Woher passenden Maulkorb für hund mit wenig Schnauze?

Ne das macht er nicht. Er zickt nur beim ranmachen rum (also er beißt nicht zieht aber den kopf immer weg) und versucht ihn dann mit reiben am bein loszuwerden aber auch nur ab und an wenn wir irgendwo stehen bzw sitzen.

Meiner brauch es weil er andere Hund & Menschen nicht mag und da er ja sooooo süß aussieht meinen viele in anfassen zu müssen und hatten ihn dann an der hand kleben .. naja nun muss er mit Mauli laufen und wir sind fleißig am tranieren und hoffen irgendwann kann er wie ein normaler Hund ohne leine durch die gegendlaufen ohne das ich angst haben muss er kloppt sich gleich oder geht auf irgendwen los
 
Ne das macht er nicht. Er zickt nur beim ranmachen rum (also er beißt nicht zieht aber den kopf immer weg) und versucht ihn dann mit reiben am bein loszuwerden aber auch nur ab und an wenn wir irgendwo stehen bzw sitzen.

Hi,

Dein Hund "akzeptiert" den Maulkorb einfach noch nicht... nimm Dir die Zeit, den Maulkorb für ihn mit Positivem zu verknüpfen. Wenn er den Maulkorb nicht mehr als störenden Fremdkörper ansieht, zeigt er auch das genannte Verhalten nicht mehr.

Auf dieser Seite ist es schön erklärt, wie man seinem Hund einen Maulkorb "schmackhaft" machen kann...

LG
 
Danke für die vielen antworten.

Da steht etwas von 4 wochen? Ich KANN mit ihm aber nicht OHNE maulkorb raus. Was mach ich? ich kann ja schlecht jetzt 4 wochen nicht mit ihm raus gehen oô. Er trägt den mauli er versucht sich den nicht mit den Pfoten runterzukratzen. er kommt halt mit der schnauze ans bein schrubbert da ein bisscehn und dann ist gut. Und wenn ich den mauli nehme passiert noch nichts nur wenn ich ihn anziehen will dann weicht er zurück un dreht den kopf weg ist das ding dran ist es ok.

Also was mach ich? Ohne mauli ist es defenitiv zu gefährlich für mich und auch für fremnde Menschen,Hunde. Soll ich ihn seine gewohnten mauli ummachen und den neuen dann so gewöhnen wie es da steht oder macht es keinen unterschied welchen mauli er nun drum hat?
 
Dann such´ Dir kompetente Hilfe!
Der Maulkorb ist ja nun keine Lösung Eurer Probleme und langfrisitg auf dieser Basis auch nicht zumutbar...

LG
 
LESEN ;)
Wir sind bereits bei einer Hundetranierin. Nur geht das alles nunmal nicht von jetzt auf gleich wenn man einen misshandelten Hund zuhause hat..
 
Du hast doch bereits einen Maulkorb, an den sich Dein Hund ganz gut gewöhnt hat. Das er nun den Kopf wegdreht beim Aufmachen ist ja nun verständlich. Aber doch auch kein Problem.
Also kennt er einen Maulkorb als solchen. Da sollte die Gewöhnung an den Neuen doch keine Schwierigkeiten machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben