Will to please?

@Crime danke für deine Erklärung. Ich kann mir annähernd vorstellen, wie schlimm und belastend das sein muss :(

@Bullerina ich stimme die absolut zu :) Hatte dich tatsächlich erst etwas missverstanden.

Und faul ist Hugo absolut nicht. Obwohl ivh Energieeffizient ja schon richtig geil find als Umschreibung :p Er hat echt oft einfach null Bock. Denn hole ich sein Zergel raus oder nen Ball steht der Herr Gewehr bei Fuss :D
 
Ich hab hier so lachen können, @SweetFrenchy, @Bullerina- da ist unser Rotti auch energieeffizient. Erfahrungsgemäß kommt es auf die richtige Motivation an. Ich verstehe auch, was Bullerina mitt ihrer Umschreibung meint, die sind nämlich echt nicht dumm, manchmal eher im Gegenteil- zu clever- zumindest für mich manchmal. Ehe ich dann den "Fehler" finde.....
 
Ich schließe mich den anderen Molossern an.

Sitz und dann ins Platz und wieder Sitz kann Enzo gut. Der Hintern bleibt auch schön auf dem Boden.
Aber ohne Grund macht der das zweimal dann kommt der Kopf nach vorne genickt (ich habs richtig gemacht, wo ist mein Leckerchen). Wenn er ganz motiviert ist, sitzt er beim nächsten Sitz genau vor einem und man wird dann angestubst, wo das Leckerchen bleibt... "Normal" legt er sich dann aber mit dem typischen Schnaufen ab und man hört aus seinem Kopf "machste jetzt mal schön selbst weiter" :D

Aber dumm sind sie bei weitem nicht - eher ergebnisorientiert ;) Habe ich Tubenwurst in der Jacke, geht der Herr super mit. Dann kennt er jede Stelle und was von mir gewünscht ist. Fällt dann (nach seiner Meinung) nicht genug Wurst ab - dann bleibt er stehen - mitten auf dem Weg, ganz demonstrativ. Dann muss ich ihn rufen - für einen guten Rückruf gibts Wurst - das weiß er genau und kann dann auch zu mir traben (statt zu schleichen).

Wobei man die Wurst auch je nach Tagesforum durch ein Spielzeug ersetzten kann.
 
Ein Hoch auf die Tubenwurst :D Was die mir doch schon für Erfolge beschert hat - egal ob Terrier oder Molosser....
 
Keks ist dann wohl untypisch Molosser.:D

Wobei die Rottweiler auch eher eine Ausnahme sind, die meisten arbeiten gerne.
 
Der CC normal auch. Bei Enzo kommt gerade noch die Pupertät dazu, aber generell möchte er für seine Leitung schon was haben - hat er wohl von Aslan ;)
Aslan lässt sich auch prima über Spiel motivieren, da ist es wohl bei Enzo nicht ganz so leicht, wie ich es bisher verstanden hab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben