Wohnungssuche mit Hunden

Cocker, ich kann die Vermieter verstehen, die so denken wie Pucki. LEIDER. Ich würde mir mein Eigentum auch nicht von irgendwelchen unseriösen Hundehaltern zerstören lassen.
 
Ja, wenn man einmal eine Wohnung gesehen hat, die durch einen Hund bearbeitet wurde, dann kann man so manche Vermieter verstehen.

Ich hatte es mit meiner Nada damals so gehalten, dass ich telefonisch angekündigt hatte, dass ich einen Hund hatte und habe sie dann zum Termin mitgenommen, damit sich die Vermieter selbst ein Bild machen können.

Ich finde auch Birgits Ansatz mit dem zusätzlichen Passus sehr gut.

Vermieter können Mietern auch nur vor den Kopf gucken und wie sagt man so schön "Lernen durch Schmerz" - dass in so vielen Wohnungen keine Hunde mehr erlaubt sind, liegt leider oft an anderen Hundebesitzern.
 
Mir ist schon klar, dass es Hunde gibt, die aus irgendwelchen Gründen ganze Wohnungen verwüsten können aber wenn alle so denken würden, säßen wir alle auf der Straße - nur mal so als Denksnstoß...

Im übrigen braucht man keinen Hund um eine Wohnung zu verwüsten - Mietnomaden zum Beispiel - wenn ich keinem Menschen traue, sollte ich gar nicht vermieten ob mit oder ohne Hunde - denn ein Risiko ist immer dabei.
 
Nur ist das Risiko bei Hunden schon größer. Ich würde - hätte ich eine Immobilie zu vermieten - nur an Hundehalter vermieten, die ich kenne, von deren Verantwortungsbewusstsein ich überzeugt bin. Der Passus von Xafi ist im Übrigen sehr gut.
 
Cocker, keine Frage - jeder Hundebesitzer ist auf hundefreundliche Vermieter angewiesen, solange der Hundebesitzer kein Eigentum besitzt.

Leider gibt es immer zwei Seiten einer Medaille.
Es ist eben nicht so, dass es immer nur der böse Vermieter und der unschuldige Hundebesitzer ist.....
 
Nur ist das Risiko bei Hunden schon größer. Ich würde - hätte ich eine Immobilie zu vermieten - nur an Hundehalter vermieten, die ich kenne, von deren Verantwortungsbewusstsein ich überzeugt bin. Der Passus von Xafi ist im Übrigen sehr gut.

Die Idee von Xafira finde ich auch gut.

Zu dem anderen habe ich meine Meinung ja schon gesagt.

Cocker, keine Frage - jeder Hundebesitzer ist auf hundefreundliche Vermieter angewiesen, solange der Hundebesitzer kein Eigentum besitzt.

Leider gibt es immer zwei Seiten einer Medaille.
Es ist eben nicht so, dass es immer nur der böse Vermieter und der unschuldige Hundebesitzer ist.....

Das habe ich ja auch nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cocker, wenn man selbst Eigentum hat, dann denkt man anders. Selbst wenn man einen Hund hat ist man kritischer und gibt dieses Solidaritätsgefühl mit allen Hundehaltern der Welt auf.
 
Ich sitze auf der anderen Seite.
Wir haben auch von den meisten Eigentümern mit denen wir zusammenarbeiten und deren Wohnungen wir vermitteln den Auftrag keine Hunde zu nehmen. Und meist ist das nicht diskutierbar.

Manchmal gibts ausnahmen. Zum Beispiel wenn die MIeter sagen dass sie den Hund immer dabei haben und er nicht alleine bleibt daheim (zumindest keine 8 Stunden am Tag) oder bei kleinen Hunden.

Ja, es ist nicht leicht.
 
Cocker, wenn man selbst Eigentum hat, dann denkt man anders. Selbst wenn man einen Hund hat ist man kritischer und gibt dieses Solidaritätsgefühl mit allen Hundehaltern der Welt auf.

Hä ?

Ich habe doch kein Solidaritätsgefühl mit allen Hundehaltern auf den Welt.

Ich habe gesagt, dass es natrülich ein Risiko ist einen Hund aufzunehmen aber ich bin froh, dass es Vermieter gibt die Hundehaltern eine Chance geben, sonst hätte ich auch keine Wohnung. Ich bin nicht der Typ alle über einen Kamm zu scheren und bin froh, dass andere genauso denken.

Und ja ich gehe davon aus, dass es auch noch andere verantwortungsbewusste Hundehalter gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben