Wohnungssuche mit Hunden

Also wir hatten definitiv Glück mit unserer Wohung - Hunde erlaubt und Kinder auch.

Bei allen Wohnungen vorher hieß es entweder keine Hunde (in den allermeisten Fällen), oder ob wir vorhaben Kinder zu haben. Wenn wir dann meinten irgendwann bestimmt, hatten wir keine Chance mehr auf die Wohnung.

Und wir wohnen so dermaßen ländlich - daran kann es gar nicht liegen...

Jetzt suchen wir möglichst ein Einfamilienhaus mit Garten (da wir langsam mit der Familienplanung anfangen) - und haben dasselbe Problem wieder.....entweder Hund oder Kinder - und am liebsten gar nichts von beiden....
 
hallo
bei mir war es auch so dass die vermieter mich immer gefragt haben ob ich große hunde habe
Kleine Hunde waren für die Vermieter in Ordnung
Denke mal wenn ich jetzt keine zwei Kleinen sondern große gehabt hätte wäre es schwieriger mit der Wohnung geworden
Lg
Isa
 
Hi

bei uns in Aachen ist das nicht anders... habe es leider noch vor mir, wohne noch bei meinen eltern mit Jonny, in ein paar monaten will ich auch ausziehen, es muss aber in der nähe von meinen eltern sein da Jonny wärend ich arbeiten bin zu meinen eltern kommt !
Naja mal abwarten !

Gruß
 
Wir waren vor einem Jahr in solch einer Situation,
ich habe gedacht wir finden niemals eine Wohnung.
HUnde? Nein das geht nicht.
Zum schluss habe ich am Telefon nichts mehr gesagt und die 2 Einfach mitgenommen damit sie sich selbst ein Bild von ihnen machen konnten.
Brachte leider nichts.

Zum Glück wurde eine Wohnung in dem Haus meiner Mutter frei und wir konnten dort hin,schöne große Wohnung mit großem Garten.

ich Dachte zeitweise schon wir müssten unter einer Brücke schlafen da wir nichts bekamen
 
da ich ja immobilien besitze muß ich sagen das bei mir auch keiner mehr einzieht mit hund.
früher gab es einige immobilien wo hundehaltung erlaubt war aber das habe ich dann wieder abgebaut.
der grund war das sich die anderen mieter beschwerten wenn die hunde in abwesenheit ihrer leute bellten, die treppenhäuser wenn schlechtes wetter war oft schmutziger waren.
oft wurden auch die hunde in den garten mitgenommen der jeder der mieter nutzen durften aber die hunde lösten sich was die nicht hundehalter dann störte. oder auf einmal war aus den einen hund dann ein ganzes rudel, und das ist meine ganz persönliche meinung das dies dann auch zu viel ist.
ich habe schon so viel verkratze zimmertüren, angefressene fußleisten gesehen das ich dann mir sagte nie mehr ein hund in eine der wohnungen.

auch bei einem haus also wo ja kein anderer mieter mehr im haus wohnt dürfen keine hunde gehalten werden.

deshalb kann ich jeden vermieter verstehen wenn er sagt hundehaltung ist verboten.
 
Hier in Lippstadt hab ich auch nur solche Probleme!
Wenn ich irgendwo anrufe, fragen die erst nach wie lange ich schon alleine wohne ect.

Dann will man einen Termin machen und dann kommt noch eine frage und die ist, haben sie Tiere?

Und wenn man sagt ja einen Hund

heißt es:

Ne also Hunde wollen wir hier nicht haben, dann lassen wir es lieber -.-
 
Hier ist es eher ländlich und selbst wenn man ein 100qm aufwärts Haus mit Garten sucht steht immer drunter:Am liebsten an älteres Ehepaar.
:nachdenklich1:

Anruf:
Wir haben zwei :verlegen1: Hunde,KLEINE.
Hm naja,ok und Kinder?
Ja eine erwachsene Tochter von 18 und einen Sohn von 11.
Waaaaaaas,nein das geht garnicht.Mit 18 machen die nur Dreck,Lärm und Partys und mit 11 verwüsten sie den Garten und die Inneneinrichtung.
Also die Hunde ok,aber die Kinder nein.


Damals haben wir es uns jedenfalls zur Aufgabe gemacht erstmal nichts zu erzählen sondern hinfahren,angucken und dann reden.
Berufliche Laufbahn ect.von uns und Tochter groß,natürlich alles schrecklich seriös (was nicht einfach ist,weil mein Mann anders aussieht wie andere und frei Schnauze sabbelt),wie wir den Garten gestalten wollen,das wir drinnen alles neu machen mit Laminat und neue Küche und bla(das lockt anscheinend ungemein).
Eigentlich klappt das gut,quasi solange reden bis sie ja sagen.

Was ich auch immer wichtig finde das die Vermieter weiiiiiiiiit,weiiiiiiiiiiiit weg wohnen.
 
Ja toll, da werden dann wieder alle Hundehalter über einen Kamm gescheert -.-

das hat nichts mit alle hundehalter über einen kamm scheeren zu tun.

wenn man wohnugen vermietet also hauseigentümer ist hat man auch einiges an pflichten die immobilien müsssen im stand gehalten werden und wenn man wie ich geschrieben habe wenn dort der hund der dort in einer wohnung wohnte etwas zerstört hat oder in den garten zum lösen gesetzt wurde und die anderen mieter sich belästigt fühlen auch kein zucherschlecken denn man lebt ja von diesen mieteinnahmen.
und dies findet man nicht wenig denn. selbst wenn die hier im forum sagen wir oder unsere hunde tun dies nicht aber das ist ja nur ein ganz kleiner teil der hundehalter die zur miete wohnen.

Was ich auch immer wichtig finde das die Vermieter weiiiiiiiiit,weiiiiiiiiiiiit weg wohnen.

also dies ist auch nicht gerade die beste möglichkeit denn man hat ja wenn zu weit weg als vermieter eine hausverwaltung, das habe ich auch aber ich reise auch immer zweimal im jahr zu all meinen immobilien und schaue selber nach und stehe auch jedem mieter telefonisch zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich ja immobilien besitze muß ich sagen das bei mir auch keiner mehr einzieht mit hund.
früher gab es einige immobilien wo hundehaltung erlaubt war aber das habe ich dann wieder abgebaut.
der grund war das sich die anderen mieter beschwerten wenn die hunde in abwesenheit ihrer leute bellten, die treppenhäuser wenn schlechtes wetter war oft schmutziger waren.
oft wurden auch die hunde in den garten mitgenommen der jeder der mieter nutzen durften aber die hunde lösten sich was die nicht hundehalter dann störte. oder auf einmal war aus den einen hund dann ein ganzes rudel, und das ist meine ganz persönliche meinung das dies dann auch zu viel ist.
ich habe schon so viel verkratze zimmertüren, angefressene fußleisten gesehen das ich dann mir sagte nie mehr ein hund in eine der wohnungen.

auch bei einem haus also wo ja kein anderer mieter mehr im haus wohnt dürfen keine hunde gehalten werden.

deshalb kann ich jeden vermieter verstehen wenn er sagt hundehaltung ist verboten.

Und du hast selber einen Hund ? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben