Wieviele km nehmt ihr in Kauf für die Fahrt zum Hundeplatz / Hundeschule / etc. ???

Wieviele km fahrt ihr regelmäßig zur Hundeschule / Hundeplatz / Hundewiese / etc. ?

  • - 0 km - ich laufe zu Fuss.

    Stimmen: 16 7,1%
  • - 5 km mit dem Fahrrad / Bus / Auto

    Stimmen: 28 12,4%
  • - 10 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 56 24,9%
  • - 20 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 60 26,7%
  • - 30 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 35 15,6%
  • mehr als 30 km

    Stimmen: 30 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    225
Also wir fahren rund 20 km. da wir direkt die Autobahn am dorfrand haben, sind wir in 10 -15 min in der hundeshcule.
Lg Janina
 
*****
Was soll dieser Blödsinn mit den "hundeschulen" ---- warum fährt Jemand mit seinem Hund irgendwohin?
Warum haben so viele Menschen Hunde , und habe keine Ahnung was Hunde brauchen .
Hunde sind kein Spiezeug, oder Erfühlung für eigene Einsamkeit.
Habt Ihr Euch Gedanken gemacht , die ganze Hunderassen , --- wofür sie gezüchtet waren . Z.B.. Die Aufgaben des Yorkshire Terrier bestanden darin, die Städte rein von Ratten und Mäusen zu halten--- was soll er auf dem Sessel machen (total verblödert)
Rottweiler: Er gehört zu den Gebrauchshunderassen und wird dementsprechend bei Polizei und Militär eingesetzt. Aufgrund seiner imposanten Gestalt wird er gerne als Wachhund verwendet. --- Was soll er bewachen --- 50 qm Wohnung in 10 Stock? (total verblödert)
Border Collie -- putzig, nett, lieb- total doof ---- der Border Collie wurde ausschließlich als Hütehund für Schafe auf den Britischen Inseln gehalten---- es gibt 1000-de Borde Collies in Deutschland , --- aber keine Schafe .Und der Mensch ist das dümmste "Schaf" , und unüberlegt sich ein Hund als Spiezeug hollt.


Habe selbst einen Border Collie fast 4 Jahre, aus der Zeitung gekauft (45,-€ ) da die Leute keine Ahnung von der Rasse hatten . Heute ist es ein Hund ,der wieder zu sich gefunden hat.

Meddy
 
Was soll uns dieser (mühsame) Beitrag nun sagen?

Ich muss dir recht geben und würde sogar um Themenverfehlung erweitern...

Meddy, wenn du dich über die verschiedenen Rassen unterhalten willst, oder die Hundehalter für ihre Hunde verurteilen willst, dann eröffne bitte ein eigenes Thema in einem entsprechenden Bereich.

Hier geht es darum, wer wie weit fährt, um seinen Hund zu beschäftigen oder gemeinsam unter entsprechender Anleitung etwas mit ihm zu unternehmen und zu lernen.

Danke.

Birgit
 
wir sind 6 Monate Lang 40km hin und 40 zurück gefahren... gebracht hats leider nicht viel... ausser das ich heulend aufm Platz zusammen gebrochen bin...jetzt sind wir in einer die liegt 15km entfernt und da gehts uns gut :)
 
Ich wäre wohl schon ziemlich weit gefahren, wenn es im Umkreis von 100 km mal eine vernünftige Hundeschule gäbe :nachdenklich1:. Und ich der Typ wäre für eine Hundeschule.
Die haben mir hier aber alle nicht zugesagt. Ich habe mich daher von Anfang an häufig mit netten Hundebesitzern und ihren Tieren getroffen zu schönen Spaziergängen, zwecks erlernen von Sozialkompetenz. Dadurch habe ich auch einige neue Freundschaften geschlossen.
Und ehrlich, damit mein Hund sitz, platz, hier und co lernt, brauche ich keinem Trainer mein Geld in den Rachen werfen.
 
Manche Menschen brauchen diese Hilfe aber und sind bereit die KM in Kauf zu nehmen. Zudem gibt es Menschen, denen Spiel, Sport und Spass in Hundevereinen, Hundeschulen gemeinsam mit ihren Hunden Freude bringt.
 
meine Aussage war auch nur auf mich persönlich bezogen.
wenn ich mit meinem Hund alleine nicht so gut klar gekommen wäre, wäre ich auch in eine HuSchu gegangen. So musste ich es aber nicht.
 
Hundeschule halte ich bisher nicht für nötig, da ich gut allein klarkomme.

Allerdings würde ich liebend gern später einen Hundesport mit Kima anfangen. Nur leider ist das echt fies teuer in den Hundeschulen (HH und Umgebung)

Kennt jemand einen Platz oder so, wo es nicht so teuer ist??? Muss allerdings in HH sein -oder Pinneberg. Habe kein Auto und bin dementsprechend nicht wirklich mobil....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hundeschule halte ich bisher nicht für nötig, da ich gut allein klarkomme.

Allerdings würde ich liebend gern später einen Hundesport mit Kima anfangen. Nur leider ist das echt fies teuer in den Hundeschulen (HH und Umgebung)

Kennt jemand einen Platz oder so, wo es nicht so teuer ist??? Muss allerdings in HH sein -oder Pinneberg. Habe kein Auto und bin dementsprechend nicht wirklich mobil....

Hast du es mal in HUndesportvereinen versucht? DVG oder Rasseklubs? Boxerklub, SV oder so? Da wirst du Mitglied im Verein und zahlst einen Jahresbeitrag. Das ist meistens viel günstiger.
Vielleicht ist hier was dabei: http://www.dvg-lv-hamburg.de/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben