Wolfhunde-Besitzer da ?!

Faszinierend sind diese Tiere allemal, aber ich glaube sowas wäre nichts für mich. Es soll ja F5 geben die vom Wesen und Verhalten her mehr Wolf sind als ein F2.
Gerade im Amiland geht ja der Trend zu "möglichst viel Wolfanteil", was ich gelinde gesagt sehr abenteuerlich finde.

Aber auf jeden Fall bin ich auf Berichte über den kleinen Schatz gespannt.
Wie kam es eigentlich zu der Entscheidung für diese "Rasse"?
 
Es soll ja F5 geben die vom Wesen und Verhalten her mehr Wolf sind als ein F2.
Gerade im Amiland geht ja der Trend zu "möglichst viel Wolfanteil", was ich gelinde gesagt sehr abenteuerlich finde.

Deswegen gibt es in Amerika jetzt schon Tierheime, die sich gezielt mit der Aufnahme von Wolfshunden auseinandersetzen müssen. Was gar keine so einfache Sache ist.
 
Hi,

ich hab vor ein paar Monaten zufällig eine Züchterin von Saarloos Wolfshunden kennen gelernt. Sie wohnt sehr abgelegen mitten in der Natur, was sehr vorteilhaft ist, da diese Hunde wohl nicht sehr nervenstark sind.
Was hast du mit Deinem Wolfshund vor? Also, wie muss man sich das Leben mit Kangalmix und Wolfshund so vorstellen?

LG,
Stadtmensch
 
Der Kangal ist ein rüde auch ein intakter.
Wir haben ein großes Haus ein großes Grundstück das wird gut zu Händeln sein und ansonsten wohnt meine.Familie ebenfalls im Ort so so das mein Bärchen da auch unter kommen könnte.
Aber es Händeln hier im forum so viele solange der Platz da ist da denke ich das ist für mich machbar. Soweit wolfshunde ja eh nur einmal im Jahr läufig werden.
Momentan haben wir ein ganz normales Leben mit den beiden sie ist nicht scheu oder ähnliches eher Welpen typisch nur etwas vorsichtig. Wir sind sie jetzt Grade am Sozialisieren. Welpentreff etc. Also eigentlich versuche ich sie wie jeden anderen zu behandeln. Die scheuheit soll mit dem Alter.Etwas stärker werden aber wir sind eh sehr viel für uns und gehen lieber einmal durch den Wald anstatt durch die Stadt etc
 
Deine Hündin ist niedlich auf den Bildern aber deine beiden Rassen würden nicht in mein Leben passen.

Aber ich denke, dass du zueinander passende Rassen ausgesucht hast und dass sich beide im Wald wohler als in der Stadt fühlen werden. Und genauso hast du das ja auch vor.
 
Die ist wirklich unheimlich süß!

Nachdem ich deinen Beitrag gestern gelesen habe, habe ich etwas im Netz gestöbert und mich etwas näher mit Wolfshunden befasst......allesamt wirklich wunderschöne Tiere aber ich glaub ich hätte mich da nicht ran getraut. Trotzdem finde ich sie sehr faszinierend und ich mag ja auch selber Hunde vom Urtyp.

Viele sagen auch, sie würden sich keinen Nordischen holen, dabei finde ich persönlich diese Hunde wundervoll und auch nicht extrem schwer zu handeln.....anderst halt, aber nicht schwerer.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei Kangal und Wolfshund ähnlich ist und wenn ihr eh eher Leute seid, die zurückgezogen und naturverbundener lebt, ist das ja auch vollkommen in Ordnung.
 
Wenn man einem solchen Hund ein entsprechendes Umfeld bieten kann, stelle ich mir das Leben mit diesen Tieren sehr schön vor.
Ich persönlich könnte das aber nicht. Es soll Fälle geben bei denen irgendwann im Erwachsenwerden des Wolfhundes klar wird, dass er im Haus nicht glücklich ist und lieber in ein großes Gehege in den Garten gehört. 24/7. Dafür bin ich eindeutig zu sehr Weichei ^^ Ich brauche einen AmStaff den ich Abends zudecken kann.
 
Ich habe gehört, dass Wolfhunde, wenn sie gut sozialisiert werden immer beim Rudel sein wollen,
das heißt sie können ohne Probleme im Haus gehalten werden. Im Gehege würden sie eher leiden, weil sie vom Rudel getrennt sind.

Ich denke, solche Hunde sind schon speziell, aber man kann sie bestimmt an ein "normales" Leben gewöhnen.
Ist halt nur sehr langwierig und fordert Geduld.

Ich habe schon Saarloos kennengelernt, die würde ich als eher "normal" einstufen.
Klar, gibt es auch welche, die sehr scheu sind und lieber allem aus dem Weg gehen, aber das liegt dann auch am Umfeld und was sie schon kennengelernt haben, denke ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben