Chihuahua Besitzer gesucht

Hallo

Gibt es hier Chihuahua Besitzer?
Was macht ihr so mit ihnen?
Wie sind eure Chis so vom Verhalten?
Gehen sie gerne ins Wasser?
Was lieben bzw was hassen eure Chis?
Langhaar oder Kurzhaar?
Stellt mal vor eure kleinen ☺
Bilder wären auch cool.
Lg
 
Hallo Steffi,

mit den Bildern schaff ich es hier irgendwie noch nicht so^^

Aber ja, ich besitze einen Chihuahua (Langhaar), er ist jetzt fast 8 Monate alt und ich habe ihn seit 2 Monaten. Er ist aus dem Tierheim.

Vom Charakter her ist er seehr munter und verspielt, wobei er durchaus auch mal ruhig herumliegen kann. Er geht sehr offen und neugierig auf andere Hunde zu, auch vor den Großen hat er keine Angst (einer seiner besten Freunde ist vermutlich ein Ridgeback-Mix und nicht gerade klein^-^)

Er liebt Spaziergänge, Spielen (vor allem mit Sachen, die eigentlich nicht seine Spielsachen sind, z.B. leere Wasserflaschen) und Kuscheln, wenn ihm danach ist. Leckerlis liebt er natürlich auch. :girllove:

Was mag er gar nicht, ist eine gute Frage... Regen mag er nicht :jawoll: Und wenn ich früh mit ihm raus muss und er noch dösen möchte, findet er das auch nicht so cool.

Ich unternehme gerne lange Spaziergänge mit ihm. Er kann halt noch nicht so viel, also mache ich nur ganz miniale Übungen mit ihm zurzeit... dass er ein Leckerli bekommt, wenn er auf seinen Namen reagiert und sich zu mir dreht z.B. Sitz und Platz klappen mit Leckerli auch schon ganz gut :)

Auch drinnen spiele ich gerne mal mit ihm, unsere Wohnung ist zum Glück so angelegt, dass man da auch gut herumtollen kann :)

Ob er Wasser mag, weiß ich noch nicht so recht, da wir bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatten, zu einem See zu kommen... mal gucken^^

Ach ja, ab Sommer steht dann endlich Hundeschule auf dem Programm. Wollten wir eigentlich schon früher machen, geht sich jetzt aber eben doch erst ein bisschen später aus. Freu mich aber schon, obwohl es mir persönlich reicht, wenn er die wichtigsten Sachen kennt. Es wird bestimmt witzig in der HuSchu mit dem kleinen Sturkopf :tanzen2:

Hast du denn einen Chi oder denkst du über einen nach?

Sehe gerade, dass du einen Chi hast, voll die süße Maus :D


Leider kann ich es nicht so bearbeiten, dass es sich dreht :0
 
Zuletzt bearbeitet:
Süße Maus
Ja ich habe selber einen Chihuahua :)
Sie ist am 16.9.2003 geboren und von der ersten Secunde an war klar, das wird meine Maus :)
Sie stammt aus unserer eigenen Zucht und hatte leider von Geburt an leichte Probleme. Sie hat einen Hüftfehler was des öfteren bei Chihuahuas vorkommt. Ist aber nichts schlimmes. Sie darf halt nur nicht überlastet werden. Sprich Agility oder sonstiges. Auserdem ist sie auch sehr klein geblieben. Sie wird im September 12 und wiegt gerade mal 1,9kg.
Noch dazu ist sie unfruchtbar und meint sie sei ein Männchen ;)
Aber dennoch ist sie mit ihren 11 Jahren top fit. Hätte sie nicht die grauen Härrchen überall würde man nicht merken das sie schon so alt ist.
Sie ist eher eine gemütliche. Spielen tut sie zwar mal für 5 minuten aber das wars dan auch schon wieder.

- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -

 
Ihr züchtet Chihuahuas? :girllove: Wow, das wäre mein Traum, gleich mehrere dieser süßen Wuselchen auf einmal :happy33:

1,9 kg ist wirklich leicht, meiner wiegt schon so um die 3 kg.

Ich hätte ja so gerne irgendwann mal einen Spielkameraden für Rex, weil er aufgrund seines Alters natürlich wahnsinnig gerne herumtollt... hach das wäre goldig :verlegen1:

Habt ihr denn eine Homepage über eure Zucht? Würde ich mir gerne ansehen, auch wenn Deutschland zu weit weg ist :D
 
Wir kommen aus Österreich :)
Ja sie ist wirklich sehr klein geblieben. Aber dennoch topfit :)
Mittlerweile Züchten wir nicht mehr. Ist schon 10Jahre her...
Aber es gibt nichts schöneres als eine Chihuahuazucht
 
Ja, das kann ich mir vorstellen, Chihuahuas sind wirklich wundersüße Hunde :girllove:

Bin gespannt, ob sich hier noch mehr Leute mit Chi melden^-^Ich wollte unlängst eh so einen Thread erstellen, aber du bist mir zuvorgekommen :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben