Wohnungssuche mit Hund - Erfahrungen?

Warum schliesst Du darauf das ich mich angegriffen fühle?Nur weil ich grad 4 kleine Hunde habe?
Weißt Du wieviel Sätze hier fallen die gegen die Menschheit gehen?(der Hund ist ja der bessere Mensch und bla)
Da wäre ich ja nur am *zicken*.

Für mich ist der Satz von Black :*ein so daher Gerede*
ohne Sinn,total überflüssig in der bisherigen Diskussion,hauptsach ich hab was geschrieben.
Mit dem Hintergrund das ein einziger? User seinen Hund gern als Kleintier sehen würde.
Ich mag dieses über einen Kamm scheren nicht und dabei ist es mir egal ob es um Kleintiere,Sokas,Ausländer oder Vegetarier geht.(und ich bin kein Veg. und hab momentan auch keinen Soka)
Und irgentwo wurde ja für gut befunden das man hier dann seinen Mund nicht halten soll.

Solche inhaltslosen Aussagen stossen mir wirklich auf,ja.
Und ich bin momentan nicht zickig,ich reagiere auf so ein Palaber immer genau SO,ich möchte sowas nicht einfach stehen lassen.
Nicht für mich,sondern für alle die gemeint sind.

Die Aussage paßt so perfekt zur Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei uns in raum Heidenheim ist es auch schwer..wobei ich etwas höhere ansprüche habe :) ich möcht EG und garten.... egal ob haus oder 4 zimmer wohnunG :)
wenn man was gefunden hat und man dann kam ,mit katz udn Hund hiess es immer nein :( meist haben die angst um ihre schönen böden ....
:zornig:
 
Hallo,

wir wohnen einer selbstgenutzten Eigentumswohnung.
Nachdem ein paar Vermieter sehr schlechte Erfahrungen mit Vermietungen und Hundehaltung gemacht haben, wurde der Beschluss gefasst das nur 1 Hund pro Wohnung zukünftig erlaubt wird. Sowohl Eigentümer und Mieter.
Als Hundehalter war ich zunächst gegen diesen Beschluss. Leider gibt es mit steigender Tendenz aber Hundehalter, die bei der Haltung eines Hundes weder dessen Platzbedarf noch das Auslaufbedürfnis bedenken. Was eine nicht Artgerechete Haltung eines Hundes für Probleme bereiten brauche ich wohl hier nicht näher zu erläutern.
Auch gab es immer wieder Probleme mit der Sauberkeit im Treppenhaus. Wenn ich gerade im Winter mit einem Matschhund durch Treppenhaus laufe und der sich nochmal richtig vor der Wohnung schüttelt oder gar mehrere (auch nach Aufforderung der Halter) und dann Treppe, Wände, Türen vollgespritzt werden und nicht den Anstand es zu reinigen - sorry kein Verständnis.
Entweder habe ich einen Hund - den ich mal Tragen kann, oder habe ein Handtuch griffbereit.

Einen Vermieter hat es schlimm getroffen. Die Wohnungstüren von innen total zerkratzt. Das Parkett sah aus - aufgekratzt, wirklich übel. Man dachte bei diesem Anblick der Wohnung man wohnst sonst wo.

Damit diese Dinge auch zu Lasten eines ordentlichen Erscheinungsbildes nicht Überhand nehmen bzw. aufhören wurde dieser Beschluss gefasst. Ebenso auf dem Grundstück ein Leinenzwang (nicht die Privatgärten der EG-Wohnungen) und auch das Verbot der Haltung von Listenhunden bzw. Hunde die auffällig geworden sind.
Ich weiss der Punkt mi den Listenhunden ist ein schwieriges und heikles Thema - aber aus Gründen der Rechtssicherheit wollten Miteingentümer dieses Verbot.

Da wir direkt am Wald, Feld wohnen und ideale Haltungsbedingungen in Sachen Auslauf haben auch ohne Leine - haben bestimmt 40 % einen Hund bzw. ein Paar auch 2 Hunde.

Insgesamt hat der Beschluss dazu geführt, dass die Ignoraten nun auch mehr auf Sauberkeit im Trppenhaus achten.

LG
 
Warum schliesst Du darauf das ich mich angegriffen fühle?Nur weil ich grad 4 kleine Hunde habe?
Weißt Du wieviel Sätze hier fallen die gegen die Menschheit gehen?(der Hund ist ja der bessere Mensch und bla)
Da wäre ich ja nur am *zicken*.

Für mich ist der Satz von Black :*ein so daher Gerede*
ohne Sinn,total überflüssig in der bisherigen Diskussion,hauptsach ich hab was geschrieben.
Mit dem Hintergrund das ein einziger? User seinen Hund gern als Kleintier sehen würde.
Ich mag dieses über einen Kamm scheren nicht und dabei ist es mir egal ob es um Kleintiere,Sokas,Ausländer oder Vegetarier geht.(und ich bin kein Veg. und hab momentan auch keinen Soka)
Und irgentwo wurde ja für gut befunden das man hier dann seinen Mund nicht halten soll.

Solche inhaltslosen Aussagen stossen mir wirklich auf,ja.
Und ich bin momentan nicht zickig,ich reagiere auf so ein Palaber immer genau SO,ich möchte sowas nicht einfach stehen lassen.
Nicht für mich,sondern für alle die gemeint sind.

Die Aussage paßt so perfekt zur Doppelmoral.

Wenn mein Post für DICH keinen Sinn hatte, schön und gut. Ich habe damit ausdrücken wollen, dass ich es echt nervig finde, dass man aus seinem Hund wegen einer Wohnung ein Kleintier machen will, sich dann aber aufregt, wenn andere den Hund als Fusshupe oder Ratte bezeichnen - und nein, natürlich ist nicht jeder Kleinhundebesitzer so, aber ich rede nunmal genau von diesen Leuten. Und die sind kein Einzelfall.

Und ehrlich gesagt: so langsam finde ich es auch ziemlich nervig, dass du jedes meiner Worte auf die Goldwaage legst und kritisierst. Da vergeht einem manchmal echt die Laune überhaupt noch etwas zu schreiben ... Kommt mir so vor, als hast du was gegen mich.

(P.S.: Ob du dich angesprochen gefühlt hast habe ich eben aus diesem Grunde gefragt, weil du dich schon wieder beschwerst.)
 
Mir fällt nicht auf als hätte ich Dich auf dem Kieker?
Kommt es Dir so vor?
Ist nicht so.
Den Satz hätte auch jeder andere schreiben können und ich hätte ein Post gebracht.
Man kann nur gegen jemanden etwas haben,den man persönlich kennt.
Ich reagiere hier nur auf geschriebene Meinungen und sehe dabei keine Person die dahinter steht.

Und nein es war nicht beschweren,ich hab Dein Post in Frage gestellt um Dir aufzuzeigen wie Dein Post wirkt.
Du hast doch selber einen Hund der schnell in eine Schublade fliegt,darum wunderte es mich umsomehr.

Um meine Hunde ging es dabei nicht,sondern um Halter von Kleinhunden,denen mit deinem Satz Unrecht getan wird.
 
Du hast doch selber einen Hund der schnell in eine Schublade fliegt,darum wunderte es mich umsomehr.

Um meine Hunde ging es dabei nicht,sondern um Halter von Kleinhunden,denen mit deinem Satz Unrecht getan wird.

Wenn ich von persönlichen Erfahrungen spreche, tue ich diesen Besitzern sicherlich kein Unrecht ... ich finde es einfach nicht okay aus seinem Hund ein Kleintier machen zu wollen.

Wenn sie ein Kleintier wollen, sollen sie sich eins holen. Aber keinen Hund.
 
Huhu,

Bitte keine persönliche Differenz zum Bestandteil der Themendisskusion machen!

Lg
 
Es gibt keine persönlichen Differenzen!Es geht lediglich um unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten eines Satz.

@Black:Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.Und ich kenne zum Glück nur MEnschen die ihren Hund,egal welcher Grösse für voll nehmen.
 
puh also hier meine erfahrungen:

wir sind jetzt mit hunden schon 5x umgezogen. fazit: hat immer um die 6 monate gedauert bis wir was gefunden haben. klar mit 3 hunden ist es nicht einfach aber beim letzten mal war es wirklich hart. 3 hunde und ich im 5. Monat schwanger. na da haben die leute geguckt..hunde und kind..eine nicht sehr willkommene mischung :)

wenn man fragt, wie es mit hundehaltung aussieht, dulden die meisten vermieterInnen nur hunde bis ca. zur höhe vom schienbein. tjo.. wir haben das aber meistens so handgehabt, dass sich die leute selber ein bild machen durften und haben die hunde kennengelernt.

ich verstehe aber die personen, welche wohnungen vermieten, aber auch auf eine gewisse art und weise.
was sich manche hundebesitzer erlauben bzw. was deren hunde anstellen..ne danke..kein wunder, dass in dieser hinsicht "der Hundehalter" wieder negativ behaftet ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben