Wolfhunde-Besitzer da ?!

Ich habe noch nichts gelesen von den Fortschritten. Welcher Thread ist das ?
Woher nimmst Du eigendlich Deine Behauptungen ?
Meinen Wolf hatte ich = Kaukasischer Owtscharka der schönste Hund.
Nun habe ich einen ruhigeren Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein zitat "Hier ein Link dazu.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70569518.html
Probleme haben die Amerikaner mit diesen Mischlingen. Die sind zwar gefragt aber die Menschen sind denen nicht gewachsen.
Wer eine neue Wohnungseinrichtung eh braucht dem macht das nichts aus wenn die Wohnung demoliert wird.
Die Bissigkeit hat sich in Amerika auch schon rumgesprochen."

aus den thred wolfshund besitzer da

das gleiche bei stuben reinheit etc etc

Meine Oma ist 70 und würde sich auf diese schiene nie einlassen, ich mit meinen kanpp 30 antworte in anderen themen konstruktiv egal ob dieser jemand davor nicht meiner meinung war das ist dir voll abhanden gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch das die Amerikaner immer mehr Probleme damit haben.
Vielleicht hast Du Glück und Deine Maus wird eine liebe, die chancen stehen gut je weniger Wolf drin ist.
 
Das stimmt doch das die Amerikaner immer mehr Probleme damit haben.
Vielleicht hast Du Glück und Deine Maus wird eine liebe, die chancen stehen gut je weniger Wolf drin ist.



Weißt du was opa mir heute mit seinen 75 jahren gesagt hat " immer mehr Sportler haben nagelpilz"
ich" Opa das kann daran liegen das es vorher einfach zu uninterssant war darüber zu berichten"


Was will ich dir damit sagen.. es wird immer nur über schlechte Sachen berichtet... hast du schon mal einen bericht gelesen von wolfshund haltern wo es gut verläuft ??? sicherlich nicht... gib nicht soviel auf die Medien... sonst ist jeder Hund auf der Liste ein Kampfhund und jeder pitbull ein todesurteil für kinder,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es geht sehr gut, ich habe eine wirklich sehr engagiert Züchterin getroffen die uns auch auf Herz und Nieren geprüft (inkl. Hausbesuch)hat bevor sie den Hund abgegeben hat.
Ihr großer bruder sowie die andren 8 die beim ersten Wurf da waren sind fast alle in Familien untergekommen in Verhältnisse wie wir sie haben. Und alles klappt bis heute.
Es ist viel Sozialisierung was natürlich wichtig ist aber ganz ehrlich bei welchem Hund nicht?
Sie hat uns auch ganz klar gesagt je älter der Hund wird desto vorsichtiger werden sie... aber das ist für uns ok.
Die Hundeschule wo ich später gedenke sie auszulasten kennt sie von klein auf. und ich bin generell kein Mensch der seine Hunde auf die Kirmis mitnimmt oder generell auf rummel da haben Hunde meiner Ansicht (ich betone meiner Ansicht) nichts zu suchen.
Die Züchterin sagte mir ganz klar das es kein größerer Jagdinstinkt vorhanden ist wie bei anderen Hunden sie kann ihre Hunde alle abrufen, das liest man aber auch vermehrt in Foren wenn man den Hund gut ernährt (bei uns BARF) dieser gar keine Veranlassung dazu sieht.

In einer Hundetrainer-Folge wurde über das Jagdproblem dieser Hunde berichtet, allerdings ging es da mehr um richtige Hybriden.
Wenn die Anteile zum größten Teil eher Schäferhund sind, ist er ja vielleicht sogar ganz ohne Jagdtrieb.

Darf ich fragen wieviel dein Kangal wiegt und ob du ihn als Frau gut halten kannst? Ich träume ja schon lange von einem Alabai und auch Molosser mag ich sehr, aber ich traue mich an diese Tiere nicht ran.
 
Also es geht sehr gut, ich habe eine wirklich sehr engagiert Züchterin getroffen die uns auch auf Herz und Nieren geprüft (inkl. Hausbesuch)hat bevor sie den Hund abgegeben hat.
Ihr großer bruder sowie die andren 8 die beim ersten Wurf da waren sind fast alle in Familien untergekommen in Verhältnisse wie wir sie haben. Und alles klappt bis heute.
Es ist viel Sozialisierung was natürlich wichtig ist aber ganz ehrlich bei welchem Hund nicht?
Sie hat uns auch ganz klar gesagt je älter der Hund wird desto vorsichtiger werden sie... aber das ist für uns ok.
Die Hundeschule wo ich später gedenke sie auszulasten kennt sie von klein auf. und ich bin generell kein Mensch der seine Hunde auf die Kirmis mitnimmt oder generell auf rummel da haben Hunde meiner Ansicht (ich betone meiner Ansicht) nichts zu suchen.
Die Züchterin sagte mir ganz klar das es kein größerer Jagdinstinkt vorhanden ist wie bei anderen Hunden sie kann ihre Hunde alle abrufen, das liest man aber auch vermehrt in Foren wenn man den Hund gut ernährt (bei uns BARF) dieser gar keine Veranlassung dazu sieht.

Wie mit dem Kangal. Es gibt Hunde die muss man akzeptieren und sich ihnen anpassen.
Z.B. einen AmStaff kann man viel eher nehmen und ihn umgekehrt in dein Leben einfuegen.
 
In einer Hundetrainer-Folge wurde über das Jagdproblem dieser Hunde berichtet, allerdings ging es da mehr um richtige Hybriden.
Wenn die Anteile zum größten Teil eher Schäferhund sind, ist er ja vielleicht sogar ganz ohne Jagdtrieb.

Darf ich fragen wieviel dein Kangal wiegt und ob du ihn als Frau gut halten kannst? Ich träume ja schon lange von einem Alabai und auch Molosser mag ich sehr, aber ich traue mich an diese Tiere nicht ran.

Er wiegt ca 34 Kg und ist ca 76 cm in der Schulter, Ich selber bin 162 groß und wiege durchschnittlich ca 52 Kg. Bislang ist es mir noch nicht passiert das ich ihn nicht halten kann was aber sicherlich daran liegt das er ausreichend Respekt vor mir hat so das er nicht auf die Idee kommt Frauchen über den Boden zu schleifen :happy33:

Haben hier einen Bernersennen Wohnen der Hund ist leider sehr asozial und beim Spazieren wollte er unbedingt meinen beißen und hat sich losgerissen, die Frau hat es nicht geschafft in zu halten. Seitdem geht sie immer ins Feld wenn wir uns begegnen oder bindet den Hund um einen Baun

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt doch das die Amerikaner immer mehr Probleme damit haben.
Vielleicht hast Du Glück und Deine Maus wird eine liebe, die chancen stehen gut je weniger Wolf drin ist.

Eigentlich stimmt das so nicht wenn wir auf einmal alle "normalen" Hunde in Amerika und alle "Wolfshunde" zählen sind prozentual mehr Hunde im TH als Wolfshunde
 
Darf ich fragen wieviel dein Kangal wiegt und ob du ihn als Frau gut halten kannst? Ich träume ja schon lange von einem Alabai und auch Molosser mag ich sehr, aber ich traue mich an diese Tiere nicht ran.

Du darfst Dich gerne an Molosser heranwagen. Mein Hund und ich sind gleich schwer, und wir kommen gut zurecht mit unseren 2x 78 kg. Im Gegenteil er achtet auf mich, gerade auch im Winter bei glatten Wegen funktioniert das gut. Bisher konnte ich ihn immer halten, auch wenn er mal loshopst. Große Molosser sind keine Leinendauerzerrer, sondern eher entspannte Wanderer.

LG Luuszi
 
Eigentlich stimmt das so nicht wenn wir auf einmal alle "normalen" Hunde in Amerika und alle "Wolfshunde" zählen sind prozentual mehr Hunde im TH als Wolfshunde

Es war die Rede davon das man in Amerika immer mehr Probleme mit diesen Wolfshunden bekommt und deshalb schon spezielle Tierheime für diese Tiere eröffnet wurden um dem Problem Herr zu werden.
 
Es war die Rede davon das man in Amerika immer mehr Probleme mit diesen Wolfshunden bekommt und deshalb schon spezielle Tierheime für diese Tiere eröffnet wurden um dem Problem Herr zu werden.

Ist doch nichts anderes was ich dir geschrieben habe. Prozentual gesehen kommen die Amerikaner mit "normalen" Hunden weniger zurecht als mit dem Wolfshund.
Natürlich wird für die die abgegeben werden etwas gebraucht jedoch kommen die abgaben weniger vor wie bei anderen Rassen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben