Wohnungssuche mit Hund - Erfahrungen?

Ich hatte auch keine Probleme mit meinen beiden Hunden eine Wohnung zu finden

Allerdings hatte ich der Mietabsichtserklärung auch ein Foto von den Jungs beigefügt
Die meisten Leute können dem Blick von Basset Hounds nicht widerstehen :happy: und so habe ich meine Traumwohnung bekommen
 
Also ich zerbreche mir da schon seit über einem Jahr den Kopf darüber.
seit mein Spike eingeschläfert wurde stand fest ich werde 2011 einen neuen bekommen und deshalb suche ich seit spike´s tot eine wohnung mit hund damit von vorn herein klar ist das der hundi mit darf und nich das ich ihn mir hole und dann der vermieter kommt sagt nene der hundi muss weg ;)

Ich habe jezz selber am 2.1.12 ne wohnungsbesichtung bei einem Bauverein und die Frau sagte am Telefon das kleintiere erlaubt sind. Auf der Selbstauskunft die sie mir zu geschickt hat steht aber hinten in der klausel drin "Desweiteren ist mir Bekannt als Mieter das in den Häusern des Bauvereins xy... Hundehaltung verboten ist" :zornig::wut:
Ich dachte echt WAS'???? Diese zwei Wohnungen die ich mir angucken am 2.1. sind beide absolut perfekt abgesehen von mehr platz innerhalb der wohnung hab ich einen balkon und bei beiden wohnungen einen garten und einen wald den man in 2 min so erreicht.

Jezz habe ich gelesen das auch kleine Hunde zu den Kleintieren gehören und das der Bauverein/ die Genossenschaft mir meine Motte nich verbieten dürfen. Aber welche Rasse zählt unter "kleiner Hund"???
Motte ist ein Mix aus Labrador und Yorkshire-terrier. Laut TA wird sie nur zwischen 5-10cm größer als ihre yorki mama. zählt Motte unter kleiner hund? oder wäre sie dann schon zu groß? kann der bauverein mir einen Welpen verbieten? oder ist das unabhängig vom alter?
worauf kann ich mich beziehen und auch bestehen wenn der bauverein trozdem sagt nein keine motte?
 
Soweit mir bekannt ist, dürfen nur Kaninchen, Meerschweinchen, etc. ohne Genehmigung gehalten werden. Katzen und Hunde dagegen können verboten werden, ganz egal, wie groß oder klein sie sind.

Liebe Grüße
 
so sieht es aus !
hund ist hund.....
 
Komisch .. Kleinhundebesitzer wollen immer, dass man ihre Hunde auch als Hunde sieht, aber kaum geht es um ne Wohnung, sind sie auf einmal Kleintiere?
 
Mir scheint es eher als wolltest Du mal wieder einen Satz raushauen der sitzt aber keinen Hintergrund hat.

also wirklich knutschkugel.........
bist echt momentan etwas zickig.
ich habe auch fusshupen und fühle mich nicht
angesprochen.
werd mal wieder lockerer.....

außerdem sind jrt noch nicht mal hunde -
es sind energiebomben in engelskleidern :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben