Wolfhunde-Besitzer da ?!

Stand nach 5 tagen ist, sie hat sich sehr gut eingelebt.
Sie ist im Haus ziemlich ruhig ausser das sie einem überall hinterher läuft aber sie ist halt nicht gerne alleine das ist mein Bärchen auch nicht.
Wennn Bärchen mit ihr spielen will dann weiß sie das nich nicht so ganz genau zu nehmen der große in der schulter 76 cm Hund macht ihr dann doch bammel wenn er sie mit bellen zum spielen auffordert.Aber wenn er sich auf den boden legt ist die liebe groß.
Unser kleiner Sohn (1Jahr) ist ziemlich zärtlich auch wenn er sich manchmal vergisst das muss er noch lernen aber er versteht das "ei" machen schon immer besser.
Insgesammt ist kann ich nach jetzigem sagen ist es ihr nicht geheuer wenn andere Hunde bellen. Bei Bärchen geht es noch aber wenn die Nachbarshunde bellen dann versteckt sie sich schonmal gerne hinter den beinen oder geht lieber auf die terasse oder ins Haus.
wir Merken jedoch das sie von tag zu Tag sicherer wird und das freut uns.
Ihr "Großer" bruder denn hat die Züchterin behalten lebt ganz normal im Haus mit.
Die anderen vom ersten Wurf leben viele auch bei Familien mit und es scheint bislang(2jahre) überall zu klappen.

- - - Aktualisiert - - -

Der ist sueß. Sieht aus wie ein Fuchs.

Ja da sprichst du uns aus der seele ich dachte auch zuerst "oh jetzt gibst du anscheinend einem Fuchs ein neues zuhause :happy2:"
 
Ich wollte immer einen Fuchs haben. Die sind schoen.

Arbeitest du irgendwas mit deinen Hunden? Du hast ja noch einen Kangal oder?
 
Arbeiten in dem Sinne nicht mit meinem Bär mache ich außer Spaziergänge eigentlich nichts. Er ist auch kangaltypsch nicht für Hundesport zu haben aber für ein Spielchen im Garten alle mal :zwinkern2:

Mit Mila der Wolfshündin werde ich sehen sobald sie sich voll entwickelt hat was für sie in betracht kommt. Manche Wolfshunde sind für Hundesport zu haben manche eher für Suchspiele... ich richte mich da so wie sie sich entwickelt, jetzt mit 8 Wochen reicht ihr ein kleiner Spaziergang, Welpenspielstunde und eine runde im Garten toben uns sie ist "Hundemüde" :-D
 
Mit arbeiten meinte ich ob du was HSH-typisches mit ihm macht, also ob er Lebewesen bewachen kann.

Haben Wolfshunde eigentlich ein anderes Verhalten als normale Hunde? Bei Woelfen soll es da ja leichte Unterschiede zu Hunden geben, auch wenn immer behauptet wird die seien gleich.
 
Nein wir haben zwar einen großen Garten/ Grundstück aber drausen was zu bewachen würde für ihn nicht infrage kommen. Er ist sher geprägt auf uns vorallem auf mich und will immer in meiner nähe sein. Ein kuschelbär eben.
Wir haben uns zwar überlegt die letzen wochen ob wir uns Ziegen/Enten/Hühner Anschaffen aber das muss auch alles bewirtschaftet werden auch wenn man mal in Urlaub ist und das ist immer so eine sache... die sache ist aber noch nicht vom Tisch wir werden mal sehen :denken24:

Mit den Wolfshunden ist das oft noch ein "Überraschungspacket" da sie ja auch ein F5 ist. Ihr Großer Bruder ist mehr Sh als Wolf aber was sich da eher durchschlägt wir werden sehen.
Nach momentan kann ich nur sagen sie entwickelt sich ganz toll und wir haben sie schon ganz dolle ins Herz geschlossen.
 
Geht das denn mit dem Wolfshund dann noch? Die sind ja mehr Jaeger denke ich mal

Du musst weiter fleißig Bilder posten von dem Wolfsfuchs
 
Wie süß. So rein optisch liebe ich Wolfhunde. Charakterlich passen sie von der Beschreibung her (leider) überhaupt nicht.

Der eine Wolfhund (tschechoslowakischer) den ich bislang getroffen habe, war äußerlich 100% Wolf, ziemlich groß und kräftig.
Und im Kopf ein Labrador :D
Der hat jeden Fremden erstmal mit feuchter Zunge im Gesicht begrüßen wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das denn mit dem Wolfshund dann noch? Die sind ja mehr Jäger denke ich mal

Du musst weiter fleißig Bilder posten von dem Wolfsfuchs

Also es geht sehr gut, ich habe eine wirklich sehr engagiert Züchterin getroffen die uns auch auf Herz und Nieren geprüft (inkl. Hausbesuch)hat bevor sie den Hund abgegeben hat.
Ihr großer bruder sowie die andren 8 die beim ersten Wurf da waren sind fast alle in Familien untergekommen in Verhältnisse wie wir sie haben. Und alles klappt bis heute.
Es ist viel Sozialisierung was natürlich wichtig ist aber ganz ehrlich bei welchem Hund nicht?
Sie hat uns auch ganz klar gesagt je älter der Hund wird desto vorsichtiger werden sie... aber das ist für uns ok.
Die Hundeschule wo ich später gedenke sie auszulasten kennt sie von klein auf. und ich bin generell kein Mensch der seine Hunde auf die Kirmis mitnimmt oder generell auf rummel da haben Hunde meiner Ansicht (ich betone meiner Ansicht) nichts zu suchen.
Die Züchterin sagte mir ganz klar das es kein größerer Jagdinstinkt vorhanden ist wie bei anderen Hunden sie kann ihre Hunde alle abrufen, das liest man aber auch vermehrt in Foren wenn man den Hund gut ernährt (bei uns BARF) dieser gar keine Veranlassung dazu sieht.
 
OT-Beiträge aus anderem Thread

Sorry das ist meine Meinung das hat mit schlechtmachen nichts zu tun.
Ich halte nichts von Boxen und das hat mit Dir nichts zu tun.
Schau mal lieber was Du für Antworten gibst.

komisch das du von nichts was ich tuhe oder mache was hällst. Du bsut die einzige die sich nicht für die fortschritte meiner Wolfshündin interessiert sondern immer nur schreibst wie schwer die sind und das sie früher oder später eh im heim landen.

Nur weil du es evtl nicht könntest so einen hund zu erzihen musst du mich nicht schlecht machen.

Du bist in meinen augen eine ganz Feige Perönlichkeit, erwartest das man auf deine fragen antwortet damit du darauf rumhacken kannst aber auf gegenfragen kommt nix von dir.
jetzt wo andere User mich unterstützen kneifst du denn schwanz ein
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben