Wohnungssuche mit Hund

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Wir müssen leider ausziehen.:traurig8: Jetzt meine Frage:

Wie leicht/schwer habt ihr als Tierhalter eine Wohnung gefunden?

Gruß
Bine
 
Also wir müssen auch umziehen. Leicht war es nicht mit zwei Riesenschnauzern eine Wohnung zu finden. Doch nach laaaanger Suche sind wir fündig geworden. Wenn der Hund versichert ist (wollen die meisten Vermieter) müsste es klappen.:winken5:
 
ich wünsch dir viel erfolg bei der umzugsmission und hoffe das du schnell was findest.

kleiner tipp, google dir doch mal nen paar ansässige Tierschutzorgas, Tierheime ect. pp... und ruf dort an... manchmal haben die halt auch kontakte zu vermietern wo hundehaltung erlaubt ist oder das eine oder andere mitglied zieht um und sucht nen nachmieter etc. pp... ;) kollege-zufall ist da manchmal echt zu finden ;)
 
Kommt ganz drauf an wo man hinziehen möchte.

Wir haben über ein Jahr gebraucht bis wir eine Wohnung mit unseren zwei Hunden gefunden haben. Eigentlich wollten wir direkt nach Hamburg ziehen, aber jetzt ist es das 30 Minuten entfernte Norderstedt geworden.
 
Danke für die Antworten!

Na ja, unser Vermieter will uns raushaben, weil er andere Pläne mit der Wohnung hat.
Sollte also doch relativ schnell gehen.
Wir könnten natürlich auch mit ihm rumstreiten, so einfach bringt er uns nicht raus, aber dazu haben wir auch keine Lust und außerdem nur schnell weg von dieser falschen Ratte!!

Hm, also versichert ist er natürlich. Bis zu 2 Millionen... da könnte er schon mal an einer Tür knabbern:happy4:

Und das mit dem Tierheim probier ich jetzt mal:danke:

Gruß
Bine
 
hallo
ich habe mit meinen beiden shih-tzus schon nach einen monat eine neue wohnung gefunden
glaube mit kleinen hund ist es leichter denn viele haben mich gleich gefragt wie groß der hund ist
Lg
Isa
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben