Wohnungssuche mit Hunden

Ich habs grad durch - mit 2 (kleinen) Tieren eine neue Wohnung suchen zu müssen....:eek:

Und könnte inzwischen einen Roman schreiben....:zornig:

Mit einem Wort: Grausig.

Und so landeten wir in Bremen - Vahr und versuchen nun, das Beste draus zu machen, aber es ist echt nicht so easy.

Mit Tieren wohnen? Ja, wenn man ein eigenes Haus hat. Ansonsten: Suchen, suchen, suchen.....:traurig2:

Kimmy
 
Ich versteh dich >.<,
kommen die ganzen Vermieter immer mit Vorurteilen um die ecke...
:/
 
wir haben 3 hunde,von ganz klein bis riesengroß,
und hatten kein problem eine wohnung zu finden.

ob das an der hundestadt berlin liegt ?
 
wir wohnen zur zeit noch in einer kleinstadt (20000ew.) und als wir letztes jahr umgezogen sind waren wir noch hundelos, planten aber bereits. also haben wir eine wohnung gesucht in der hundehaltung erlaubt ist. auch hier war die suche nicht ganz so einfach da viele gleich sagen "keine haustiere". dann haben wir eine wohnung gefunden...haben uns direkt vom vermieter die erlaubnis schriftlich geben lassen und 6 wochen später zog luke ein. als wir über einen zweithund nachdachten haben wir natürlich unseren vermieter gefragt und er sagte ja und gab uns auch das gleich schriftlich und im april zog dann momo ein.....ich denke wir hatten richtig glück mit unserem vermieter.

jetzt ziehen wir im november in ein häuschen zur miete auf dem land.
wir dachten auch dass es mit 2 hunden bestimmt schwierig wird aber bei allen häuschen die wir uns angeschaut haben wäre es kein problem gewesen. ich denke schon je ländlicher es wird desto einfacher ist es da auf dem kaff ja doch viele dort ihre hunde als hof oder arbeitshunde halten.
 
Ich habe ja auch grade ganz frisch nen Umzug hinter mir, und ich muss sagen das ist das aller erste Mal gewesen seit ich Hunde halte das es mal direkt KEINE Probleme gab. Der Makler und der Vermieter haben gesagt eigentlich wollen sie keinen Hund mehr im Haus, da die Nachbarn über mir ihren nicht im Griff haben ( älteres Ehepaar, "FlexileinenJackRussel"...... mehr sog i´net ;) ), aber als wir uns die Wohnung angeguckt haben meinten beide einstimmig: Erst waren wir nicht so angetan davon das sie nen Hund haben, aber seit wir ihn jetzt gesehen haben geht das in Ordnung. Baylie hat sich bei der Vorstellung von seiner besten Seite gezeigt :)

Allerdings habe ich auch schon das Gegenteil erlebt, mit meinem Schäfer-Dackel Elvis damals. Da wars wirklich schwer ne Wohnung zu finden, und auch noch eine bei der die "Umstände", also Busverbindungen, Gassigebiet etc passen....

Ich denk mal je größer der Hund, und je mehr die Rasse mit Vorurteilen belastet ist, umso schwerer gestaltet sich die Wohnungssuche. Schade eigentlich.

Ein guter Freund von mir sagte neulich: Man tut sich leichter ne Wohnung zu finden wenn man ein sechsköpfiger, feuerspuckender Drache ist als wenn man Hund oder Kind hat.
So ist es.
 
Ich denk mal je größer der Hund, und je mehr die Rasse mit Vorurteilen belastet ist, umso schwerer gestaltet sich die Wohnungssuche. Schade eigentlich.

Jipp ... ich war fast obdachlos, habe mit Hilfe von Freunden im letzten Moment eine Wohnung gefunden, in der man Listenhunde halten darf. 3 Tage bevor ich auf der Straße hätte leben müssen...
 
Wir hatten auch große Probleme eine Wohnung in der Hunde erlaubt sind zu finden und das obwohl wir ländlich wohnen.
Zum Glück hat der Vermieter meiner Mutter mehrere Immobilien und hat uns gleich zwei Wohnungen anbieten können. Der erlaubt überall Hunde (der Vormieter hatte eine deutsche Dogge). Aber alle anderen Wohnungen die wir vorher besichtigt haben, konnten wir nicht nehmen weil keine Hunde erlaubt waren. :wuetend10: Da frag ich mich wo die ganzen anderen Hunde in Deutschland wohnen? :confused:
 
Mit den Hunden hatte ich bisher noch keine größeren Probleme, aber versuch das mal mit Kindern....
Mir hat vor Jahren mal eine Vermieterin gesagt " Sie können gerne mit 5 Hunden einziehen, aber doch nicht mit Kindern" :wuetend10:
Und damals hatte ich nur einen Hund, aber schon 2 Kinder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben