekommen sie war ein zwinger hund lebte draußen und war ein Deckmaschiene sie wurde weg gegeben weil sie vom aussehen nicht das Rottweiler aussehen hat sondern mehr die statur eines schäferhundes Farbe und fell allerdings vom Rottweiler. Sie sucht sehr viel nähe genießt streicheleinheiten weil sie dies erst jetzt kennengelernt hat. Leider ist sie nicht ganz stuben rein daher suchen wir auch ein zuhause wo ewentuell ein garten zu verfügung steht wo sie selbstständig rein und raus kann dann passiert ihr auch kein ausrutscher . oder ebend eine Familie die ausreichend zeit hat für lange spaziergänge. Sie ist kinderlieb katzen lieb. Sie hat alle möglichen ärtzlichen maßnahmen wie entwurmung, impfungen, microchip.


ich habe die besitzerin angerufen, der hund wurde wohl als kettenhund und zuchtmaschiene missbraucht, ist nun aber sozialisiert, kennt menschen und lebt super mit ihren 4 kindern zusammen, das jüngste ist 3.
zeigt keinerlei bisskeit oder aggresivität, auch am napf nicht.

ich habe eine 10 monate alte tochter...was denkt ihr darüber??
natürlich schauen wir uns den hund ersteinmal an, aber eine prognose hätte ich schon mal gerne von euch??
 
Im Prinzip: Warum nicht?!

Wenn der Hund gut vertäglich ist, ist das schonmal EIN Schritt.
Auch euer Kind muss lernen, mit dem Hund umzugehen und zwar richtig.

Wichtig ist, dass es sein kann, dass der Hund viellt. gerade dein Kind nicht mag! Was macht ihr dann? Gibt es die Möglichkeit, den Hund zurück zugeben?

Ich würde Kind und Hund natürlich nie alleine lassen aber rein von dem was du schreibst, sehe ich keine Probleme. Oder welche Sorgen hast du?
 
nein kind und hund nieeemals allein lassen...aber bin immer etwas skeptisch...sie ist im krabbelalter, wenn sie doch mal nen härchen zu fassen bekommt...mh....

das rüvckgaberecht ahbe ich noch nicht abgeklärt, am televon machte die dame aber einen sehr seriösen eindruck, kannte sich gut aus und wollte auch einen schutzvertrag, da ist ja meistens sowieso geregelt das im zweifelfall ein vorkaufsrecht besteht...
 
nein kind und hund nieeemals allein lassen...aber bin immer etwas skeptisch...sie ist im krabbelalter, wenn sie doch mal nen härchen zu fassen bekommt...mh....

das rüvckgaberecht ahbe ich noch nicht abgeklärt, am televon machte die dame aber einen sehr seriösen eindruck, kannte sich gut aus und wollte auch einen schutzvertrag, da ist ja meistens sowieso geregelt das im zweifelfall ein vorkaufsrecht besteht...

Wäre ICH an deiner Stelle, würde ich mir in so einer Situation einen Welpen kaufen.
& zwar aus zwei Gründen... Zum Einen wächst das Kind quasi mit dem Hund auf. Aus eigener Erfahung kann ich sagen, dass das sehr wertvoll ist. Zum Anderen lernt der Hund so von Anfang an mit dem Kind zu leben.
Bis du diesen Mix richtig kennen gelernt hast, wie er in welchen Situationen reagiert, kann schon 100 mal was passiert sein.
 
nein kind und hund nieeemals allein lassen...aber bin immer etwas skeptisch...sie ist im krabbelalter, wenn sie doch mal nen härchen zu fassen bekommt...mh.....

das sehe ich auch so, man weiß nicht was er alles erlebt hat und wenn deine kleine das krabbeln anfängt und vielleicht drüber krabbeln will oder sowas, nein nein, ich würde das nie machen. Und mal erlich hast du dein kind jede sekunde im blick, ich bin auch mama(1 1/2)jahre und würde mich nur ein welpe(ich weiß das geht ja nicht) oder nen junghund holen.
 
eine wenig traurig machen mich eure aussagen schon, auch wenn sie vernünftig sind...

umgekehrt kann man aber auch sagen das ein welpe ebenso mal zuschnappen kann, im rüppelalter anfängt sie umzurennen etc...das alles hat immer zwei seiten...

ich hatte gedacht ein hund von 4 jahren ist vielleicht was das angeht schon ein wenig ruhiger...


,,wenn man auf nummer sicher gehen will am besten gar keinen hund,,:troesten2:

oh man wenn mutterinstinkt auf hundeliebe tritt:wuetend2:
 
Die große Frage ist doch ob Du selbst Dir diesen Hund zutraust!

In der Theorie mag alles gut und schön sein, Hund und Kind zusammen stelle ich mir aber stellenweise schon stressig vor (zudem Du ja auch eine junge Mama bist).

Natürlich möchte ich an dieser Stelle nicht urteilen denn es gibt mit Sicherheit viele junge Mütter die ebenso gut mit Hund UND Kind gut zurecht kommen.

Die Rasse an sich finde ich total klasse, allerdings wäre ich immer etwas vorsichtiger mit 2.Hand-Hunden vor allem wenn Kinder im Spiel sind.

In privaten (aber auch übers Tierheim) Vermittlungsgeschichten wird ab und an auch ordentlich Schmu betrieben.

Schau Dir den Hund am besten selbst an, bilde Dir ein Urteil und brich vor allem nichts übers Knie!

Immerhin soll nachher niemand unter einen evtl. falsch getroffenen Entscheidung leiden.

Viel Glück und liebste Grüße
Anne :)
 
eine wenig traurig machen mich eure aussagen schon, auch wenn sie vernünftig sind...

umgekehrt kann man aber auch sagen das ein welpe ebenso mal zuschnappen kann, im rüppelalter anfängt sie umzurennen etc...das alles hat immer zwei seiten...

ich hatte gedacht ein hund von 4 jahren ist vielleicht was das angeht schon ein wenig ruhiger...


,,wenn man auf nummer sicher gehen will am besten gar keinen hund,,:troesten2:

oh man wenn mutterinstinkt auf hundeliebe tritt:wuetend2:

Natürlich. Aber einen Welpen formst DU. DU weist was er erlebt hat, weil DU der Inhalt dieser Erlebnisse bildest. Wenn man einen Welpen lehrt, sich zu benehmen, ist das alles weniger problematisch. Ich war ca. 3 Jahre alt, als wie Jonny mit 12Wochen bekamen. Ausgewachse war er ein Hund mit 60cm SH und 40kg, also schon als Welpe kein Dackelchen. Er hat sofort gelernt sich zu benehmen und hat sogar auf mich aufgepasst. Ich hatte eine sehr enge Bindung zu ihm.
 
Also das er mit 4 jahre ruhiger ist, das mag sein, aber man kennt halt die vorgeschichte nicht. wenn du jetzt einen hättest wo man weiß wie sein leben war, dann wäre das ja super aber so, hmm......
 
@dieanne (hihi ich heiße auch anne)
also hunerfahrung habe ich reichlich, hatte vor dem welpen eine 12 jahre alte pudelmixdame aus einer ts in madrid, das arme ding war als es zu mir kam völlig ,,durch,, das haben wir gut hin bekommen...was das angeht zweifle ich nicht an meinen ,,qualitäten,,.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben