"Will to please" - Gibts das überhaupt?

wie lang ist das denn her?
wir waren dort damals auch mit unserm schäfi...aber da gabs das nicht....
 
bei uns wars 2006...da waren wir eigentlich ganz zufrieden..naja mal sehen
 
wo ist das überhaupt?
ist das eine hundeschule oder ein verein?
 
Also ich denke Hunde machen nichts falsch, wir sehen es nur als falsch an ^^' Wenn er sich in nem Häufchen wälzt, nem Kanikkel nachjagt oder eingesaut aufs Sofa springt ;)

Ich denke auch nicht das WTP was mit Liebe zu tun hat...

Es ist eben die Aufmerksamkeit des Menschen für solch einen Hund die Superbelohnung ;)

Wobei ich bezweifle das man es allgemein auf Rassen anwenden kann, ich denke es kommt vlt. bei einigen Rassen öfter vor und bei anderen weniger oft... aber es ist doch bei jedem Hund anders.
Jawoll:jawoll::jawoll::jawoll:
Warum sollte das Liebe sein wenn der Hund dem Menschen gefallen möchte.
Er möchte gefallen = Wohlwollen beim Menschen auslösen.
 
ja darum tat ich mich mit dieser begrifflichkeit schwer.
der hund arbeitet doch zu seinem vorteil. manche so, manche so.
 
Was hat WTP mit Liebe zu tun? Wie definiert man Liebe? Es gibt diverse Formen von Liebe. Kann jemand, der eigenständig ist, nicht lieben? Heisst Liebe nicht auch sich Freiheiten zu nehmen, dem anderen Freiheiten zu gewähren?

Ich denke, indem wir es auf Liebe reduzieren, vermenschlichen wir den Hund zu sehr, halten uns für zu wichtig.

@Mylow

In Krefeld-Hüls. Lies Dir mal den Link durch.

http://www.hundeschule-dhk.de/index.php/hackl
 
flixi... das meinten wir doch...das WTP nicht gleich heißt das der hund dich liebt...er arbeitet halt zu seinem vorteil.
ich denke das hast du falsch verstanden.


habe mir den link schon angeschaut, konnte aber keine adresse finden, vielleicht bin ich blind :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben