Wie macht ihr es?

Hundesprache eben-
Und wenn Hund die Kommunikation , die "Menschensprache" nicht lernt, dann wirds doof-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde teilen eigentlich ungern ihr Futter.
Wie mach ich es jetzt als Mensch.
lasse ich es zu ?

Was zulassen?
Zuerst lernt der Hund das er sein Futter nicht mit mir teilen muss. Ich will das gar nicht!
Und dann lernt er das wenn ich an sein Futter gehe, dass ich es ihm nicht wegnehme sondern entweder es kurz beanspruche und dann wieder gleichwertig freigebe oder es aufwerte.

Und so weniger ich ihn die Erfahrung von Hunger erleben lasse (Handfütterung und so nen Blödsinn beispielweise) umso weniger stierig wird der Hund auch auf Nahrung.
 
Zuerst lernt der Hund das er sein Futter nicht mit mir teilen muss. Ich will das gar nicht!
Mein Freund hat letztens festgestellt, dass da ja echt gut Protein im Hundefutter ist... aber selbst der boxt sich mit dem Hund nicht ums Futter 😆

Ich glaub aber @agatha meint , ob man als Mensch was von seinem Essen abgibt, oder?
Balu bekommt nichts vom Tisch. Entweder es landet in seinem Napf oder schwebt auf direktem Wege nachdem es auf dem Küchenthresen bearbeitet wurde im Hundemäulchen.
Hindert ihn trotzdem nicht daran, unser Essen interessant zu finden und ein Freudentänzchen an den hochheiligen Futtergott aufzuführen, wenn er seinen Napf bekommt.
 
.. aber selbst der boxt sich mit dem Hund nicht ums Futter 😆
Wenn dich: Bitte Filmen! 🤣

Ich glaube, es wird auch umgekehrt ein Schuh draus. Der Mensch teilt (gerne) sein Futter.

Ich eben auch gerade mit Rosa. Ich hab dass Brötchen mit Gurke und Salat gegessen und Rosa die Putenbrust.
 
Ich eben auch gerade mit Rosa. Ich hab dass Brötchen mit Gurke und Salat gegessen und Rosa die Putenbrust.
Kopfkino wie du in der Küche ein Brötchen schön belegst und danach ins Wohnzimmer. Auf der Couch angekommen hebst du Salat und gurke Vom Brötchen das Hund die Putenbrust bekommt 🤣
 
Was zulassen?
Zuerst lernt der Hund das er sein Futter nicht mit mir teilen muss. Ich will das gar nicht!
Und dann lernt er das wenn ich an sein Futter gehe, dass ich es ihm nicht wegnehme sondern entweder es kurz beanspruche und dann wieder gleichwertig freigebe oder es aufwerte.

Und so weniger ich ihn die Erfahrung von Hunger erleben lasse (Handfütterung und so nen Blödsinn beispielweise) umso weniger stierig wird der Hund auch auf Nahrung.

Dem kann ich nur zustimmen.

Wir haben dieses bei allen unseren Hunden berücksichtigt. Und bis auf Kurt, der war die berühmte Ausnahme, hatten wir nie Probleme mit Futterneid zwischen Hund und Mensch.
Wir können am fressenden Hund vorbei gehen, können daneben stehen bleiben und auch direkt an den Napf. Das mache ich allerdings nur nach vorheriger Ansprache und greife nicht einfach spontan und plötzlich danach.

Ja, und mein GG teilt auch gern das letzte Häppchen von seinem Essen mit den Hunden. Ich sehe da kein Problem, solange die Hunde brav warten, bis sie dran sind. Essen aus der Hand klauen oder den Menschen bedrängen gibts allerdings nicht.
 
Der Mensch teilt (gerne) sein Futter.
Ich teile mein Essen außer mit meinen Kindern nicht mit anderen 🤔
Wenn ich sehe, wie Essen in Restaurants von Teller zu Teller geteilt wird, nö!
Mein Steak ist MEIN Steak, weil ich da einfach Bock drauf hatte und teile das nicht mit Menschen, die 'nen Fisch, Schnitzel oder vegetarische Maultaschen auf dem Teller haben...🤷🏻‍♀️
 
Wenn dich: Bitte Filmen! 🤣

Ich glaube, es wird auch umgekehrt ein Schuh draus. Der Mensch teilt (gerne) sein Futter.

Ich eben auch gerade mit Rosa. Ich hab dass Brötchen mit Gurke und Salat gegessen und Rosa die Putenbrust.
es geht darum , ob Hund auch von seinem gefüllten Futternapf zurück geht , wenn HH es verlangt.

Das Hund euer Futter gerne annehmen , ist ja klar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben