Wolfshunde ? Brauche einen Tipp

Eben, das die Wolfshunde noch so ursprünglich sind, ud so viel vom Wolfsverhalten haben, ist das Problem.
Du kannst sie nicht einfach ein paar Stunden alleine in der Wohnung lassen, wenn Du arbeiten gehst.
Viele haben mit dem Verkehr und der Enge in der Stadt zu kämpfen. Kommen auch teilweise mit fremden Menschen und Hunden nicht zurecht. Zeigen in diesen Situationen viel Meideverhalten, und wenn sie dem nicht entgehen können, Angstaggressionen.
Deshalb, nur in sehr erfahrene Hände.
 
Ich kenne jemanden, der einen Wolfshund hat. Ihr Freund konnte auch nach ein paar Monaten noch nicht alleine in ihrer Wohnung bleiben, weil das zu gefährlich gewesen wäre. Obwohl er den WH kannte.
Sie kann nicht jede Person im Auto mitnehmen, wenn der WH dabei ist. So wie sich das immer aus den Erzählungen anhört, testet der WH seine Besi JEDEN TAG auf Herz und Nieren...
Also nur in seeehr erfahrene Hände, sonst kann der Schuss mal ganz schnell ganz bös nach hinten losgehen...
 
Danke für eure Tipps. ich werde damit warten und mehr erfahrungen noch sammel auserde werde ich mir noch mehr informationen über die rasse suchen ;-)
 
ich lese hier nur wolfshund hier wolfshund da. ich muss gestehe ich kenne nur den irischenwolfsuhund der ja eigentlich recht friedlich is (zumidnestens die ich kenne) sind diese rassen nur vom namen her verwand? gibt es da keine verbidung? ich bin verwirrt:)
 
Nee, die sind nicht verwandt. Der Irische Wolfshund ist ein richtiger Hund, der Wolfshund ist eine Mischung aus Wolf und Hund... :zwinkern2:
 
ok habe mir diesen anderen wolfshund mal im internet angeguckt sieht dem irischen auch allesandere als ähnlich:verlegen1:

aber man lernt ja niemals aus:eek:ptimistisch3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben