Wohnungshund gesucht.

Also mein Freund und ich haben 2 Zimmer zur Verfügung + Flur und wir haben nen Schäferhund. So nen unglücklichen Eindruck macht sie mir hier nicht :zwinkern2:

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich habe einen großen Hund 60cm/26kg und lebe noch mit zwei anderen in einer zwei Zimmer Wohnung! Wenn der Hund draußen gut ausgelastet wurde/wird ist das kein Problem!
 
Bei den Verhältnissen würde mich nach ner Zeit eher die Frau, als der große Hund nerven. :D

Welch qualifizierter Kommentar!
Wollte da jemand lustig sein?!

Mal ernsthaft: Ich finde zu einem großen Hund gehören auch die passenden Räumlichkeiten und zwar ínform einer großen Wohnung.

Mal abgesehen davon das ein großer Hund sich hier grad mal im Kreis drehen könnte wirkt sowas zudem sehr komisch auf die Gesellschaft. Ich will mir nicht von jedem anhören wie verantwortlungslos ich bin so einen großen Hund in einer Winzwohnung zu halten.

Bin einfach auch der Meinung das eine kleine Wohnung einem großen Hund auf Dauer nicht gerecht werden kann. Bin da kein Fan von.
 
Huch, Erdbeerwoche?!

wirkt sowas zudem sehr komisch auf die Gesellschaft. Ich will mir nicht von jedem anhören wie verantwortlungslos ich bin so einen großen Hund in einer Winzwohnung zu halten.

Ich sprach auch nicht von einer 1-Zimmer-Wohnung. Und wenn einen die Kommentare oder verqueren Ansichten der Mitmenschen schon interessieren, nunja, dann fällt mir dazu auch nicht mehr als "Armer Tropf." ein.

Wie dem auch sei. Ich hätte gern einen großen Hund, auch auf 50qm. Da dieser sein Leben lang aber in den 3.ten Stock laufen müsste, verabschide ich mich auf weiteres vom Gedanken "Zweithund Landseer".
 
Hallo!

Ich denke auch, dass ein großer Hund auch in eine kleinere Wohnung passt. Sie muss halt groß genug sein, dass sich Mensch und Tier noch wohlfühlen können.
Bei größeren Hunden stelle ich mir eher vor, dass der Vermieter bzw. die anderen Mitbewohner Ärger machen könnten. Ein kleiner wird eher akzeptiert.
Vorausgesetzt er käfft nicht permanent.....

Aber eigentlich ist das doch im Moment sowieso nicht wirklich interessant. Ganz ehrlich, in 2, 3 oder noch mehr Jahren willst du vielleicht etwas ganz anderes oder es läuft nicht alles so nach Plan (vielleicht auch besser), wieso jetzt schon Gedanken machen?

Gruß
Bine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben