Wohnungssuche mit Hunden

@Chaosmum

Ich kann Deinen Beitrag verstehen, aber ich kann auch Pucki verstehen, da ich solche krassen Fälle auch kenne und da bist Du als Eigentümer schon sehr stinkig und wirst vorsichtig. Meine Vermieterin hat mir nur die Wohnung mit Felix gegeben, weil sie mich und Felix kennt. Der Dackel der Vormieter hat auch die Türen zerledert.
 
Ich würde allgemein garkein Eigentum mehr vermieten.
Damit schere ich alle über einen Kamm,aber Krösus sind wir nicht,als das wir andauernd alles neu machen könnten was zerstört wurde.
 
Und du hast selber einen Hund ? :nachdenklich1:
ja ich halte mehere hunde.
aber wie schon geschrieben ich lebe davon und wenn ich ein neues haus baue dann habe ich hohe ausgaben und versuche diese dann auch mit den mieten wieder rein zubekommen, also dann will ich nicht ständig anrufe von nicht hundehltern haben die sich beschweren und dann einfach anfangen die miete zu kürzen.
 
Hallo,

ich habe in meine Mietverträge immer schriftlich aufnehmen lassen, dass ich Schäden, die die Hunde verursachen sollten, selbst wieder reparieren lasse oder eben für den Schaden aufkomme.

Dadurch gab es nie wirklich Probleme - weil die Initiative von mir aus ging.

Liebe Grüße
Birgit
 
Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Hundehalter so ist wie wir. :denken24:

Allgemein sind Menschen sehr unterschiedlich was die Pflege und Obacht auf Eigentum dritter anbelangt.

das stimmt beides

Hallo,

ich habe in meine Mietverträge immer schriftlich aufnehmen lassen, dass ich Schäden, die die Hunde verursachen sollten, selbst wieder reparieren lasse oder eben für den Schaden aufkomme.

Dadurch gab es nie wirklich Probleme - weil die Initiative von mir aus ging.

Liebe Grüße
Birgit

aber das findet man auch nur ganz selden denn wenn die mieter hören was dies alles kostet dann wollen sie dies dann auch nicht mehr übernehmen
 
aber das findet man auch nur ganz selden denn wenn die mieter hören was dies alles kostet dann wollen sie dies dann auch nicht mehr übernehmen

Stimmt sicherlich, nur Hundehaltung kostet nunmal Geld, und wenn ich nicht aufpasse, und sie zerstören was, dann muss ich das auch bezahlen. So denke zumindest ich... :)

Vor allem muss man erstmal bis zum Mietvertrag kommen.

Da hatte ich seltsamerweise noch nie Probleme, Zufall, Glück oder einfach eine hundefreundliche Gegend - keine Ahnung. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben