Wieviele km nehmt ihr in Kauf für die Fahrt zum Hundeplatz / Hundeschule / etc. ???

Wieviele km fahrt ihr regelmäßig zur Hundeschule / Hundeplatz / Hundewiese / etc. ?

  • - 0 km - ich laufe zu Fuss.

    Stimmen: 16 7,1%
  • - 5 km mit dem Fahrrad / Bus / Auto

    Stimmen: 28 12,4%
  • - 10 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 56 24,9%
  • - 20 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 60 26,7%
  • - 30 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 35 15,6%
  • mehr als 30 km

    Stimmen: 30 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    225
hei zusammen,
bei uns gibt es fasst in jeder stadt eine hundeschule. ich suche noch die passende für uns. bei der letzten hundeschule habe ich
mit der kursleiterin streit gekrigt weil wir verschidener meinung waren. und olivia ist ein fall, die mag keinen lärm dan konzentriert
sie sich nicht mehr und ist mit ihrer angst beschäftigt. und wolle mags nicht wenn fremde in anfassen wollen da knurt er sofort.
es ist schwer die richtige zu finden.
 
Wir fahren 5 mins zu einer Trainerin mit Kiri.
Hab vorher im Netz geschaut wo hier in der Nähe welche sind. Zum Verein wollt ich nicht, weil der bei uns echt mieß ist.
So hab ich sie dann gefunden und habe sie angerufen. Sie ist echt super. Verstehen uns recht gut denke ich und Kiri mag sie auch :zustimmung:
 
Unser Boxerplatz ist 24km entfernt, aber es ist eine angenehme Strecke mit ein bisschen Autobahn, sodass man in knapp 20 Minuten da ist :jawoll:
 
Wir haben das Glück das unsere HuSchu mit dem Auto nur 5 Min entfernt ist und wir haben diese HuSchu nicht deswegen ausgesucht, sondern weil der Trainer supernett ist, eine ruhige, sympathische Stimme hat und seine eigenen Hunde auf´s Wort hören.
 
Früher war der Hundeplatz meines Vertrauens(wenn ich gut durchgekommen bin) 45 min mit dem Auto weit weg, die sind aber zum Glück umgezogen und nun sind es seit 2 Jahren nur noch so ca. 10Km von hier.
Passt mir super in den Kram
 
Also in den zwei Jahren als Hundebesitzerin war ich bereits in vier Vereinen. Am Anfang war ich eher der Meinung, es wäre besser, wenn der Hundeplatz mal eben um die Ecke ist, damit ich eben auch nochmal schnell nach der Arbeit hin kann. Die Entfernungen der ersten drei waren zwischen 8 und 12 Kilometern eine Fahrt.

Für unseren jetzigen Verein fahre ich schon 22 km eine Tour und muss sagen, dass es mir mittlerweile nichts mehr ausmacht. Die oberste Priorität ist nun mal, dass man sich dort wohlfühlt, dass es mir und meinem Hund Spaß macht und die Leute nett sind. Das ist auch ein absoluter Fun-Verein und genau das, was ich immer gesucht hab. Fahre zweimal die Woche, wenn ich Zeit und Lust hab, auch dreimal und das sind dann schon so 350 Kilometer, die ich jeden Monat zusätzlich wegschrubbe. Aber ehrlich gesagt ist es mir das auch wert :)
 
Seit wir auf den Hundeplatz gewechselt haben,sind es 8,1km.
Zum Badeplatz ist es weiter,10km einfache Strecke.Und das fahre ich u.U. 7 Tage die Woche.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben