Wieviel soll ein Hund/Welpe fressen

Es gibt Hunderassen mit DEUTLICH weniger Problemen als diese Kombination. HD, ED, OCD sind schon Problematiken, die dort zu hauff auftreten.

Kiening und Josera wären meine Optionen, wenn ich nicht soviel Geld hätte. Du musst auch noch etwas zurücklegen für evtl. Behandlungen. Da kannst Du natürlich nicht alles für Futter ausgeben ......
 
ja das ist klar...
das bekommt er ja auch von mir,so wie er jede tierarztundersuchung bekommt die er benötigt...
 
ich bekomme 184 kindergeld
und 300euro mutterschutz geld(von der lehre).
dann bekommt mein kind noch wohngeld von 200
somit bin ich bei 680euro...
davon gehen 400euro zu miete drauf...
100euro gehen für strom und versicherung(haftpflich +hund)
dann bekomme ich selber noch 184 kindergeld...
360...die noch übrig bleiben
da kommt noch 40euro im jahr hundesteuer,
60euro telefon tv internett 40 euro onatskarte für öffentliche verkehrmittel.
dann noch ca 150euro lebensmittel und alles andere sparre ich mir...
das was ich damals in der ausbildung bekommen habe 300euro habe ich ir auch gesparrt(da ich da noch bei mein eltern gewohnt habe)

zwischen durch kommt noch arbeit rein,die ich von zuhause aus machen kann,wo ich auch noch mal 40euro monalich dazu verdiehnen kann..

natürlich kann das geld in null komma nichts weg sein(glastür kaputt...behandlung beim kind,beim hund....)

ich verzichte auf alles,damit es mein kind an nichts fehlt udn meine tiere auch gesund sind...
eine haare mach ich selber,war schon 2jahre nciht beim friseur...meine näckel mach ich mir selber..
jeden brei jedes essen für mein kind mache ich selber..
da sparre ich einiges ein...
kleidung kauf ich mir von ebau ,also aus 2.hand.
 
Puh, ich glaube, an Deiner Stelle, hätte ich mir keinen Hund geholt - wenn der mal ernsthaft krank wird, dann hast Du doch nur die Wahl verhungern oder Tierarzt :traurig2:
 
ich schreibe dich,ich habe gesparrt und sparre.
weiterhin habe ich ein mix,diese sind nicht soo emfpindlich wie reine.
und er wird 2mal im jahr vom ta untersucht
so das jede kleine krankheit auch gleich behoben werden kann und sich nicht ausbreiden kann.

außerdem habe ich understützun von mein eltern und von mein freund,aber das brauche ich nicht,nur im sehr ernsten notfall
 
ich schreibe dich,ich habe gesparrt und sparre.
weiterhin habe ich ein mix,diese sind nicht soo emfpindlich wie reine.
und er wird 2mal im jahr vom ta untersucht

Mal al Beispiel. Border Collie Mix meiner Freundin = Krebstod mit 3,5 Jahren. Dackel-Mix meiner Freundin - Krebstod mit 23 Monaten. Gerase bei einer solchen Rassekombination - sehr krankheitsanfällig - ist die Wahrscheinlichkeit von Gelenkproblemen etc. sehr hoch. Besonders wichtig hier ist gutes Futter, dass man nicht zum Schleuderpreis bekommt.

so das jede kleine krankheit auch gleich behoben werden kann und sich nicht ausbreiden kann.

Was machst Du bei HD, ED, OCD? Was machst Du bei einem Kreuzbandriss?

außerdem habe ich understützun von mein eltern und von mein freund,aber das brauche ich nicht,nur im sehr ernsten notfall

Dem Notfall kann man auch durch gutes Futter ein wenig vorbeugen.

Siehe oben.
 
hmmm...deine Situation ist echt schwierig:traurig2:

Aber um auf das Thema zurückzukommen: Ich denke es wäre wegen der Regulierung der Futtermenge einfacher, sich auf ein Futter zu einigen (Nass oder Trocken) und dann nur noch das zu füttern, dann kannst du dich am einfachsten nach den Angaben des Herstellers richten (und dann individuell variieren:zustimmung2:)! Wenn du mit der Zeit ein Gefühl für die Futtermenge bekommen hast (und für die Bedürfnisse deines Waulis) kannst du immer noch andere Sachen ( mal was frisches oder so...) beifüttern:denken24:

LG Janina

ps.: erkundige dich doch mal, in vorhandenen Threads, was BARFEN kostet... vielleicht kommst du damit verhältnismäßig güntiger, bei hochwertigerer Kost (aber ERST gut informieren!!!!!):nachdenklich1:
 
neues problem-futter neu-durchfall pur

hallo

also habe ja gesagt das ich platin futter bestellt habe..
dies packet mit ca 3kg(kleine probe)kam an..
ich habe es jetz ca 5 tage..
habe langsam eine futter umstellung gemacht...
zuerst wing mit alten futter vermischt...dann altes futter etwas weg gelassen und mehr neues dazu getan...
das funktionierte sehr gut,er frass es gleich..
seit gut 3 tagen bekommt er jetz dies futter..
ich merke dass er weniger futter braucht aber satt ist,er kommt nicht mehr betteln..
zumindest wird es weniger...
er frisst sein futter auch relativ schnell auf

leider aber bekommt er nachts/abends ab 20 uhr bis 6 uhr morgend durchfall,da macht er mir immer tja pfützen voller a-a in den flur...
er will sich zwar melden aber endweder ich höre es nciht gleich oder er war zu spät...

ich denke wir wissen es ja selber wie durchfall ist...
(schnell)

hat das nun was mit den futter zu tuen,ist er krank...

tags über ist sein haufen sehr schön nicht zu hart und nicht zu weichen...
finde es genau richtig...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben