Wolfshunde ? Brauche einen Tipp

Erster Hund
Fiero / CaneCorso
Hallo Leute :p

Ich möchte mir zu meinem 18 Geburtstag einen Tschechslowakischer Wolfshund anschaffen. Ich habe mich in die Rasse verleibt und finde es einfach tollte Tiere. Dennoch bin ich mir im klaren dass sie viel bewegung und etc. brauchen und auch dass sie keine leichte Rasse sind. Ich habe einen CaneCorso in der Familie und ich bin auch seine zweite bezugsperson. Wenn ich mal ausziehen werde mit 18 wird er bei meiner Familie bleiben.

Nun habe ich aber auch schon viel negatives über die Rasse gehört dass sie zum beispiel noch sehr vieles aggresives verhalten haben und nicht alliene bleiben können. Auserdem habe ich noch eine frage: und zwar was ist der unterschied zwischen Saarloswolfshund und dem TWH ? Ich freue mich über jede Antwort und informationen über die beiden Rassen :)

mit lieben grüßchen Meli & Fiero
 
Wie, du wirst 18, wünscht dir einen Hund und willst dann ausziehen um ihn bei deiner Familie zu lassen? Ganz großes Fragezeichen meinerseits???
 
:D Nein ich habe in meiner Familie einen CC der bleibt dann natürlich bei seiner Bezugsperson also bei meiner Tante. Ich selbst wenn ich 18 bin wünsche ich mir einen Hund. Eben den TWH. Da mein Dad aber allergischa ud hundehaare reagiert ziehe ich so schnell wir möglich aus und hole mir dann meinen TWH. Sorry dass ich so verwirrend geschrieben habe :p ich hoffe du verstehst mich jetzt ;-)
 
Meine Meinung: erstmal noch Hände weg vom TWH!
So ein Hund benötigt einen Halter mit einer Menge Erfahrung. Die hast Du mit 18 definitiv noch nicht. Ein TWH ist ein ganz anderes Kaliber als ein CC!

Wenn Dir die Rasse vom Aussehen her gefällt, schau nach ähnlich aussehenden Hunden.
ICH würde mir so einen Hund nicht zutrauen.
 
Okay danke für den Tipp. Sind TWH denn so schlimm? Ein Züchter auf einer Austellung hat mal zu mir gemaint dass es ganz normale hunde sind wie andere auc wie zum beispiel einen Husky. Braucht viel bewegung etc. DIe Wolfshunde gefallen mir nicht nur vom aussehen her ich finde sie sehr interessant und da sie zeigen auch noch sehr viel Wolfsverhalten was ich auch interessant finde. Was meint ihr zu der Aussage dass TWH wie "normale" Hunderassen sind? Uns was ist mit den Saaloswolfshunden?
 
Okay danke für den Tipp. Sind TWH denn so schlimm? Ein Züchter auf einer Austellung hat mal zu mir gemaint dass es ganz normale hunde sind wie andere auc wie zum beispiel einen Husky. Braucht viel bewegung etc. DIe Wolfshunde gefallen mir nicht nur vom aussehen her ich finde sie sehr interessant und da sie zeigen auch noch sehr viel Wolfsverhalten was ich auch interessant finde. Was meint ihr zu der Aussage dass TWH wie "normale" Hunderassen sind? Uns was ist mit den Saaloswolfshunden?

Bankberater = Verkäufer :jawoll:

Züchter = Verkäufer :jawoll:
 
Was ist das....

Husky.....ganz normale Hunde?

Sind auch nicht wirklich was für Anfänger.

Tut mir leid,der hat keine Ahnung.
 
Seh ich auch so, wer Husky als normal ansieht sperrt ihn in eine kleine Wohnung ein und versteht seine Bedürfnisse nicht....

Ich denke da sollten nur Leute ran die mehr als nur Erfahrung haben :zustimmung:
 
Seh ich auch so, wer Husky als normal ansieht sperrt ihn in eine kleine Wohnung ein und versteht seine Bedürfnisse nicht....

Ich denke da sollten nur Leute ran die mehr als nur Erfahrung haben :zustimmung:

Ich habe auch 2....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben