Will to please?

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

Karojaro

Stammuser
Erster Hund
Lucky, JRT (11)
Zweiter Hund
Aslan/Rottweiler(4)
ABer ein Spielzeug mehrmals benutzen fuktioniert draußen gar nicht.
Kann er vielleicht noch nicht, ist eventuell die Umgebung noch zu interessant.
Für Aslan muss ich mir aber auch tatsächlich immer mal wieder was Neues einfallen lassen, dem wird es auch nach gewisser Zeit wieder langweilig. Ich hätte eventuell schon als Welpe beginnen müssen, ihn auf ein Spielie anzufixen. Aber mit zwei Hunden unterwegs ist Futterbelohnung praktikabler.
 

weltbesde

Stammuser
Kann er vielleicht noch nicht, ist eventuell die Umgebung noch zu interessant.
Ich mag dir echt nicht wiedersprechen, aber bei mir ist das immer so:

Hof / Wiese am Haus / Parkplatz an der Halle (wenn leer) / Feld wo nie was los ist (und trotzdem vorher geschnüffelt wird).

Ich sags mal so: Nehme ich statt dem Ball (oder was auch immer) einen Apfel, dann kann ich gefühlt Prüfungen mit Enzo laufen :p
 

Skjoni

Stammuser
Und woher weißt du das? Hast du das schon ausprobiert? In den jungen und gesunden Jahren hab ich bei Hundekontakt Luke nur dann zurück gerufen wenn er es mir "gesagt" hat. Ich hab mich mehr auf seine Einschätzung verlassen als auf meine eigene Einschätzung und viel mehr als auf die Einschätzung des Hundehalters gegenüber. Wieso sollte ich als Mensch in der Lage sein Hundesprache besser zu lesen als ein Hund? Er hatte ausnahmslos recht.
Ich hab nicht von Hundekontakt geredet und auch nicht davon ob ein Hund weiß wie gut er an einer Klippe lang laufen kann....
Ich spreche von Zivilisation. Also namentlich, Autos, LKW, Bahnen, Elektrozäune...
Du bist natürlich als Mensch nicht in der Lage Hundesprache besser zu lesen als ein Hund. Hab ich auch mit keinem Satz gesagt. Du bist aber als Mensch deutlich besser dazu in der lage dich an Verkehrsregeln zu halten und den Straßenverkehr zu überblicken.

Und jetzt erzähl mir nicht du gehst mit Luke unangeleint an Hauptstraßen entlang und verlässt sich auf seine Einschätzung ob er noch vor dem anfahrenden Auto über die Straße kommt oder nicht.
 

Crime

Stammuser
Erster Hund
Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
Zweiter Hund
Jack/Schnauzer † 01.07.2015
Luke? Nein.

Der Depp läuft glatt 2x in denselben Elektrozaun. :rolleyes:


Wobei ich schon Hunde und Katzen gesehen hab die ganz offensichtlich den Verkehr beispielweise im Blick hatten, gewartet haben oder umgedreht sind wenn ein fahrendes Auto kam. Jack konnte das beispielweise sogar sehr geht. Der ist 2x alleine über die stark befahrene Bundesstraße und hat es hinterher öfter angezeigt wenn eine Lücke groß genug zum überqueren gewesen wäre (olle Kartoffel, man musste dann nämlich ne kurze Zeit lang echt auf ihn aufpassen ;)).

Aber nein an sowas hatte ich in der Tat im Zusammenhang nicht gedacht.;)
 


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben