Wohnungshund gesucht.

Hallo zusammen.

Also eigentlich mag ich ja eher große Hunde, da ich aber wohl noch längere Zeit in einer recht kleinen Wohnung ohne Garten leben werde, werde ich mich wohl doch für einen kleinen Wohnungshund entscheiden. Später wenn dann mehr Platz ist, kommt gewiss ein großer Zweithund dazu :)

Welche (kleinen) Hunde sind für Wohnungshaltung geeignet? Ich bin Student und vormittags öfter nicht da. Manchmal auch Nachmittags. Bin ein ziemlich aktiver Mensch und gehe oft Joggen. In letzter Zeit eher Fahrrad fahren.

Also ich find Jack Russels ziemlich niedlich. Allerdings hör ich immer wieder das Terrier nicht unbedingt was für Anfänger sind. Dann hätte ich noch den Beagle im Kopf..
 
Wenn ich mich täusche korrigiere mich bitte.
Hast du gestern nicht noch gepostet, dass du einen großen Hund haben magst?
Das hat sich heute geändert?

Und du bist morgens nicht da, und nachmittags auch nicht oft?
Hattest du nicht auch geschrieben das Nachwuchs kommt?

Und sobald du kannst holst du dir noch einen zweiten, der dann groß ist?

Warum soll es dann jetzt doch sofort einer sein??
 
Ich habe gehört das Beagle auch nicht so einfach sind :) habe aber selber noch nie einen gehabt.
Ich kenne dein Problem, ich mag auch lieber große Hunde, aber hatte das platz problem :) so ist es eine französische Bulldogge geworden klein aber kräftig, aber halt nicht alt zu sportlich :)
 
Naja wie oben schon gesagt. JA, eigentlich mag ich große Hunde mehr. Aber habe keine Lust nen großen Hund in ner kleinen Wohnung zu halten, auch dem Hund zu Liebe. Ja Kind ist unterwegs.
Da ich erst in ein paar Jahren genug Platz habe, hab ich mich für einen kleinen Hund entschieden.

Und ich bin Vormittags ODER Nachmittags weg. Nicht beides.
 
wo wohnst du denn ist wohl eher die frage;)
kannst du dem hund wiese, wald und feld bieten, und das jeden tag, kann auch ein beagle in der wohnung gehalten werden.

es sind meiner meinung nach aber keine stadthunde.

denn sie sind sehr ausdauernd und müssen viel bewegt werden. Sport ist dabei schon eine gute sachen, auch fahrrad fahren, dass muss aber erst in schritten begebracht werden, weil der beagle seine nase eigentlich immer auf dem boden hat.

lg:winken5:
 
und noch wie vorher geschrieben man muss liebevoll konsequent zum beagle sein. das heißt eine starke bindung zu ihm aufbauen, ihm seine freiheiten lassen, aber gleichzeitig konsequent sein in der erziehung weil man sonst einen hund hat der immer macht was er will.
 
Hallo, Strohkopf,

ich rate dir, erst mal abzuwarten, bis dein Nachwuchs auf der Welt ist. Das Baby wird dich v. a. in den ersten Monaten enorm in Anspruch nehmen. Denk dran, dass du u. U. dreimal die Nacht aufstehen, füttern/stillen und wickeln musst. Wenn dann noch ein Welpe/Junghund da ist, ist man sehr schnell völlig überfordert. Du müsstest dann auch mit Kinderwagen und Hund raus, und der Hund, auch wenn er klein ist, will ausgelastet werden.

Wenn dein Baby etwas "handfester" ist, kannst du dir ja deinen Wauzi holen. Aber bei dieser Konstellation halte ich es für das Beste, noch zu warten.

LG, Almut mit Lunchen
 
Hallo, Strohkopf,

ich rate dir, erst mal abzuwarten, bis dein Nachwuchs auf der Welt ist. Das Baby wird dich v. a. in den ersten Monaten enorm in Anspruch nehmen. Denk dran, dass du u. U. dreimal die Nacht aufstehen, füttern/stillen und wickeln musst. Wenn dann noch ein Welpe/Junghund da ist, ist man sehr schnell völlig überfordert. Du müsstest dann auch mit Kinderwagen und Hund raus, und der Hund, auch wenn er klein ist, will ausgelastet werden.

Wenn dein Baby etwas "handfester" ist, kannst du dir ja deinen Wauzi holen. Aber bei dieser Konstellation halte ich es für das Beste, noch zu warten.

LG, Almut mit Lunchen

:zustimmung:
 
Kann mich Lunchen anschließen.

Außerdem finde ich die Idee, "ich will unbedingt einen Hund" nicht grad so toll.
Ich meine, wenn du doch einen großen Hund möchtest, warum kannst du dann nicht noch ein paar Jahre warten?!
Dir einen kleinen Hund anzuschaffen nur weil du jetzt unbedingt einen Hund haben möchtest finde ich für das Tier einfach nicht fair.

Ein kleiner Hund hat übrigens genau so viel Bedürfnisse wie manch großer und möchte ausreichend beschäftigt werden. Die Größe würde ich da mal nicht unterschätzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben