Wohnungssuche mit Hund - Erfahrungen?

Erster Hund
Boxer
Für meinen in ferner Zukunft geplanten Hund (dauerhaft möchte ich nicht ohne Hund leben) überlege ich mir schon jetzt alle möglichen Eventualitäten. Momentan lebe ich in einem Mietshaus, in dem Hunde geduldet werden (obwohl "eigentlich" nicht erlaubt).
Aber was, wenn man doch mal umziehen will/muss. Ist Wohnungssuche mit Hund wirklich so schwierig, wie es immer dargestellt wird?
 
hallo,
wir haben 3 hunde und wohnen auch in berlin.
sind in den letzten jahren 2mal umgezogen und hatten keine probleme
eine wohnung zu finden.

ich habe auch schon gehört das welche sich "dämlichsuchen".
keine ahnung was die für vorstellungen haben.
 
in hamburg sucht man sich dämlich. mit oder ohne hund. ich wohne aber zB in einer genossenschaftswohnung und allein in meinem haus sind 4 hunde... alle genehmigt
 
Bei mir hat es auch ne Weile gedauert, viele wollen keine Hunde in ihrem Haus. Allerdings hatte ich auch meine Ansprüche was das Gassigebiet angeht, da hat man auch nicht immer freie Wahl. Hab trotzdem die perfekte Wohnung gefunden :)
 
Ich hatte keine Probleme. Allerdings habe ich auch einen Prince Charming zu hause ......:denken24:

Die Frage ist auch, WELCHEN Hund man hat. Vielleicht hat mir aber auch mein Beruf geholfen. Da wird man automatisch als seriös empfunden ......:happy2:
 
Richtig - es kommt drauf an, welchen Hund man an der Seite hat. Kleinere, gut erzogene Hunde werden oft angenommen, bei größeren wird es schwierig.

Ich habe 5 Monate gesucht - ich hab nen Listenhund.

Im Endeffekt lebe ich jetzt in einem 20m² Mini-Appartement, weil ich nichts anderes bekommen habe ...

Ich muss bald wieder umziehen und mir graut es davor, dass ich wieder keine Wohnung finde, nur weil mein Hund "gefährlich" sei. Da half mir bis jetzt auch nicht die Tatsache, dass meine Hündin ausgebildet ist als Begleithund, nen Wesenstest bestanden hat und ich im Rettungsdienst arbeite ...
 
Also ich hatte gar keine Probleme eine Wohnung zu finden ..
ich habe in einer kleinen 34 m² Wohnung gelebt .. wollte mir einen Hund anschaffen
& deswegen habe ich auch eine größere Wohnung gesucht. Habe mir mindestens 5 - 6 angeschaut
& bei jeden Vermieter fragte ich ob ein Hund genehmigt wird, da ich mir einen anschaffen will..
sie fragten zwar vorher immer welche Rasse/Größe das seih, aber als ich sagte "Größe: Kniehhoch & Rasse: Labrador/Stafford
war das für KEINEN Vermieter ein Problem ...

34 m² wollte ich meinen Hund nicht zumuten, jetzt habe ich eine 60 m² Wohnung :zustimmung2:

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben