Womit Mini Aussie paaren?

Weil er Röntgenaugen hat?

Der kommt irgendwo aus dem wilden Osteuropa. Da gibt es noch traditionelle Methoden, von denen unsere Schulmedizin nur träumen kann.

Ich denke er hat sich das Urteil durch abtasten und schmerzfreie Bewegungensmöglichkeit in alle Richtungen etc. gebildet.
 
warum soll ich sie röntgen lassen, wenn gar kein Verdacht auf eine Erkrankung besteht?
Du weisst schon, dass Röntgen ziemlich ungesund ist?
 
Alleine wenn man Sport macht muss der Hund geröntgt sein.
In keinem guten Hundeverein komme ich ohne Röntgenergebnisse.

Ob Hund in der Zucht oder Sport sollte/muss geröntgt sein.
 
Die Standartaussie Dame die ich für 2 Wochen hatte,hatte HD und das hat man ohne röntgen gesehen.
Sieht man das überhaupt vorher ob HD kommen kann?
Hab mich so an sich damit noch nich befasst.
 
Mein Hund wurde auch geröngt. Sonst durfte ich kein Sport (Agility) mit ihr machen. Außerdem wolltest du deinen Hund decken lassen: Möchtest du HD belastete Welpen in die Welt setzen, nur weil ein TA durch abtasten behauptet, Kyra habe keine HD oder ED? Wenn sie am Ende welche hat, hast du vorbelastete Welpen in die Welt gesetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Die Standartaussie Dame die ich für 2 Wochen hatte,hatte HD und das hat man ohne röntgen gesehen.
Sieht man das überhaupt vorher ob HD kommen kann?
Hab mich so an sich damit noch nich befasst.

Du kannst Punkt und Frenya röntgen lassen. An der Hüfte kann man die Neigung dazu erkennen. HD bricht nicht immer sofort aus. Es kann auch erst nach fünf Jahren auffallen.
 
Auch das ist ein Blödsinn: HD-Präpositon ist genetisch von Anfang vorhanden, bis zu 75 oder mehr %.
Den Rest erledigt falsche Ernährung in der Welpen-/Junghundzeit + falschem Bewegungsmodus durchlaufend, in der gleichen Zeit! Hat man in den ersten 1 1/2 Jahren des körperlichen Erwachsenwerdens eine Menge davon buchstäblich verschissen, und auch bei der Herkunft vom ZÜchter ..... nicht nur auf die Auswertungen der Eltern, sondern auch der Grpß- und Urgroßeltern .... vergessen zu schauen (sofern die erruierbar sind!) muß man schon vedammt viel Glück haben, einen HD-gesunden Hund bekommen zu haben. Bei den """"heiten von Actaion bin ich momentan nur mehr fassungslos .... soviel "D***lichkeit ist mir noch selten untergekommen.
 
Der kommt irgendwo aus dem wilden Osteuropa. Da gibt es noch traditionelle Methoden, von denen unsere Schulmedizin nur träumen kann.

Ich denke er hat sich das Urteil durch abtasten und schmerzfreie Bewegungensmöglichkeit in alle Richtungen etc. gebildet.


Frieda hat KEINEN Mucks gemacht,
als der TA bei ihr die Hinterbeine in alle Richtungen gezogen und gezerrt hat....erst auf dem Röntgenbild konnte man erkennen,
das sie schwere HD auf beiden Seiten hat.
Ich will damit sagen,
wie kannst du dir so sicher sein,
das sie "schmerzfrei" war bei der Untersuchung?
Manche Hunde zeigen ihre Schmerzen erst sehr spät.

Und zu der eigentlichen Fragestellung,
schonmal an einen ZWERGPINSCHER RÜDEN gedacht?
ICH HÄTTE HIER 2 TOPGESUNDE RÜDEN!!!!
Über die Decktaxe werden wir uns schon einig werden.
Schröder ist einfach TOTAL LIEB und ZUCKERSÜß!!!!
Und Paul ist einfach TOTAL LIEB und ZUCKERSÜß!!!!

Boah,
ich glaub,
das ist mir diesen einen Smiley wert
glocke.gif
.
 
An sich ist es so, dass sich HD in der Jugend entwickelt (Faktoren gibt es viele, der genetische ist aber nicht unerheblich). Ein Hund der körperlich ausgewachsen ist (also ca. 2 Jahre alt), geröntgt wird und keine HD hat (wenn das Röntgen richtig gemacht und richtig ausgewertet wurde), der wird auch keine mehr bekommen.

Das heißt aber nicht, dass Hund schon mit 2 Jahren Beschwerden haben muss (und ich denke das ist es, was Mestchen meinte) - diese können auch erst später auftreten :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben