Wieviel soll ein Hund/Welpe fressen

Hallo,

ich an deiner Stelle würde wegen dem Durchfall lieber noch mal einen Tierarzt aufsuchen!
Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Tierarzt in deiner Umgebung, damit du mal einen Vergleich bekommst, wie unterschiedliche Tierärzte eventuell arbeiten^^ Es muss ja nicht immer der Erste gleich der beste sein:zwinkern2:

LG Janina
 
guten morgen

wir waren dann noch mal beim tierarzt
da er ja komischer weise nur nachts die haufen/durchfallpfützen gemacht hat
20 uhr fing es an und ging bis 6 uhr.
dannach war der kot wieder ,,normal".
außer die ,,letzen" beiden tage,da hat er sogar tags über durchfall gehabt...

mein verdacht halt futter...

ich bin gleich nochmal zum ta

da wir uns in der familie unterhalten hatten,und mich dann alle verrückt gemacht haben
-würmer
-bandwurm
-krank
...

der ta wog ihn

er wiegt 15 kg ,er ist 16 wochen jung,bei ca 50 cm höhe(schulter-leider zappelte er etwas)
der ta sagt das gewicht ist sehr gut
und welpen haben wohl des öfteren durchfall
(wenn sie zahnen,wenn was ist,wenns ie angst haben..-wie kleine kinder halt)
das er nur nachts durchfall bekommt,kann was mit seiner psyche zu tuen haben,
das ihn in der nacht irgendwas auf den ,,bauch"schlägt

ich soll ihn nur noch das essen bis 18 uhr geben
und frühs ab 6 uhr wieder normal.
und bis 20 uhr soll ich wasserstehen lassen,dannach soll ich es weg tuen...

bei nassfutter reicht es wenn ich wasser und nassfutter bis 19 uhr stehen lasse und es dannach weg tue.

er hat kautapletten bekommen,was er aller 12 stunden nehmen muss,da mit er wieder normal a-a macht

und siehe da die letze woche ihne probleme..
 
und bis 20 uhr soll ich wasserstehen lassen,dannach soll ich es weg tuen...

Und das hat euch der Tierarzt geraten? :eek: Find ich ja "ganz großes Kino"...

Was bekommt euer Hund denn derzeit überhaupt zu fressen? Wurde eine Kotprobe untersucht? Hat er sonst irgendwelche Medikamente bekommen?
Wo schläft euer Hund denn nachts? habt ihr mal ergründet was ihm so "auf den Magen schlagen könnte" wenn der Tierarzt das schon in Betracht zieht? Wäre ja immerhin allemale wichtiger als herumzuprobieren wie nur kein Durchfall mehr aus dem kleinen Hund kommt (denn selbst Bauchweh - das man ja oft in Verbindung mit Durchfall hat - ist ja auch nicht nett).

Viele Grüße
Anne :)
 
er hat die imfpungen bekommen und den chip
21.07.11 und 18.08.11

dann bekam er wurmkuren
22.07.-25.07 und am 21 .08 von profender.

seid dessen hat er ca den durchfall,
aber halt nur nachts...
wir haben dann halt erstmal gedacht es liege am futter und haben dann ganz auf nassfutter verzichtet und haben trocken genommen...
ich habe premium bestellt,was dann auch vor ca 10 tagen kam...
ich stellte mein hund langsam um...

und dann vorige woche,fing er an auch tags über durchfall zu bekommen...

wie gesagt redete mit meiner familie drüber...
sie fingen an
der hund hat würmer
der hund hat was falsches gefressen,er verträgt was nicht
er ist krank

ich machte mir sorgen und fand es natürlich nicht toll,den geruch und die verunreinigung...
ich ging zum arzt
wir haben fieber gemessen,ist normal,
zähne sind noch milchzähne
gewicht normal...
bauchweh-nach abtasten keine anzeichen.
schleimhäute auch normal.
ohr rein,keine flöhe und keine milben

der arzt sagte halt das es bei welpen wohl normal sei,das sie öfters mal durchfall bekommen...
erklärung---abends wenn er sein futter (trockenfutter bekommt und dann noch wasser dazu benötigt und bekommt)und der hund schläft dann,dann saugt sich das futter nur mit wasser voll und wird zu einer art brei

bsp futter in eine schale machen etwas wasser dazu und etwas essig( magensäure)und mal einige stunden stehen lassen
das futter wird brei artig

beim hund nicht verdaut und dann kommt es halt flüssig wieder hinten raus...
genauso wie nassfutter und wasser,das sei noch schlimmer...

deswegen halt futter nur noch bis 18 uhr und wasser bis 20 uhr stehen lassen...dann hat er kautabletten bekommen
und siehe da,alles wunderbar

was das psychische sein kann,kann ne menge sein...
schlechte vergangenheit bei der mama des kleinen

er wurde nacht geschlagen
oder geschimpft,was ihn auf den magen schlägt...

er schläft nachts drausen im flur bad und küche.
er hat sein hundekorb er hat was zum spielen da(ne art kuscheltuch)
und eigentl hat er noch wasser da stehen...

er legt sich meist vor die tür schlafzimmer,eingangstür...
 
er hat die imfpungen bekommen und den chip
21.07.11 und 18.08.11

dann bekam er wurmkuren
22.07.-25.07 und am 21 .08 von profender.

... würde einen Welpen nie impfen lassen und kurze Zeit nachher gleich zwei mal eine Wurmkur geben!!!
Das Impfen geht schon so richtig "auf die Gesundheit" und die Wurmkur zusätzlich noch auf den Darm....

Außerdem verstehe ich die Theorie mit dem Futter nicht so ganz, muss ich sagen. Was wird nicht verdaut? Der Futterbrei? Zum TF brauchen Hunde Wasser, zum NF auch, aber halt weniger. Die Magensäure eines Hunde ist so stark, dass Fertigfutter eigentlich ohne Probleme verdaut werden sollte.

Versuch es doch mal mit einer Darmsanierung. Ich nehme an, dass sich Dein Welpe nachts weniger bewegt, als tagsüber. Die Bewegung, die er Tags hat, setzt die Peristaltik (Darmbewegung und Tätigkeit) in Gang, vielleicht tut sich Dein Welpi da leichter. Nachts ist der Darm etwas "träger" wegen der geringeren Bewegung des Hundes. Möglicherweise ist der Darm von der Impfung plus zweimal Wurmkur so geschwächt / Darmflora geschädigt, dass er nun nicht mehr mit dem Futter klar kommt.

Zur Darmsanierung gibts mehrere Möglichkeiten: Probiotischen Joghurt oder Fermenti (ein Präparat) etc... da gibts so einiges.

Würde ich wirklich mal testen!

mM

LG!
 
Warum bekam dein Hund eienr Monat nach der ersten eine zweite Wurmkur?
Die Tierärzte raten doch dazu vierteljährlich zu entwurmen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwurmung schuld am Durchfall ist.
Die Darmflora ist gestört und damit die Verdauung. Joghurt ist gut,probiotischer Geldmacherei,normaler tuts auch und Heilerde hilft auch .
Und bitte,lass das Wasser abends stehen!
Dein Kind bekommt doch nachts auch trinken,wenn es Durst hat?:nachdenklich1:
 
also joguhrt bekommt er ja einmal die woche,genau wie ei-geld.

die tapletten heißen korvimin diar(diät.ergänzungsmittel für hund und katz zur linderung akuter resorptionsstörungen des darmes.bei und nach akutem durchfall

kautapletten zur linderrung akuter resorptionstörungen des darmes und zur stabilísierung und elektrolythaushaltes.
k**
erleichert zudem bei katzen aufrgund der starken gel-bildung das ausscheiden von haarballen.


er nimmt seid vorgestern keine tapletten mehr und er macht noch sein a-a sehr normal.
 
ok ich versuch es mal
danke
 
ich kann mich flixi nur anschliessen..
OT
jetzt mal ne ganz andere frage... wieviel Hunde hast du denn? :nachdenklich1:3 oder? den Rex, den labbi-schäfermix welpen und noch einen Mali-Welpen? Oder hab ich mich da verzählt... ich frage nur, weil Deine Beiträge mir irgendwie total komisch vorkommen.. kann mich natürlich auch täuschen.. wenn so.. dann schon mal entschuldigung...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben