Wieviele km nehmt ihr in Kauf für die Fahrt zum Hundeplatz / Hundeschule / etc. ???

Wieviele km fahrt ihr regelmäßig zur Hundeschule / Hundeplatz / Hundewiese / etc. ?

  • - 0 km - ich laufe zu Fuss.

    Stimmen: 16 7,1%
  • - 5 km mit dem Fahrrad / Bus / Auto

    Stimmen: 28 12,4%
  • - 10 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 56 24,9%
  • - 20 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 60 26,7%
  • - 30 km mit dem Auto / Bus

    Stimmen: 35 15,6%
  • mehr als 30 km

    Stimmen: 30 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    225
Naja, wir haben hier das Glück, dass die STraße vorm Haus rechts innerhalb von 2 Minuten zu Fuß in die Feldmark führt und die Straße geradeaus innerhalb von 2 Minuten in den Wald. Aber da dort momentan immer Leinenpflicht herrscht düsen wir immer 3 Minuten mit dem Auto Straße runter auf die Drachenwiese unser Hauptauslaufgebiet :)
 
Huhu

Wir waren anfangs mit Ebby in der nächstgelegenen HuSchu. Mir hats da gar net gefallen, weils nur drum ging, den Hund hin und her zu zerren, der Hund gar nicht konzentriert war, es etliche Teilnehmer und nur eine Trainerin gab und die Trainerin auch noch echt mies drauf war. Als es dann mal gekracht hatte zwischen der Trainerin und uns, sind wir einfach gegangen und seitdem nie wieder dort aufgetaucht.

Ich such eine "sanfte" Hundeschule, wo man sich Zeit nimmt, auf die Hunde eingeht, wo auch die Gruppen nicht so groß sind und bin hier http://www.hundeschule-frenzel.de/ fündig geworden. Allerdings liegt diese Hundeschule 65 km entfernt.

Wie findet ihr diese HuSchu? Lieber weiter fahren, als gar nicht gehen oder in eine nicht so gute HuSchu, oder?
 
Wir fahren einmal die Woche ca. 20 km zur Hundeschule - dort sind wir von Anfang an und es macht Spaß dort auch dem Hund :zwinkern2:
 
wie laufen ne halbe stunde wenn die kleine bummelt.... ist echt ne tolle hundeschule, war da schon mit meinen großen zum GK (grundkurs) der kleinen gefällt es dort super sie ist auch konzentriert und ganz wichtig der platz ist eingezäunt, hab schon erlebt das viele hundeplätze net einzäunt sind ...wobei ich es schon wichtig finde
 
Wir fahren zur Hundeschule gut 15 min mit dem Auto, das praktische daran ist, dass sie 5 Gehminuten von meinem Stall entfernt ist, also kann man auch von da aus laufen :winken5::zustimmung:
 
Zur neue Hundeschule fahren wir pro Strecke 35km.
 
Unsere Hundeschule war gut 25km weit weg, der Verein den ich ausprobieren will ist etwas dichter...

Allerdings würd ich auch gern mal Flyball probieren und das gibt es hier weit und breit nicht...
Wären dann gut 100km+ und das wäre mir viel da spar ich lieber un stell mir sone Maschiene in Garten ;P Brauch nur nen Ballnachlader und mehr Hunde xD
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben