Wohnungshund gesucht.

Hallo zusammen.

Also eigentlich mag ich ja eher große Hunde, da ich aber wohl noch längere Zeit in einer recht kleinen Wohnung ohne Garten leben werde, werde ich mich wohl doch für einen kleinen Wohnungshund entscheiden. Später wenn dann mehr Platz ist, kommt gewiss ein großer Zweithund dazu :)

Welche (kleinen) Hunde sind für Wohnungshaltung geeignet? Ich bin Student und vormittags öfter nicht da. Manchmal auch Nachmittags. Bin ein ziemlich aktiver Mensch und gehe oft Joggen. In letzter Zeit eher Fahrrad fahren.

Also ich find Jack Russels ziemlich niedlich. Allerdings hör ich immer wieder das Terrier nicht unbedingt was für Anfänger sind. Dann hätte ich noch den Beagle im Kopf..
 
Wenn ich mich täusche korrigiere mich bitte.
Hast du gestern nicht noch gepostet, dass du einen großen Hund haben magst?
Das hat sich heute geändert?

Und du bist morgens nicht da, und nachmittags auch nicht oft?
Hattest du nicht auch geschrieben das Nachwuchs kommt?

Und sobald du kannst holst du dir noch einen zweiten, der dann groß ist?

Warum soll es dann jetzt doch sofort einer sein??
 
Ich habe gehört das Beagle auch nicht so einfach sind :) habe aber selber noch nie einen gehabt.
Ich kenne dein Problem, ich mag auch lieber große Hunde, aber hatte das platz problem :) so ist es eine französische Bulldogge geworden klein aber kräftig, aber halt nicht alt zu sportlich :)
 
Naja wie oben schon gesagt. JA, eigentlich mag ich große Hunde mehr. Aber habe keine Lust nen großen Hund in ner kleinen Wohnung zu halten, auch dem Hund zu Liebe. Ja Kind ist unterwegs.
Da ich erst in ein paar Jahren genug Platz habe, hab ich mich für einen kleinen Hund entschieden.

Und ich bin Vormittags ODER Nachmittags weg. Nicht beides.
 
wo wohnst du denn ist wohl eher die frage;)
kannst du dem hund wiese, wald und feld bieten, und das jeden tag, kann auch ein beagle in der wohnung gehalten werden.

es sind meiner meinung nach aber keine stadthunde.