Hund 6 Monate will bei Regen und Kälte nicht raus

Unser 6 Monate alter Pinscher möchte heute bei dieser Kälte und Regen (trotz Regenjacke) nicht raus. Er meidet sogar unseren Garten. Habe sogar versucht ihn mit den Auto eine andere Gassistrecke zu besuchen. Keine Chance… Meine Freundin meinte dass ihr Hund genauso ist und sie dann eben nicht geht wenn er nicht möchte. Ist das ok? Oder wie kann ich ihn irgendwie animieren? Wir versuchen dann zu Hause etwas rumzutoben.
 
Hier wird Gassi gegangen, auch, wenn das Wetter mies ist.
Rein in die passende Klamotte und los geht es. Die tödlichen Blicke der Bulldogge halte ich gut aus und es wird nicht diskutiert, ob das jetzt wirklich nötig ist. Es gibt in unserem Zusammenleben einfach Dinge, die ICH entscheide. Gassi bei Mistwetter gehört dazu.

Die Alternative wäre ansonsten, von September bis März nur bei trockenem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen den Hunden draußen Bewegung anzubieten. Kann es ja wohl auch nicht sein.
 
Hier wird Gassi gegangen, auch, wenn das Wetter mies ist.
Rein in die passende Klamotte und los geht es. Die tödlichen Blicke der Bulldogge halte ich gut aus und es wird nicht diskutiert, ob das jetzt wirklich nötig ist. Es gibt in unserem Zusammenleben einfach Dinge, die ICH entscheide. Gassi bei Mistwetter gehört dazu.

Die Alternative wäre ansonsten, von September bis März nur bei trockenem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen den Hunden draußen Bewegung anzubieten. Kann es ja wohl auch nicht sein.
Es gibt ja auch noch Wetter zwischen Sonnenschein und fiesem Regen. Die Große bleibt seit Jahren in der Tür stehen, wenn es regnet.

Klar muss sie mit mir gehen, um Ihren Bedürfnissen nachzugehen, aber warum soll ich mit ihr im strömenden Regen richtig große Runden gehen. Die hat auch ohne schlechtes Wetter schon ihre Alters-Wehwehchen.
 
Klar muss sie mit mir gehen, um Ihren Bedürfnissen nachzugehen, aber warum soll ich mit ihr im strömenden Regen richtig große Runden gehen. Die hat auch ohne schlechtes Wetter schon ihre Alters-Wehwehchen.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Hund ein entsprechendes Alter erreicht hat und diverse "Gebrechen" hat, die durch nasskaltes Schietwetter noch schlimmer werden, oder ob ich einen jungen, gesunden Hund habe, der mir zeigt, dass er das nur doof findet und das gerade nicht in seine aktuelle Tagesplanung passt.. ..
 
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Hund ein entsprechendes Alter erreicht hat und diverse "Gebrechen" hat, die durch nasskaltes Schietwetter noch schlimmer werden, oder ob ich einen jungen, gesunden Hund habe, der mir zeigt, dass er das nur doof findet und das gerade nicht in seine aktuelle Tagesplanung passt.. ..
Selbst dann kann ich dem Hund auch ein wenig entgegen kommen und muss ihm nicht immer meinen Willen aufzwingen. Und unsere Große war schon immer so. Die Kleine entwickelt sich übrigens bei dem Wetter in die gleiche Richtung und die erste Erkältung hatten wir jetzt schon, trotz Jacke.

Ist nur meine Meinung. Kann ja jeder so handhaben, wie er mag.

Der Fragesteller wollte aber grundsätzlich wissen, ob er dann den Hund auch mal zuhause bespaßen kann. Ich finde das legitim.
 
Nur eine letzte Anmerkung:
Es gibt einen Unterschied zwischen "meinen Willen aufzwingen" und "sich durchsetzen". Letzteres ist bei manchen Rassen durchaus angebrachter als bei anderen 😉

Heißt ja nicht, dass man 3 Stunden durch den Monsunregen latscht, um seinen "Willen durchzusetzen".
 
Ahso eine kleine Anmerkung 😂 wir haben ja einen Heimscheißer. Also er macht keine Geschäfte wenn wir Gassi sind, nur zu Hause 😅 also deshalb mache ich mir keine Sorgen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben