Wohnungssuche mit Hunden

Cocker, damit habe ich auch nicht Dich gemeint. Mir ist schon klar, dass Du differenzierst. Für mich ist es aber absolut nachvollziehbar, dass jemand, der schlechte Erfahrungen gemacht hat nicht differenziert, alle über einen Kamm schert. Würde ich genauso tun.
 
Cocker, damit habe ich auch nicht Dich gemeint. Mir ist schon klar, dass Du differenzierst. Für mich ist es aber absolut nachvollziehbar, dass jemand, der schlechte Erfahrungen gemacht hat nicht differenziert, alle über einen Kamm schert. Würde ich genauso tun.

Das sehe ich auch ein, wenn man die schlechte Erfahrung gemacht hat, kann man nicht mehr differenzieren.

Aber ich denke, dass doch viele Vermieter gar keine Erfahrung mit der Vermietung an Hundehaltern gemacht haben und es grundsätzlich nicht möchten.

Zum Glück habe ich so eine schöne Wohnung :girllove:
 
Mir ist schon klar, dass es Hunde gibt, die aus irgendwelchen Gründen ganze Wohnungen verwüsten können aber wenn alle so denken würden, säßen wir alle auf der Straße - nur mal so als Denksnstoß...

aber aus dem grund haben ja hundehalter schwierigkeiten eine wohnung zu finden

Im übrigen braucht man keinen Hund um eine Wohnung zu verwüsten - Mietnomaden zum Beispiel - wenn ich keinem Menschen traue, sollte ich gar nicht vermieten ob mit oder ohne Hunde - denn ein Risiko ist immer dabei.

das stimmt auch hatte ich auch schon bei zwei einfamilienhaüser.
das eine wurde bis auf die grundmauern alles raus gerissen.

und das andere konnte ganz abreißen und neu aufbauen, denn da waren hunde rinnen und sonst noch kleintierhaltung da lag alles von toten tier bis auf kot alles rum.

und würde es keine mietswohnungen geben also keine vermieter die all diese risiken auf sich nehmen würde doch viele unter freiem himmel leben.

und wenn man dann hundehaltung ausschließen kann finde ich dies dann noch in ortnung.
 
Pech kann man mit jedem Mieter haben - ob der nun Hund, Katze oder Kinder hat oder selber einfach nur eine Sa* ist und die Hütte zumüllt...
Ich finde es bescheiden alle Hundehalter über einen Kamm zu scheren, nicht alle Hunde zerlegen Wohnungen.
Unser Vermieter hatte von Anfang an weder ein Problem mit den Hunden noch mit den Kindern.
Und wenn hier irgendjemand was zerstören sollte halte ich es für selbstverständlich das dieses auch wieder gerichtet wird.
 
Wohnen mit Hunden ... dazu könnte ich einen ganzen Roman schreiben....

Diesen Horror haben wir nach einer Eigenbedarfskündigung meines vorigen Vermieters hinter uns - eine Wohnung mit 2 Tieren (Hund und Katze) finden zu müssen.....:wuetend2:

Gelandet sind wir dann als einzige Alternative mitten im Ghetto einer Großstadt - ein Alptraum trotz der relativ vielen Grünanlagen hier.

Ich könnte ko*****

Deutschland ist nicht nur kinderunfreundlich, sondern auch tierfeindlich:wuetend10:
 
Naja, da du nicht die einzige bist, die einen Hund in der Wohnung hat, scheint es auch anders zu gehen:tanzen2: Insofern würd ich sagen musste weitersuchen, wenn es sooo furchtbar is und nochmal umziehen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben